Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @ Lemony: Thema Joggen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285

    Standard @ Lemony: Thema Joggen

    Anzeige
    Hi Lemony!

    ich habe gelesen, dass Du regelmäßig joggst... Wie schaffst Du das? Ich bin früher immer regelmäßig gejoggt, allerdings hielt das nur ein halbes Jahr und liegt nun auch schon mind. 3 Jahre zurück. Und ich würde doch so gerne meine kleinen Dellen loswerden am Bauch und Po. Bin mittlerweile in einem Fitnessstudio, drücke mich aber immer davor, mal dort aufs Fahrrad zu steigen usw..

    Hast Du vielleicht einen Motivations-Tipp für mich?

    LG,
    Joanna

    P.S.: Läufst Du auch bei so kaltem Wetter wie heute? so richtig vermummt?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Joanna,

    darf ich mich einmischen ?
    Ich geh auch regelmässig seit ca 2 Jahren zum Joggen, egal bei welchem Wetter. Das ist so toll, und ich freu mich schon jedesmal drauf. Und nicht nur dass es dann vorbei und erledigt ist, sondern auch auf das Laufen selbst.

    - eine schöne Strecke aussuchen wenns geht. Ich laufe im Wald, und es ist klasse wie sich die Natur von Woche zu Woche verändert, wie die Gerüche sind, die schöne Landschaft...

    - such dir einen festen Termin, wann du läufst. Und dann gar nicht mehr überlegen, ob du Lust hast oder nicht, sondern einfach los!

    - glücklicherweise hab ich eine tolle Laufpartnerin gefunden, die tempo- und kräftemässig zu mir passt. Das ist natürlich ideal!

    - setz dir Ziele! Streckenlänge, Laufdauer oder Geschwindigkeit

    - nicht zu schnell laufen am Anfang. Das soll ja alles Spass machen

    - wichtig ist nicht wie schnell du läufst, sondern DASS du läufst

    eva

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Joanna,

    so wie's aussieht, hat Mulle wirklich schon das Wichtigste gesagt: nicht zu schnell laufen, möglichst schöne Strecken usw.

    Ich habe leider nur einen kleinen Park bei mir zuhause, da lauf ich immer rum, eine Stunde lang. Der Grunewald wäre mir auch lieber, aber es ist trotzdem total erholsam! Ich fühl mich danach herrlich. Und wenn ich ein paar Tage nicht laufen war, kriege ich hibbelige Beine.

    Schnell bin ich auch nicht, aber die meisten Leute laufen angeblich eh zu schnell, dann ist der Trainingseffekt wohl nicht so gut.

    Bei Minusgraden wie jetzt mußt du auf jeden Fall eine Mütze tragen, weil die meiste Körperwärme über den Kopf abgegeben wird. Schal und Handschuhe auch, und Strumpfhosen unter der Jogginghose. Einfach, weil's molliger ist.

    Meine feste Zeit im Winter ist das Wochenende, ansonsten im Sommer dazu noch ein, zweimal unter der Woche, im Abstand von 2 bis 3 Tagen.

    Wie motivier ich mich? Mein ganzer Körper ist herrlich durchblutet, ich fühl mich fit, hübsch, schlank. Ich red mir immer ein, daß Cremes dann natürlich auch besser wirken. Dein Körper verbrennt durch das regelmäßige Training mehr Kalorien, auch wenn du ruhst. Ich habe schon bei einem Run mitgemacht und im April kommt dann mein erster Halbmarathon. Ich darf also gar nicht aufhören zu laufen, weil ich sonst aus der Übung käme - und ich hab doch schon die Startgebühr bezahlt.

    Und ist der Gedanke, daß die Dellen alle weg sind, nichts? Das motiviert zusätzlich, gar nicht erst wieder aufzuhören.

    Ich habe das Anfängerheft von Runner's World, das ist so eine Sonderedition vom letzten Jahr, die kann ich dir ausleihen, wenn du möchtest. Vielleicht motiviert dich das auch?

    Viel Erfolg und Grüße aus Berlin,
    Marita

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Anzeige
    Hallo Ihr beiden!!!

    Also, ich möchte Euch nur mittelen: JA!!! ICH HABE ES GETAN!!! Ich bin vor einer Woche, vor zwei Tagen und heute joggen gewesen. War zwar erst eine echte Überwindung, aber ich hab´s mir schlimmer vorgestellt nach einer sooo langen Pause. Und jetzt bin ich so happy!

    Ich möchte es mindestens bis zum Sommer durchziehen mind. 2 Mal wöchentlich zu laufen (Der Laufschuh stehe mir bei...).

    ...und Ihr habt auf jeden Fall auch dazu beigetragen, Ihr wart so zu sagen, der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte (im positiven Sinne natürlich). Und dafür danke ich Euch.

    LG,
    Joanna


    [Diese Nachricht wurde von Joanna am 18-01-2002 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  2. Lemony Snicket
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 20:54:27
  3. @ Lemony
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 12:55:39
  4. @ Lemony
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 10:26:00
  5. @Lemony
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •