Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: kontaktlinsen - fragen über fragen

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13

    Standard kontaktlinsen - fragen über fragen

    Anzeige
    guten morgen,

    habe da mal ein paar fragen: wer von euch trägt kontaktlinsen? tragt ihr weiche oder harte? mit welchen kommt ihr besser zurecht? habt ihr auch probleme beim einsetzen aber noch größere beim wieder-rausholen? oder seit ihr doch wieder auf die brille umgestiegen? habt ihr gute erfahrungen mit eurem optiker (fielmann, appollo oder anderen) gemacht?

    fragen über fragen...

    ...und ich warte auf viele viele antworten von euch.

    vlg
    lina

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Lina,

    dann versuch ich doch mal, Dir zu helfen.

    Also ich trage schon ewig Kontaklinsen. Fast die ganze Zeit weiche, aber zwischendurch habe ich auch mal harte probiert. Bin dann aber reumütig wieder zu den weichen zurückgekehrt. Die harten haben mir gar nicht gefallen und ich habe sie immer, auch nach der Eingewöhnungszeit, im Auge gespürt. Außerdem hatte ich ziemlich Probleme beim Rausholen.

    Noch ein Nachteil von den harten war, daß ich sie nicht zum Handball tragen konnte, weil die Gefahr zu groß war, sie zu verlieren. Ach ja, und teurer waren sie auch.

    Inzwischen habe ich wieder weiche Linsen und zwar Monatslinsen. D. h., ich trage die Linsen nur einen Monat und dann kommen die nächsten dran. So habe ich auch kein Problem mit irgendwelchen Ablagerungen.

    Einsetzen und Rausnehmen sind eigentlich sehr einfach. Am Anfang muß man sich eben ein bißchen überwinden, "sich ins Auge zu langen".

    Im allgemeinen wird ja gesagt, daß harte Kontaktlinsen besser wären, weil sie mehr Luft ans Auge lassen und man bei weichen doch mal eher Probleme hätte. Aber ich kann das überhaupt nicht bestätigen und trage schon über 10 Jahre weiche Linsen.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Ich habe meine Kontaktlinsen von der Apollo Optik. War dort mit dem Service sehr zufrieden!

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.01
    Beiträge
    13
    hi piper,

    lieben dank für deine sehr ausführliche antwort.

    ich muss unbedingt was mit meinen augen tun, denn ich merke schon seit einigen monaten, wie schlecht ich eigentlich sehen kann. aber überwinden kann ich mich nicht so richtig, da ich absolut keine brille haben möchte bleiben nur die kontaktlinsen. leider bin ich sehr empfindlich an den augen, ich kann mir also nicht vorstellen in meinem auge "rumzuwuseln", aber ich hoffe doch, dass sich das auge nach einigen tagen daran gewöhnt!?

    gibt es hier eigentlich nicht noch andere, die mir von ihren erfahrungen mit linsen berichten können???

    bitte...

    vg
    lina

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    hatte auch mal Kontaktlinsen, aber da ich so eine faule Socke bin war das auf Dauer nichts für mich.

    Dieses ständige reinigen, Ablagerungen entfernen und dieses ständige aufpassen links mit rechts nicht zu verwechseln, war auf Dauer nichts für mich.
    Hatte übrigens weiche und das herein machen ist auf jeden Fall komplizierter als das rausmachen, aber auf Dauer ist das eh kein Problem.

    Wie alt bist du denn, da du sagst das du absolut keine Brille tragen willst?
    Um eine Brille wirst du so oder so nicht rumkommen, man hat einfach nicht immer die Zeit die Kontaktlinsen hinein zu tun und um z.B. faul daheim herum zu hängen tut man auch keine Kontaktlinsen hinein.

    Aber das ist ja heute auch kein Problem mehr, so ziemlich jeder Designer hat eine Brillenlinie auf dem Markt und ich bin mittlerweile auf einem richtige Anastacia/Elton John Trip, ich könnte mir jeden Monat ne neue Brille kaufen .
    Es gibt aber auch wirklich zu schöne Modelle.

    VLG

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Lina,

    ich trage meine Linsen seit fast 20 Jahren. Es sind gasdurchlässige (harte) von Boston Lens. Ich habe in dieser Zeit gerade mein 3. Paar bekommen. Sie halten bei mir ewig!

    Ich habe einen wunderbaren Kontaklinsenanpasser in Heidelberg. Obwohl ich mittlerweile in Bergisch Gladbach wohne, fahre ich dort immer noch hin.

    Der Vorteil bei harten ist, dass man sofort merkt wenn etwas nicht mit den Augen stimmt. Dadurch können sie unmöglich Schaden anrichten. Bei weichen ist es genau gegenteilig, die können schon mal wie ein Pflaster wirken. Ich trage nie eine Brille, immer die Linsen, deshalb bleiben sie machmal 20 Stunden und auch bei Transatlantikflügen im Auge.

    Zum Rausnehmen benutze ich einen Sauger. Das Einsetzen geht nach etwas Übung einfach. Die Eingewöhnungszeit ist etwas unangenehm, die Tragezeit wird langsam gesteigert.

    VG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Lina,
    ich trage inzwischen auch schon fast 10 Jahre weiche Kontaktlinsen.
    Hatte erst immer Jahreslinsen, bin vor ca. 2 Jahren auch Monatslinsen umgestiegen, weil die einfach von der Reinigung bequemer sind. Allerdings haben die Monatslinsen wohl oft den Nachtteil, so sagte mir das jedenfalls mein Optiker, das die von der Qualität und vom Sauerstoffgehalt nicht ganz so hoch wären, wie Jahreslinsen. Aber dafür hat man eben jeden Monat frische Linsen.
    Da ich im Job auch den fast den ganzen Tag am Computer sitze, brennen mir allerdings abends ab und zu die Augen und ich setze dann zu Hause oft wieder die Brille auf.
    Aber meine Kontaktlinsen würde ich um nichts mehr hergeben, eine der genialsten Erfindungen.
    An das Rein- und Rausnehmen gewöhnt man sich sehr schnell und geht bald zur Routine über.
    Viele Optiker geben Kontaktlinsenneulingen auch erstmal kostenlose Probelinsen zum Eingewöhnen. Frag einfach mal Deinen Optiker danach.

    LG Paula

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ich trage auch seit einigen Jahren Kontaktlinsen. 2 Jahre lang hatte ich weiche Linsen. Die hab ich aber irgendwann nicht mehr vertragen. Seit ca. 4 Jahren hab ich harte und die sind super. Ich setze nur dann die Brille auf, wenn ich GANZ alleine zuhause bin. Mein Freund hat mich erst einmal mit Brille gesehen.

    Die harten Linsen kann man leichter verlieren, aber fürs Auge sind sie besser. Das raus- und reinmachen ist sehr einfach, außer ich bin damit eingeschlafen, dann ist das Auge sehr trocken und es dauert ein bisschen. Mit dem Sauger mach ich es nicht mehr, seit ich ganz am Anfang mal mein Auge erwischt habe - iiiiiiii, dass war schrecklich, mich schüttelts heute noch, wenn ich daran denke.

    Bei den harten Linsen muß man viel mehr putzen, aber das muß man die Brille auch. Wenn ich tauchen oder schwimmen gehe und auch im Urlaub, benutze ich ausschließlich weiche Eintageslinsen, ist einfach eine saubere Sache, vorallem im Urlaub. Und wenn ich sie verliere, machts auch nichts, weil ich immer reserve dabei habe.

    Alles in Allem gehören die Kontaktlinsen zu den besten Erfindungen *winkzuPaula*

    LG
    Yasmin

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ich trage weiche farbdeckende jahreslinsen, bin bei fielmann und recht zufrieden der optiker hat mir dort auch erst vieles gezeigt was ich nicht wußte..

    mit dem rausnehmen hatte ich anfangs auch so meine probs, aber das ist reine übungssache(auch wenn dir das nun nicht viel hilft)

    LG
    Kim

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Hallo Lina,

    zuerst mal würde ich zum Augenarzt gehen lassen und die Augen richtig untersuchen lassen.

    Ich bestelle inzwischen meine Kontaktlinsen über's Internet.
    Ich habe halt geschaut, welche Linsen ich bei meinem Optiker bekommen und durch das Internet bekomme ich diese wesentlich günstiger.

    Ich trage meine weichen Linsen ( Monatslinsen und Fabr-Monatslinsen ) mindesten 12 Stunden pro Tag und das Rein- und Rausnehmen ist wirklich nur Übungssache.

    Nach wie vor gehe ich einmal pro Jahr zum Augenarzt zum Nachschauen.

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Anzeige
    Hi Lina,

    wo wohnst du?
    Ich gehe zu einen sehr guten Kontaktlinsen-Studio und bin sehr zufrieden.
    Dort kriegst du auch individuelle anpassung der KL.

    ciao
    Silvana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Fragen über Fragen zur Winteraußenbekleidung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 22:19:54
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. Selbstbräuner -Fragen über Fragen :-)
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 15:25:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •