Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reinigungstücher mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Balea

    4 22.22%
  • Bebe weiß

    5 27.78%
  • Bebe blau

    6 33.33%
  • Dove

    0 0%
  • Essence

    0 0%
  • Florena

    1 5.56%
  • Nivea

    2 11.11%
  • Neutrogena

    0 0%
  • Rilanja (Schlecker)

    0 0%
  • Diadermine

    1 5.56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kleingarten...und ne frage dazu

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard kleingarten...und ne frage dazu

    Anzeige
    Hallo, wir sind seit kurzem besitzer eines gartens in einem gartenverein.
    wir haben diesen garten gekauft.ist also unser.

    vor zwei wochen hat mein mann den rsen gemäht und auch die hecke geschnitten.

    Gestern kamen wir wieder in den garten,da kam der gartennachbar und sagte er habe bei uns im garten noch mal den rasen geschnitten ansonsten wäre der ja wieder so hoch gewachsen und die hecke habe er auch mal schön grade gemacht.

    wie seht ihr das?
    Findet ihr es gut das ein fremder(wir haben den zweimal nur gesehen ) einfach auf euer gelände geht und dort auch noch etwas macht vondem ihr nichts wisst?

    Ich fand es unmöglich,habe aber erst mal nichts dazu gesagt.

    würde gern eure meinungen dazu hören /lesen.
    Danke :-)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Hallo,
    ich hab für "unmöglich" abgestimmt. Ich finde das eine ganz schöne Frechheit, mir ist aber auch die Privatsphäre sehr heilig.
    Habt ihr da vielleicht auch noch ein Häuschen rumstehen, in dem er rumgewühlt haben könnte?
    Andererseits kenne ich mich nicht soo gut mit dieser Kleingartenmentalität aus, die sind ja auch oft etwas eigen, vielleicht war es einfach nur nett gemeint und sowas ist da üblich?
    Naja, aber selbst wenn, vielleicht möchtet ihr ja einen naturnahen Garten mit nicht stoppelkurzem Rasen und das ist dann wirklich eure Sache.
    Fragen hätte er auf jeden Fall MÜSSEN!!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295

    Standard Re: kleingarten...und ne frage dazu

    Original geschrieben von Sunnygirl
    Ich fand es unmöglich,habe aber erst mal nichts dazu gesagt.

    würde gern eure meinungen dazu hören /lesen.
    Danke :-)
    Oje, das hätte ich nicht gekonnt... Ich hätte auf jeden Fall reagiert! Man muss ja nicht gleich pampig werden, aber ein nettes und dennoch bestimmtes "Weshalb tun Sie das?!" wird man dennoch rauslassen können.
    Also, ich finde das ganz schön merkwürdig...

    Liebe Grüße,
    Saarländerin

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich habe keine für mich geeignete Abstimmoption gefunden.

    Wenn ihr den Garten gerade erworben habt, dann hat er das vielleicht früher immer so gehandhabt.

    Da könnt ihr jetzt entscheiden, wie ihr das in Zukunft wollt. Ich fände es sehr praktisch und nett, wenn unser Nachbar bei uns den Rasen mitmähen wollte.

    Wenn Du das nicht möchtest, dann sag ihm, dass diese Arbeiten in Zukunft von Euch als neuen Besitzern selbst gemacht werden und ihr nicht möchtet, dass andere den Garten ohne euer Wissen betreten. Basta.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von deelite
    Hallo,
    ich hab für "unmöglich" abgestimmt. Ich finde das eine ganz schöne Frechheit, mir ist aber auch die Privatsphäre sehr heilig.
    Habt ihr da vielleicht auch noch ein Häuschen rumstehen, in dem er rumgewühlt haben könnte?
    Andererseits kenne ich mich nicht soo gut mit dieser Kleingartenmentalität aus, die sind ja auch oft etwas eigen, vielleicht war es einfach nur nett gemeint und sowas ist da üblich?
    Naja, aber selbst wenn, vielleicht möchtet ihr ja einen naturnahen Garten mit nicht stoppelkurzem Rasen und das ist dann wirklich eure Sache.
    Fragen hätte er auf jeden Fall MÜSSEN!!

    ja ein häuschen haben wir da auch....hab da auch schon darngedacht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Also mich hätte eher geärgert as er erst nach mir gemäht hat....
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Kleingärtnerei aber ich würde niemals auf die Idee kommen, unaufgefordert einen fremden Garten ( ist das nicht Hausfriedensbruch ? ), also fremdes Eigentum zu betreten und diesen dann auch noch nach meinen Vorstellungen zu verändern.

    Letzten Sonntag war eine sehr schöne Sendung auf WDR mit den schönsten Gartenanlagen hier in der Gegend und da konnte man auch lernen, wie aufwendig es ist, eine Wildblumenwiese gedeihen zu lassen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355


    Ist doch schön, wenn er gleich mit anpackt. In unserer Gegend werden die Kleingartenbesitzer abgemahnt, wenn der Garten nicht gepflegt wird und entsprechend der Kleingartenbauvereinverordnung nicht einen festgelegten Gemüseanbautanteil aufweist.

    Sagt mein Mann Da gibts sogar ne Kleingartenpolizei

    Der Gute wollte Euch nur helfen, kein Knöllchen zu kriegen *rofl*

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Stimmt, in vielen Anlagen kann man leider gar nicht sagen: "Das ist mein Eigentum". Da muss der Rasen gemäht werden, weil er über xx cm nicht sein darf, die Hecke muss gerade sein, ein gewisser Anteil Gemüse muss gepflanzt werden usw. usf. Und damit jeder Kleingärtner das größte Gemüse hat, benutzt er auch fleissig Chemie, beim Rasen Unkrautvernichter etc. Ich habe nie so viele Gifte für den Garten gesehen wie in einem Schrebergarten.

    Und das mit der Kleingartenpolizei stimmt. Der Vorstand geht da einmal jährlich herum, begutachtet die Gärten und mahnt ggf. ab. Da muss es aber auch eine Vereinssatzung geben, hier müsstest du mal nachlesen.

    Vielleicht wollte der Nachbar wirklich nur helfen. Da hilft nur, sich mit ihm mal auf ein Bier am Zaun zu treffen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ich hab mich jetzt auch wieder eingekriegt.
    hab erfahren das letztes jahr seine faru verstarb und der hund auch sehr krank ist,er ist also quasi alleine.
    war schon gut das ich diesmal nicht gleich ausgeflippt bin.
    klar es gibt ihm nicht das recht auf ein fremdes grundstück zu gehen...aber naja. er hat ja nichts böses getan.

    ja so ein kleingarten ist schon etwas speissig und ich weiss auch gar nicht warum wir den jetzt unbedingt haben mussten :-) wahrscheinlich um was zum auspannen fürs wochenende zu haben.

    Nutzecke haben wir ja alles,da ist auch was angebaut.
    der rasen muss nicht in cm xy gekürtzt werden,ich hab nachgelesen.
    nur die hecke.

    mal sehen,werd demnächst dem hund des nachbarn mal einen knochen mitbringen und ihm vielleicht einen kuchen backen oder so..

Ähnliche Themen

  1. Pelmeni - ich hab da mal eine Frage dazu
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:01:01
  2. Bei Schlecker Online bestellen..Frage dazu
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 14:13:09
  3. wimpern färben -frage dazu
    Von cleo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 09:44:27
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 01:58:12
  5. MAC Studiofix - eine Frage dazu!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •