Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Öl-/Seifenreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Öl-/Seifenreinigung

    Anzeige
    Ich habe hier im Forum schon mal ein bisschen nach dem Thema "Öl-/Seifenreinigung" gesucht (und auch den ein oder anderen Beitrag gefunden ), habe aber noch einige Fragen:

    1. Wie oft macht ihr die Öl-/Seifenreinigung? (täglich, mehrmals täglich, wöchentlich, monatlich ...)

    2. Welche Produkte benutzt ihr dafür?

    3. Welchen Hauttyp habt ihr?

    4. Wie lange macht ihr die Ö/S-Reinigung schon und wie hat sich eure Haut dadurch verändert?

    5. Wie genau wendet ihr Öl und Seife an? (Öl auf die trockene oder angefeuchtete Haut, Öl erst abspülen und dann erst Seife, Seife direkt aufs Öl ...)

    6. Habt ihr Öle und/oder Seifen getestet, die ihr gar nicht vertragen habt?

    Hoffe auf zahlreiche Antworten!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also:
    benutze das deep cleansing oil und die mild soap von dhc (so ne japanische marke) und bin sehr zufrieden
    1.morgens und abends/ einmal pro woche seife mit reinigungsbürstchen als peeling
    3.hauttyp undefiniert (normal, empfindlich, manchmal pickel)
    4. seit drei monaten und sie fühlt sich einfach gut an.
    5. öl auf trockene haut, einmassieren, abspülen, seife aufschäumen aufs nasse gesicht und abspülen
    6.ne

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Also, ich mache seit einiger Zeit auch eine Reinigung mit Öl, allerdings ohne Seife.
    habe sehr fettige, zu Pickeln und Mitessern neigende Mischhaut, die gerne mal schnell trocken wird und ebenso schuppt, wenn ich zu scharfes Zeugs benutze. Und nach einer weile haben eigentlich alle anti-Pickel-Produkte irgendwann bei mir geloost, weil die fehlenden Pickel dann von ebenso unschönen Schuppen abgelöst wurden und die haut spannte wie nochwas

    Deswegen reinige ich seit einiger Zeit mit stinknormalem Distelöl- ich mache die haut ewtas feucht und reibe es dann richtig in die Haut ein. anschließend wasche ich es nicht ab, sondern gehe mit einem Wattepad nochmal drüber. Der Rest zieht dann ein. Das mache ich nur abends! Und nichts mehr drauf hinterher, das Öl ist ausreichend.
    Morgens dann Schaebens Waschgel und eine Feuchtigkeitscreme (zur Zeit Aqua Depot v. Aldi, genial).

    Eine zweite Variante ist die Ölreinigung mit anschließendem Waschgel- Aufschäumen, um das Öl abzunehmen. Mache ich nicht dauerhaft, weil eben meine Haut auch schnell austrocknet.

    Liebe Grüße,
    Saarländerin

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Ach ja, du wolltest ja noch wissen, wie sich die Haut verändert hat:
    Klar habe ich nach wie vor Mitesser und auch Pickel ab und an, aber insgesamt ist meine Haut sehr viel ausgeglichener und Mitesser brauchen auch etwas länger, um zu "reifen"
    Die Haut fühlt sich prall und gepflegt hat und einfach reiner.

    Aber der Hauptvorteil ist, dass sie nicht mehr so ultra schnell glänzt wie bisher!

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    1. Wie oft macht ihr die Öl-/Seifenreinigung? (täglich, mehrmals täglich, wöchentlich, monatlich ...)

    Immer, wenn ich stark geschminkt bin; oder wenn mir einfach nach diesem für mich entspannenden Ritual ist. Meist mehrmals wöchentlich.

    2. Welche Produkte benutzt ihr dafür?

    Ich habe ein rohes (grünes) Avocadoöl dazu. Als Seife nehme ich handgesiedete, überfettete Seifen. Meine Lieblingsseife ist die Ziegensahne, die es bei www.behawe.com zu kaufen gibt.

    3. Welchen Hauttyp habt ihr?

    Ich habe Haut, die mit der richtigen Pflege normal ist, ansonsten neigt sie zu Trockenheit; vor allem im Winter. Außerdem habe ich rote Nasenflügel, neige zu roten Flecken und Pickelnarben heilen nur schwer ab. An Kinn und Nase habe ich leicht Mitesser.

    4. Wie lange macht ihr die Ö/S-Reinigung schon und wie hat sich eure Haut dadurch verändert?

    Ich mach das nun seit ca. 2 Monaten (???), und meine Haut ist nach der Reinigung wunderbar entspannt und gepflegt (cremen muss ich nicht mehr); außerdem sind die Mitesser auf Kinn und Nase krass weniger geworden, und das hat nichtmal eine Kosmetikerin durch regelmäßiges Ausreinigen geschafft.

    5. Wie genau wendet ihr Öl und Seife an? (Öl auf die trockene oder angefeuchtete Haut, Öl erst abspülen und dann erst Seife, Seife direkt aufs Öl ...)

    Ich gebe einen Schwall Öl gut ins trockene Gesicht und massiere das einige Zeit lang. Dann schäume ich die Seife in der Hand auf und gebe den Schaum auf das Öl. Beim Verreiben emulgiert das irgendwie miteinander. Diese weisse Öl/Seifen-Creme nehme ich dann mit lauwarmen Wasser ab, meist unter Zuhilfenahme eines Waschlappens oder Microfasertuchs.

    6. Habt ihr Öle und/oder Seifen getestet, die ihr gar nicht vertragen habt?

    Olivenöl hat meine roten Flecken verstärkt.

    lg
    Stoa

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hab den Thread grad mal ausgegraben und wollte wissen, ob Ihr die Öl-Seifen-Reinigung noch praktiziert.

    Ich schon. Nicht mehr täglich, aber so 2 - 3 mal pro Woche kriege ich hin.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    1. Wie oft macht ihr die Öl-/Seifenreinigung?

    -im Schnitt alle ein, zwei Wochen. Nicht zu oft, da es ja doch eine ziemlich starke Reinigung ist.

    2. Welche Produkte benutzt ihr dafür?

    -Logona Augenmakeup-Entferner-Öl plus diverse Seifen. Sehr gut funktionierten bisher Hamamelis, Calendula und Green Rhassoul von Olivia sowie Aleppo-Seife. To be continued..... Es liegen noch diverse Seifen wartend im Schrank.

    3. Welchen Hauttyp habt ihr?

    -empfindliche Haut mit leicht fettiger T-Zone und trockenem Rest

    4. Wie lange macht ihr die Ö/S-Reinigung schon und wie hat sich eure Haut dadurch verändert?

    - seit ca. einem halben Jahr. Für mich sanfter als ein mechanisches Peeling mit ähnlichem Effekt, die Haut wird klarer.

    5. Wie genau wendet ihr Öl und Seife an?

    -ich feuchte das Gesicht minimal an, reibe das Öl ca. 5-10 Minuten über die Haut, schäume dann die Seife in den Händen auf und trage das ganze auf das Gesicht auf. Danach nehme ich alles mit einem warmen Waschlappen/Microfasertuch ab.

    6. Habt ihr Öle und/oder Seifen getestet, die ihr gar nicht vertragen habt?

    -reines Sesam- und Distelöl bekamen meiner Haut nicht wirklich gut.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Re: Öl-/Seifenreinigung

    Original geschrieben von Flake
    Ich habe hier im Forum schon mal ein bisschen nach dem Thema "Öl-/Seifenreinigung" gesucht (und auch den ein oder anderen Beitrag gefunden ), habe aber noch einige Fragen:

    1. Wie oft macht ihr die Öl-/Seifenreinigung? (täglich, mehrmals täglich, wöchentlich, monatlich ...)
    2 - 3 mal pro Woche

    2. Welche Produkte benutzt ihr dafür?
    Entweder Traubenkernöl oder (zurzeit) Reinigungsöl von MAC
    Meine handgesiedete Seife.

    3. Welchen Hauttyp habt ihr?
    ölig, Mischhaut, z. T. zu Unreinheiten neigend

    4. Wie lange macht ihr die Ö/S-Reinigung schon und wie hat sich eure Haut dadurch verändert?
    Mindestens ein Jahr. Die Haut ist deutlich reiner und rosiger/besser durchblutet.

    5. Wie genau wendet ihr Öl und Seife an? (Öl auf die trockene oder angefeuchtete Haut, Öl erst abspülen und dann erst Seife, Seife direkt aufs Öl ...)
    Öl auf die trockenen Haut, kurz einmassieren.
    Seife mit warmem Wasser aufschäumen, ins einlaufende Wasser plumpsen lassen. Mit dem Seifenschaum in den Händen das Gesicht einschäumen, mit dem Seifenwasser 30 x splashen, danach 10 mal mit klarem Wasser splashen. Haut abtupfen.

    6. Habt ihr Öle und/oder Seifen getestet, die ihr gar nicht vertragen habt?
    Nein.

    Hoffe auf zahlreiche Antworten!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    Original geschrieben von Stoa
    [
    Ich habe ein rohes (grünes) Avocadoöl dazu. Als Seife nehme ich handgesiedete, überfettete Seifen. Meine Lieblingsseife ist die Ziegensahne, die es bei www.behawe.com zu kaufen gibt.



    5. Wie genau wendet ihr Öl und Seife an? (Öl auf die trockene oder angefeuchtete Haut, Öl erst abspülen und dann erst Seife, Seife direkt aufs Öl ...)

    Ich gebe einen Schwall Öl gut ins trockene Gesicht und massiere das einige Zeit lang. Dann schäume ich die Seife in der Hand auf und gebe den Schaum auf das Öl. Beim Verreiben emulgiert das irgendwie miteinander. Diese weisse Öl/Seifen-Creme nehme ich dann mit lauwarmen Wasser ab, meist unter Zuhilfenahme eines Waschlappens oder Microfasertuchs.


    Stoa [/B]
    Das mit dem Avocadoöl und der Ziegensahne hörte sich so gut an, dass ich es nun auch bestellt habe (war in 1 1/2 Tagen da!) und seit gestern probiere.
    Erster Eindruck- sehr angenehm, und ein irgendwie schönes Ritual.

    Wieviel von dem Öl nehmt Ihr denn?
    Ich war bis jetzt vorsichtig und habe nur so viel genommen, dass das gesicht überall eingefettet war, aber sehr dünn.
    Sollte ich mehr nehmen?

    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Anzeige
    Hallo,

    hole das hier noch mal hoch: Mein Fazit nach gut 1 Monat ist, dass ich diese Reinigung immer mehr liebe. An manchen tagen mache ich es morgens und abends, aber meist so 3x pro Woche eher abends, weil da mehr zeit ist.

    Meine Haut liebt die reinigung, und ich habe trotz der Kälte eine schöne ausgeglichene Haut.

    Inzwischen habe ich noch einmal bei behawe bestellt und eine kleine probeflasche Cameliaöl geordert- das finde ich noch besser als das Avocadoöl- das Öl ist dünner und macht die haut gaanz weich. (Ob ich nun Geishahaut bekomme, sei mla dahingestellt, aber dieses öl bestelle ich auf alle Fälle nach!)

    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Öl / Seifenreinigung
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 16:58:28
  2. Öl/Seifenreinigung, wer macht das noch?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 14:37:17
  3. wer macht hier denn Öl-/Seifenreinigung ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:04:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •