Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Manhatten für die Haut ab 20

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113

    Standard Manhatten für die Haut ab 20

    Anzeige
    Hallo,

    solche Serien für unreine Haut ab 20 scheinen ja jetzt öfter gefragt zu sein. Bei Schlecker gibts eine neue Serie, bestehend aus Waschlotion, Gesichtswasser, Creme und Puder. Überlege mal die Creme zu testen. Aber kann mir einer sagen, ob die Creme auf der Haut scharf ist, also vielleicht brennen könnte? Damit habe ich jetzt häufiger ein Problem.
    Sonst kaufe ich mir lieber die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda, aber ist ja ganz schön teuer mit fast 10 Euro für nur 30 ml. Nur brennt inzwischen fast jede Creme bei mir, wer kennt dieses Problem auch?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Die neue Serie kenn ich nicht. Ich gehöre aber auch zur Zielgruppe dieser Serien, weil ich Ü20 bin und meine unreine Haut mit der Zeit zu einer trocknen, unreinen Mischhaut geworden ist und normale Anti-Pickel-Produkte für Jugendliche mit fettiger Haut viel zu agressiv, austrocknend und zu wenig feuchtigkeitsspendend sind
    Mit dem Brennen von Cremes habe ich weniger Probleme. Wenn überhaupt dann brennen Feuchtigkeistcremes, und zwar die mit einer leichten, geligen Textur, schon mal bei mir. Woran das liegt weiß ich nicht..... Aber diese Cremes sind mir auch generell zu wenig für meine recht trockene Haut.

    Was ich aber sagen wollte. Meiner Meinung nach sind diese ab 20-Serien eher ein nette Werbestrategie. Es wird wieder eine neue Zielgruppe geschaffen! Gegen unreine Haut ist auf dem Kosmetiksektor sowieso noch kein Kraut gewachsen, das wirklich allen Linderung verschaft! Es mag den einen oder anderen Wirkstoff geben der eher gegen unreine Haut wirken mag als andere (z.B. Salicylsäure, BPO, Zink, Minze, Teebaumöl.....) aber die Konzentrationen sind häufig eher zu gering um wirklich wirken zu können. Ich denke eine SANFTE, nicht austrocknende Pflege, die auf den Hauutyp abgestimmt ist und eine lokale Behandlung der Unreinheiten ist immer noch das Beste!

    Ich persönlich mag die Weleda Mandel Feuchtigkeitscremes sehr gerne. Sie wirkt schön beruhigend auf meine Haut und spendet mir ausreichend Fett und Feuchtigkeit. Außerdem verursacht sie keine neuen Unreinheiten! Von mir Daumen hoch
    Sie mag nicht jedermanns Sache sein, hat aber schon viele begeistern können und ist einen Test allemal wert!
    Außerdem gibt es viel teurere Cremes mit weitaus schlechteren Inhaltsstoffen als die Mandel Feuchtigkeitscreme - von da her ist das Geld dort schon gut angelegt

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Günstiger bekommst du die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme bei www.vitalversand.de

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    ich liebe die Weleda auch (hab aber die reichhaltigere Variante). Habe unreine Haut und mit der Mandelcreme komme ich super klar. Sie ist schon besonders, weil sie keine ätherischen Öle hat und nur wenige Inhaltsstoffe und sparsam angewendet ist Mandelöl super für unreine Haut. Warum hab ich nicht eher auf Miss Gummibaer gehört??

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    ach nee, so günstig ist das auch nicht. Die behaupten die Orginalcreme kostet 10,25 macht dann abzüglich 20 % Rabatt 8,20 und dann kommen noch die Versandkosten dazu. Da kaufe ich die Creme lieber für 9 Euro und etwas.
    Ist zwar teuer, aber von allen Cremes, die ich dieses Jahr probiert hatte, gefiel mit diese am besten und ist eine der wenigen Cremes, die bei mir nicht brennt.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Original geschrieben von Belladin
    ach nee, so günstig ist das auch nicht. Die behaupten die Orginalcreme kostet 10,25 macht dann abzüglich 20 % Rabatt 8,20 und dann kommen noch die Versandkosten dazu. Da kaufe ich die Creme lieber für 9 Euro und etwas.
    Wir bestellen immer so viele, dass wir über die 50€ kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Anzeige
    Hallo Belladin,

    ich habe die Manhattan Creme für unreine Haut ab 20 getestet - also scharf ist die überhaupt nicht, sondern relativ reichhaltig für unreine Haut (enthält u. a. Avocadoöl und noch ein anderes Öl) und sie enthält kein Alkohol (im Gegensatz zum Gesichtswasser aus der Serie). Da ich zwar keine negative, aber auch keine besonders positive Wirkung feststellen konnte, nehme ich die Creme zur Zeit nicht mehr, ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich Produkte mit ausgewiesener Anti-Aging-Wirkung nehme (ich bin schließlich schon 31 und stelle trotz Unreinheiten schon erste Fältchen und beginnende Schlaffheit fest...).

    Grüße
    Nokira

Ähnliche Themen

  1. Astor und Manhatten to go
    Von lilith666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 08:37:51
  2. Manhatten 2-in1 Puder !
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 18:27:42
  3. wie sind die manhatten e/s ?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 18:57:25
  4. Manhatten- New Products
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:49:51
  5. Manhatten+Esprit
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 17:52:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •