Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Pickelschub - ich könnt heulen

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Mmh, deinen Hauttyp hab ich ja auch .
    Hatte lange Avene, aber die kann ich nicht mehr empfehlen.
    Hab heute schonmal jemandem die Weleda Mandel empfohlen, warst du das vielleicht sogar? Nein, war im AOK- Thread.
    Also, wie stehst du denn zu Naturkosmetik? Ist ja echt ne Glaubensfrage . Die Weleda hat den Vorteil:
    - ohne ätherische Öle
    -nur wenige, sehr verträgliche Inhaltsstoffe.
    Massiere ich in feuchte Haut ein und es hat bei mir Pickel und Unterlagerungen ratzfatz weggputzt.
    Nachteil: ist recht fettig, aber es verschließt nicht die Poren oder so. Fördert keine neuen Pickel. Das Hautgefühl muss man aber schon mögen.
    Ich will jetzt aber auch mal die ALVA Feuchtigkeitscreme testen, weil die super Bewertungen in anderen Boards kriegt. Werde berichten.
    Benutz nicht tausend Sachen zum Reinigen. Morgens reicht meiner Meinung nach Wasser.
    Mein Waschgelfavorit: Florena Aprikosenwaschgel. Wird leider viieeeel zuwenig beachtet. Ich hab davon sicher schon 15 Tuben benutzt. Und mein Bruder auch, und er hat sehr fettige, unreine Haut gehabt und jetzt nicht mehr. Er benutzt nur das Waschgel, sonst gar nichts.

    Liebe Grüße,
    Shermaine

    PS: gibt sicher noch viele andere gute Tips.

  2. #22
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    An und für sich macht meine Haut relativ viel mit. Ich creme viel verschiedenes aber nichts hilft halt so 100%ig. Wenn ich eine Pflege hätte auf die ich mich verlassen kann, dann würde ich noch mehr ausprobieren, weil man die dann ja als Ausweichmöglichkeit hat. Aber sowas hab ich noch nicht gefunden.
    Ich esse allerdings gerne scharfe Sachen und auch Schokolade und so. Ich wollte ja mal zu so einer Kinesiologin gehen und mir sagen lassen, was ich essen sollte und was nicht etc. Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich empfehle Leuten mit permanent unreiner Haut (zu denen ich auch gehöre) immer, so wenig wie möglich an der Haut rumzumachen. Das ist schwer, vor allem wo es so viele verlockende Produkte gibt, und man ja immer gern zusätzlich was für seine Haut tut. Ich liebe Cremes jedenfalls mehr als meine Haut es tut.
    Aber ich rate Dir trotzdem: Investiere mehr in eine gründliche Reinigung als in tausendundeine Creme. Du hast mehr davon.
    Peelings in Maßen, aber nur an den Stellen an denen sich die Haut wirklich rauh anfühlt und die Poren verstopft sind. Bei mir sind das die Nasenflügel, die Stirnmitte und das Kinn. Würde ich an den Wangen peelen, hätte ich dort 1-2 Tage später Pickel ohne Ende.
    Nimm von Cremes nur immer genau so viel, damit das Spannungsgefühl nach dem Reinigen weg ist. Mehr braucht deine Haut nicht, sondern belastet sie nur. Mir reicht von Creme die Menge von 1-2 Kirschkernen. Die verreibe ich zwischen den Händen und klopfe sie dann auf die Haut. Von reiner Feuchtigkeitscreme nehme ich etwas mehr.
    Selbstbräuner würde ich nur auf absolut intakter Haut anwenden, vor allem aber nicht auf Pickeln, die vielleicht noch entzündet oder offen sind.

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Alle Cremes die nicht mit LSF zu tun haben kommt bei mir sowieso nur in minimaler Menge auf die Haut. Ich würde sagen ein Kirschkern großes Kleckschen reicht völlig, gerade bei teuren Cremes....die sind ja soo ergiebig. Ich habe zwar normale bis trockene Haut aber ein bischen was zu sagen habe ich trotzdem: SB wirklich nie auf einen Pickelschub , der neue SB wird es aberr nicht gewesen sein, du hast ihn ja wirklich nur das eine Mal vor 4 Tagen benutzt. Woher es kommt ist jetzt ja auch egal....lass die Finger davon! Reiniung finde ich persönlich aber wirklich wichtig. Wenn du eine solche Phase hast wie jetzt würde ich allerdings eher zu einem milden Schaum oder Gel greifen...nichts mit Peelingkörnchen! Wenn du peelst, und das musst du ja wegen der Mitesser machen, dann besser mit einem Enzympeeling als mit einem mechanischen Peeling. Angeblich verschleppst du bei akut entzündeten Stellen die Entzündungen mit Hilfe der Körnchen in die anderen Poren und machst es nur noch schlimmer. Ob das stimmt weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, klingt ja logisch .
    Heilerde könnte auch gut sein.....beruhigt die Haut, das könntest du über Nacht mal probieren. Ansonsten bin ich einfach für Reinigung + Toner (muss nicht unbedingt) + Creme in sehr geringer Menge.

    Viel Glück für den weiteren Verlauf.....

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Hallo Georg !

    Als ewig pickelgeplagte meld ich mich jetzt auch noch zu wort und geb meinen senf dazu.

    Also meine Haut wurde besser als ich 1. aufgehört hab, viele sachen auszuprobieren und 2. begonnen hab, die effaklar serie von la roche posay zu verwenden.

    ich verwende die waschcreme 2x täglich und danach die effaklar k creme. als pickelkiller gibt es noch effaklar a.i. für lokale unreinheiten. es kann sein, dass die haut anfang etwas austrocknet und schuppt aber das macht nichts. nach kurzer zeit waren bei mir die pickel deutlich besser.

    und wenn ich mal gezwickt hab (was leider zu oft vorkommt), dann verwende ich lokal das juvedical serum von juvena und - vielleicht bild ich es mir nur ein - aber mir kommt vor, dass die unreinheiten dann schneller und besser abheilen.

    und sonst mach ich nix an meine haut. ab und zu mal ein peeling oder eine topfen-honig-maske (die beruhigt durch den honig und die milchsäure im topfen ist gut für die haut).
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #26
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Hey,

    danke schon mal für eure Tips. Ich werde also in Zukunft die Finger von den diversen Cremes halten. Die Effaclar Serie benutze ich auch und trotzdem habe ich Pickel. Aber ich werds wohl einfach abwarten und schaun, dass es besser wird. Und dann wird wirklich jeden Abend gereinigt. Egal wie müde oder betrunken ich bin.
    Ich hatte über Nacht ganz Dick Zinksalbe drauf mit Pflaster und so und ich muss sagen, dass alles wenigstens nicht mehr so rot aussieht.

    Danke euch!

    LG, Georg

  7. #27
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Anzeige
    Huhu!

    Wie schon mehrfach geschrieben: Du solltest die Haut nicht zu aggressiv reinigen. Benutze lieber eine Gesichtsmilch und Gesichswasser ohne Alkohol etc. Ich kann da die Balea med ultra sensitive Milch und -wasser empfehlen! Einfach genial (und preisgünstig)

    Ich creme meine Haut mit Avene, wenn sie völlig ausflippt. Und zwar mit der beruhigenden Feuchtigkeitsmaske oder mit der Creme für überempfindliche Haut. Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist auch super! Auf die entzündeten Pickel tupfe ich dann noch Vichy Normaderm Feuchtigkeitsfluid. Da ist Zink drin und fettet nicht!

    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Pickelschub
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 08:23:06
  2. Hilfe! Pickelschub
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:35:16
  3. AAAHHHHH!!!! Pickelschub!!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 14:31:25
  4. ich könnt nur noch heulen
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 19:23:44
  5. Pickelschub
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 10:26:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •