Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: ich bin überfordert

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich würde gerne darauf achten, aber ich mag nur die Sommerobstsorten wie Kirschen, Aprikosen, Erdbeeren und Pfirsiche usw. Mit Äpfeln und Orangen kann man mich jagen. Aber selbst im Sommer esse ich nicht viel Obst, weil es hier sehr teuer und oft nicht reif ist.
    Dafür achte ich darauf, dass ich tägliches Gemüse und/oder Salat esse.

    Außer Bananen kann ich morgens kein Obst essen, da mein Magen sonst übersäuert.

    In Maßen esse ich, was mir schmeckt und bin auch nicht häufiger krank als andere.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: ich bin überfordert

    Ach mensch, wenn ich so was lese macht mich das immer irgendwie traurig

    Original geschrieben von Mala

    Also als Beispiel z.B. les ich das man Obst nur auf nüchternen Magen essen soll damit man keinen Blähbauch bekommt und das Obst nicht länger im Magen ist und anfängt zu gären, man soll kein Obst mischen, immer nur von einer Sorte essen.
    Dann les ich wieder man sollte Obst nicht auf nüchternen Magen essen wegen der Säure, usw.
    Alles Blödsinn! Esse so wie es dir bekommt und fertig. Alles andere ist vergebene Liebesmühe

    Original geschrieben von Mala

    Nur irgendwie nervt mich das ganze mit dem fünfmal am Tag Gemüse/Obst, wenig Süßes usw.
    Logisch nervt das und ist auch völlig unnötig. Klar gehören Obst und Gemüse zu einer ausgewogenen Ernährung dazu, aber das muss man doch nicht abzählen!


    Original geschrieben von Mala

    Wie ernährt ihr euch so? Achtet ihr auf sowas wie fünfmal am Tag Obst/Gemüse und all das?
    Würd mich mal interessieren.
    So wie es mir schmeckt. Ich mag eigentlich alles, darum komme ich um eine ausgewogene Ernährung gar nicht herum Mal esse ich nur Gemüse, dann wieder mal nur Nudeln, dann ein Stück Fleisch oder Fisch. Nach Lust und Laune.

    Ich glaube, du sollstest diese "Fachbücher" verbrennen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Nee, Nee, ich eße was mir bekommt und damit basta. Mach dir doch nicht von solchen "Experten" das Leben madig

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    zu diesem Thema fand ich das Buch "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" von Udo Pollmer ganz aufschlussreich und auch witzig. Da werden auch so Theorien widerlegt, dass Roh- und Vollkornkost uneingeschränkt gesund bzw. verträglich sind.

    LG,
    Felicitas

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Felicitas
    Hallo,
    zu diesem Thema fand ich das Buch "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer" von Udo Pollmer ganz aufschlussreich und auch witzig. Da werden auch so Theorien widerlegt, dass Roh- und Vollkornkost uneingeschränkt gesund bzw. verträglich sind.

    LG,
    Felicitas
    Aber genau in diesem Buch werden wieder "neue" Mythen propagiert....
    Z. B. dass Schweine mit Süssstoff gemästet werden....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo (wie sollte es auch anders sein.!) Meine Frage Welches Obst verträgst Du nicht . Welche Blutgruppe hast Du?
    Nach D"Adamo hat die Blutgruppe 0 Probleme mit Apfelsinen da Sie den Magen reizen und den Magensäurespiegel erhöhen. Besser sind da Annanas,
    Grapefruits und Zitronen die für 0 zumindestens neutral sind (sie wirken alkalisch). Blutgruppe A sollte jeden Morgen eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser trinken. Das entschlackt den Körper uznd führt überflüssigen Schleim aus dem Körper. Schleim von dem bekanntlich Bakterien leben insbesonders wenn er im Übermaß vorhanden ist.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Der Pendler
    Das entschlackt den Körper uznd führt überflüssigen Schleim aus dem Körper. Schleim von dem bekanntlich Bakterien leben insbesonders wenn er im Übermaß vorhanden ist.
    Oh man, es hört nie auf
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Genau es fängt erst an !

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Original geschrieben von Der Pendler
    Genau es fängt erst an !
    Vielleicht solltest du dich freiklopfen von deinem aufdringlichen Zwang wildfremde Leute im Web bekehren zu wollen?

    Und natürlich kommt nun eine pseudo-intellektuelle Antwort von dir...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Lilaton? Bin überfordert...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 23:58:31
  2. Wickelstrickjacke-ich bin überfordert :-)
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 12:10:11
  3. Bin mit neuer Beziehung emotional total überfordert
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 09:59:41
  4. Discodate - ich bin voll überfordert. Hilfe...
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 21:33:53
  5. Ich bin überfordert (Garten)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 08:19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •