Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: kontaktlinsen - fragen über fragen

  1. #11
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Hallo!

    Zu dem Thema muss ich noch was loswerden:

    Abgesehen davon, dass ich seit 15 Jahre begeisterte Kontaktlinsenträgerin bin (weiche) und mittlerweile auch auf die Monatslinsen umgestiegen bin (keine Probleme mehr mit Ablagerungen)möchte ich kurz berichten, was meiner Freundin passiert ist (war bei Abele-Optik) und wovon ich daher dringend abraten würde:

    Sie bekam letztes Jahr die Linsen, die auch nachts getragen werden können, also praktisch 1 Monat lang überhaupt nicht rausgenommen werden MÜSSTEN.... (nach 1 Monat werden diese dann aber gewechselt, soweit ich weiß). Ende letzten Jahres haben sich ihre Augen daraufhin derart entzündet, dass sie wahrscheinlich nie wieder Kontaktlinsen tragen kann... und die Augen mussten mit allerhand Medikamenten behandelt werden und beinahe hätte sie operiert werden müssen. Der Augenarzt meinte, dass das eindeutig an dieser Art Linsen liegen würde, die man immer tragen kann...
    Deshalb besser Hände weg davon, meinte er!

    Ansonsten hat sich eine andere Freundin von mir auch vor kurzem das 1. Mal Kontaktlinsen (Monatslinsen) zugelegt, wogegen sie sich anfangs total sträubte und wovor sie auch Angst hatte... Mittlerweile ist es für sie die normalste Sache der Welt.

    Grüßle

    Biggi

  2. #12
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!

    Ich habe auch weiche Kontaktlinsen, seit ich 13 bin. Ich möchte niiee wieder ohne auskommen müssen! Das Rein- und Rausfummeln ist zwar am Anfang sehr ungewohnt, aber noch ein paar Tagen/Wochen hatte ich damit überhaupt kein Problem mehr. Ich muss zugeben, dass ich manchmal Probleme (tränendes Auge, rote Äderchen) habe, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die Linsen wirklich 7 Tage die Woche und teilweise über 20 Stunden/Tag trage...
    Zahlen muss ich für meine gar nix, da ich -10 Dioptrin pro Auge und noch dazu 'ne Hornhautverkrümmung habe, kriege ich die Linsen von der Krankenkasse. Wegen der Hornhaut sind das Spezialanfertigungen, die mein Augenarzt bestellt. Ich trage sie dann meist ca. 2 Jahre.

  3. #13
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    @jenniffer

    wie hältst du das nur aus? ich hab einmal harte versucht... es war tagelang die hoelle. irgendwann hatte ich dann einen tag, wo ich sie ueberhaupt nicht gespuert hab, da wars wirklich klasse.

    gibts gute/schlechte (jahres)zeiten um mit harten zu beginnen?

    @lina:
    am komfortabelsten sind tageslinsen: morgens rein, abends in den muell. aber qualitativ sind die nicht so toll. ich wuerde mich wirklich mal ausfuehrlich beim koli-optiker beraten lassen.
    zuletzt hatte ich weiche monatslinsen und ein all-in-one-pflegeprodukt. damit kam ich super klar. fausregel: je laenger die "tragbarkeit" der linsen, je aufwendiger die pflege. - aber unter umständen auch: desto verträglicher.

    harte linsen sind meiner erfahrung nach nur was fuer jemanden, der sich selten/nicht in "verschmutzter" luft aufhält. jedes staubkoernchen auf der linse, jedes feine haar (mohair oder unterwolle einer maine-coon (eigene ueble erfahrung)) empfindet man wie einen glassplitter im auge.

    lg,
    kunter

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mal Spaßlinsen. Sah zwar ziemlich cool aus, aber hatte Kopfschmerzen davon bekommen. Mit dem rein- und rausmachen hatte ich keine Probleme. (Vielen Dank ihr lieben Fingernägel ).

    Allerdings habe ich sie vergessen sauber zu machen. Naja, dann durfte ich sie entsorgen :0.

    Gruß Krissi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 22:19:54
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. Selbstbräuner -Fragen über Fragen :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:25:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •