Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich mit hohem LSF Bräunung verhindern?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Kann ich mit hohem LSF Bräunung verhindern?

    Anzeige
    Kann ich mit einem Sunblocker verhindern braun zu werden oder vermeide ich nur den Sonnenbrand?
    Ab welchem LSF bleibt man denn hell, falls dem so sein sollte?

    Ich will nämlich wegen einem Termin zum Nachlasern unbedingt vermeiden, an den Stellen braun zu werden. Nutze für die Stellen einen Sunblockstift mit LSF 40 und für den Rest Creme mit LSF 20, werde mir aber noch einen extra Sonnenschutz mit höherem Faktor zulegen, kann ja nicht schaden. Bleib ich dann blass? Ich hab echt keine Ahnung, sonst wollte ich immer braun werden.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Nein, du bräunst auch im Schatten mit LSF 50+....also ich zumindest. Nur eben langsamer, schonender bla bla bla

    Tja, wenn du nicht braun werden willst bleibt dir wohl nur zu vermeiden raus zu gehen.

    Achja, auch durch Autoscheiben kommen UV-Strahlen.......

    LG
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Fairytales
    Nein, du bräunst auch im Schatten mit LSF 50+....also ich zumindest. Nur eben langsamer, schonender bla bla bla
    Das hab ich befürchtet. Na dann mal sehen, wie ich mein Problemchen löse. Ich vermeide schon, in die Sonne zu gehen, aber das ist alles andere als toll, jetzt noch wochenlang total auf Sommerlaune zu verzichten.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    durch autoscheiben kommt aber nur UVA- das macht hautalterung, UVB- Bräunung und sonnenbrand- wird geblockt


    Lg Ella

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Das ist mir neu.......wäre ja sehr praktisch. Aber wieso hatte ich dann letzte Woche nach einer 3 Stündigen Autofahrt mit LSF 20 und Klimaanlage (=keine offenen Fenster) einen SOnnenbrand auf meinen Schultern???? Versteh ich nicht....

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    das kann ich dir nicht erklären, denn das ist mir noch nie passiert ( und ich bin ein sehr heller, empfindlicher hauttyp mit einer eigenschutzzeit von 10 min und ich fahre oft bis zu 6 stunden OHNE sonnenschutz im auto und bin noch nie rot geworden)wenn du bei wikipedia nachliest unter dem stichwort ultraviolettes licht, dann findest du auch eine logische erklärung dafür- übrigens ein ziemlich guter artikel, was ja bei denen leider nicht immer so ist

    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Re: Kann ich mit hohem LSF Bräunung verhindern?

    Original geschrieben von Milla
    Kann ich mit einem Sunblocker verhindern braun zu werden oder vermeide ich nur den Sonnenbrand?
    Ab welchem LSF bleibt man denn hell, falls dem so sein sollte?

    Ich will nämlich wegen einem Termin zum Nachlasern unbedingt vermeiden, an den Stellen braun zu werden. Nutze für die Stellen einen Sunblockstift mit LSF 40 und für den Rest Creme mit LSF 20, werde mir aber noch einen extra Sonnenschutz mit höherem Faktor zulegen, kann ja nicht schaden. Bleib ich dann blass? Ich hab echt keine Ahnung, sonst wollte ich immer braun werden.

    warum gehst du nicht einfach im winter zum nachlasern? wenn du braun bist dann sieht man dein makel im gesicht (ich nehm das jetzt einfach mal an das es sich um äderchen handelt) doch nicht?!

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Meine Mutter hat dasgleiche Problem. Die hat sich aus der Apotheke so ein kleines Tübchen geholt, das sie nur fürs Gesicht benutzt und der Apotheker meinte, das würde weder UVA noch UVB durchlassen, also komplett die Strahlungseinwirkung verhindern. Demnach wird sie im Gesicht wirklich nicht braun.

Ähnliche Themen

  1. tabletten zur bräunung
    Von cleo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 14:41:25
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 14:36:44
  3. Kann man es irgendwie verhindern...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:18:58
  4. Bräunung
    Von kati72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 22:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •