Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nivea Creme

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Nivea Creme

    Anzeige
    Hallo,

    mir geht was durch den Kopf

    In diversen Threads liest man ja in schöner Regelmäßigkeit immer wieder, daß Oma, Mama, Großtante etc immer nur die blaue Nivea genommen haben und unglaublich tolle, faltenfreie Haut haben und locker 2o Jahre jünger aussehen

    Warum benutzen sie dann eigentlich so wenige als Gesichtspflege

    Fragen, die die Welt bewegen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Vielleicht weils weniger pflegt, dafür aber mehr konserviert

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hopi:

    Weils doch viiiiiel zu langweilig wäre!

    Na, aber sie steht auch in meinem Bad, aber ins Gesicht schmier ich sie mir nie....wäre mir wohl auch zu fettig.

    Dafür ein paar andere nette Nivea-Sächelchen fürs Gesicht nehm ich schon ab und zu mal gerne....

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Weil sie einfach zu fettig ist für meine Haut. Ich würde sie sonst benutzen, ich habe sie auch eine Zeitlang benutzt, aber sie zieht bei mir nie ein. Ich kann sie also nur benutzen wenn ich ins Bett gehe. Es ist schade das sie so fettig ist:-(. Benutze sie nun ab und zu für meine Hände, aber auch da zieht sie nur sehr langsam ein und man hat das Klebegefühl wieder. Darum leider ein nein zu dieser schönen Creme.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir ist sie auch vuel zu fettig, sie zieht bei mir garnicht ein. Ich bekomme auch leider Pickel von ihr im Gesicht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Klar zieht die nicht ein, besteht ja zum Großteil aus Paraffin.

    Ich verwende die zur Abwechslung sehr gerne, auch im Gesicht, ich pfeif auf die Bedenken gegenüber Paraffine, meiner Haut tut sie gut. Sie hat alles was eine Creme braucht, Fett und Feuchtigkeit. Der Fettanteil in einer Creme hat ja, wie das natürliche Hautfett auch, nur die Aufgabe das Verdunsten der hauteigenen Feuchtigkeit zu verhindern. Und das kann die Nivea allemal. Vielleicht sogar besser als so manche Creme aus der Drogerie für den zehnfachen Preis, die größtenteils aus Wasser bestehen, um "feuchtigkeitsspendend" zu wirken, das aber doch nur verdunstet anastatt einzuziehen.

    Fettig ist sie zwar natürlich, aber man kann ja eine entsprechend geringere Menge nehmen. Einfach so viel, daß das Spannungsgefühl auf der Haut weg ist.

    Im Winter ist die mein Ein und Alles gegen schnupfenwunde Haut. Da helfen andere Produkte lange nicht so gut.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Gute Frage
    Vielleicht fehlt vielen der "Luxusfaktor" dabei. Außerdem wirbt die Niveacreme nicht mit speziellen Wirkstoffen (Vitaminen, Mineralien etc.), die auf die Haut wirken sollen. Und bei der Fülle an Gesichtspflegeprodukten heutzutage, die einen mit den schönsten Werbeversprechen locken, ist ja klar, dass man da nicht gleich zur einfachen Nivea-Creme greift, oder ?!

    Ich käme nie auf Idee sie mir ins Gesicht zu schmieren
    Vielleicht ist sie ja echt ganz gut, aber ich glaube mir wäre sie zu fettig und die Konsistenz erscheint mir eher ungeeignet! Außerdem benutze ich regelmäßig Foundation und ich frage mich wie die auf der Creme halten soll!
    Ich denke mal die Damen der älteren Generation benutzen i.d.R keine Foundation (sondern höchstens mal nen Lippenstift oder so), außerdem gab es früher noch nicht viele Gesichtspflegeprodukte und auf Dinge, mit denen man mehr oder weniger groß geworden ist kennt, bleibt man eher treu!

    Wir haben ja auch noch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeite um die "Verjüngende Wirkung" der Nivea-Creme bestätigen zu können Ob die Nivea-Creme oder die Pflege von Biotherm (oder was weiß ich was ) jetzt die bessere war, kann man wohl erst in 30-40 Jahren sagen, wenn auch wir zu reiferen Frauen herangewachsen sind und unser halbes leben lang auf bestimmte Produkte zurückgegriffen haben
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wobei...mehr macht/kann die La Mer ja auch nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich benutze auch Nivea fürs Gesicht - fast immer
    Und ich gebe Frika Recht: man kann sie so dünn auftragen, dass es nicht mehr glänzt als mit anderen Cremes auch.

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,
    meine Grosseltern und meine Mutter (mit Ausrutschern zur aldi-Creme f. reife Haut) haben immer nur die Blaue Dose benutzt.
    Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren eine schlimme Krebserkrankung und ist trotz der ganzen Strapazen im Krankenhaus von ganz vielen Frauen angesprochen worden, wieso ihre Haut so dermassen prall und gut aussieht. Ja, da komm ich auch langsam ins Grübeln mit meiner ganzen Cremetesterei, bei der bis dato leider noch nicht der HG rausgekommen ist. Mein Grossvater hatte bis zu seinem Tod mit knapp 80 J. ganz glatte Haut. Er hat morgens und abends immer ganz dick Niveau aufgetragen und den Überschuss nach einiger Zeit mit einem Tempo abgewischt. Gut, man kann es vielleicht nicht vergleichen, versch. Hauttypen etc., aber zu denken gibt es schon. Habe Nivea eigentlich immer vermieden, wg. Paraffinum L. etc., habe soviel darüber gelesen (def. zu viel) und habe lange nicht so schöne Haut wie meine Mutter. Gehört zwar nicht ganz zum Nivea Thema, aber wir hatten heute verkaufsoffenen Sonntag und habe mir bei YR die nutrition geholt, reichlich Paraffin drin, wie bei NIvea, und habe heute abend, nach ganz dünnem auftragen, das erste Mal seit langem ein entspanntes Hautgefühl.
    Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
    Gruss
    lenchen

Ähnliche Themen

  1. NIVEA Creme
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 11:34:16
  2. Nivea Creme
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 11:47:37
  3. Nivea-Creme
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 13:23:40
  4. Nivea Creme-Gel
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:11:54
  5. Mineralöl in Nivea-Creme
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 21:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •