Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: aloe vera zum trinken bei unreiner haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard aloe vera zum trinken bei unreiner haut?

    Anzeige
    ...weiß jemand was genaueres?

    LG alosa

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    ich weiß, daß Aloe Vera Säfte sehr gut für das Immunsystem sind. Angeblich fühlt man sich besser und ist leistungsfähiger. Ich kann es leider nicht genau beurteilen, weil ich zwar einen Saft hatte, aber nicht konssequent jeden Tag getrunken habe. Ich benutze allerdings Aloe Vera Pflegeprodukte und finde z.B. die Körperlotion sehr gut.
    Ob sie gegen unreine Haut hilft, weiß ich nicht, könnte es mir aber schon vorstellen.
    Allerdings könnte ich mal bei meiner Freundin nachfragen, die verkauft nämlich auch so Sachen.

    LG
    Yasmin

    [Diese Nachricht wurde von Yasmin am 07-01-2002 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Man kann Aloe Vera Gel als Ölersatz bei Ölziehen benutzen, wenn man sich vor dem Öl im Mund ekelt. Das soll den Körper ja entgiften und vielleicht hilft es ja auch gegen unreine Haut. Aber man spuckt es in diesem Fall ja aus und trink es nicht.

    Ciao,

    Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo alosa,

    ob Aloe Vera innerlich angewendet bei unreiner Haut hilft weiß ich nicht, aber da wo ich herkomme benutzen es die Engelmacherinnen für Abtreibungen.
    Ich weiß natürlich nicht, ob du vor hast schwanger zu werden, aber ich denke wenn Aloe Vera eine solche Wirkung im Körper verursacht kann es doch nicht wirklich gesund sein, oder?

    Liebe Grüße,
    Kassi

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Alosa,

    meine Freundin vertreibt Aloe Vera Produkte, darunter auch Aloe Vera Getränke.
    (www.foreverliving.com)

    Sie sollen eine entschlackende Wirkung haben.

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne weitere Informationen geben.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Zum Thema weiß ich nur, dass man Aloe Vera ausschließlich nach Absprache mit einem Arzt innerlich anwenden soll!

    Den ganzen Boom um das angebliche Wundermittel verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Kassandras Artikel spricht hier dafür (i.ü. ein wahrlich interessanter Aspekt!!! Stellt Euch vor man ist schwanger und will sich etwas Gutes tun...). Was uns Europäerinnen so als Wundermittel angepriesen wird... Man muss einfach skeptisch bleiben.

    Die Effekte positiver Wirkung bei oraler Einnahme sind umstritten (wenn man die finanziellen Gewinne der Vertreiber ausnimmt).
    Falls aber ein Arzt einem das Ganze erlaubt und bestätigt, dass es etwas bringen mag... Ansonsten etwas teuer, wenn man womöglich mit allerlei Nebenwirkungen rechnen muss. Pflanzlich heißt nicht, dass es nur psotiv oder gar nicht wirkt. Jede Wirkung bedeutet auch Nebenwirkungen... klar.

    Äußerlich sieht die Sache meiner bescheidenen Meinung anders aus. Da meine ich schon, dass es der Haut gut tun kann (allerdings nicht Wundermittel gegen Narben, etc. sondern Feuchtigkeitsversorgung und ähnliches). Allerdings spreche ich auch hier nicht aus Erfahrung, würde aber wenn dann auf alle Fälle auf beste Reformhausqualtität zurückgreifen.

    Im Grunde gibt es auch nur ein wirkliches Mittel bei unreiner Haut - ein wirklich guter Hautarzt!

    Alles Liebe und schöne Haut!
    Stern

    [Diese Nachricht wurde von Stern am 08-01-2002 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Stern am 08-01-2002 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi Ihr,

    ich hab nochmal nachgelesen wegen der innerlichen Anwendung von Aloe Vera.
    Sie ist geeignet bei Magen-Darm-Problemen und auch bei Menstruationsstörungen.Sinnvoll auch nach Ops oder Chemo wegen der Regeneration.
    Schwangere sollten das wirklich nict nehmen, weil die Untleibsmuskulatur stark stimuliert wird und eine Fehlgeburt auslösen kann.
    Bevor man den Saft einnimmt ist unbedingt die Rücksprache mit dem Arzt zu empfehlen.
    Bei unreiner Haut empfiehlt sich sowieso eher das äusserliche Auftragen, da das AloeVera Gel entzündungshemmend ist und die Zellen regeneriert.
    Falls du darüber mehr wissen möchtest, scheib mir nochmal.
    Gruß
    Cindy

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hallo ihr lieben,

    vielen dank erst einmal euch allen

    @yasmin. hast du noch mal nach gefragt ?

    @Nathalia & cindy: ja, ich hätte gerne noch ein paar mehr infos ... vielen lieben dank

    LG alosa

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi alsoa,

    hab meine Freundin leider noch nicht gesehen. Frag sie aber morgen und melde mich dann.

    @Nathalia Meine Freundin vertreibt auch die Produkte von flp

    LG
    Yasmin

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    4
    Anzeige
    @ Alosa

    Hallo Alosa,

    ich bin Nathalias Freundin.

    Du möchtest weitere Informationenen?

    Schick mir doch einfach eine E-Mail mit Deinen Fragen an piccina@t-online.de.

    Freu mich auf Deine E-Mail!

    LG
    Zsuzsanna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 22:55:44
  2. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 06:08:53
  4. frage zu aloe vera - trinken
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 15:52:06
  5. Aloe Vera zum trinken
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 09:27:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •