Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Glanzlose Haare

  1. #11
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    21
    Anzeige
    hi!

    durch das viele waschen trocknest du deine haare (und haut??) glaub ich ziemlich aus!! die spülung von panten pro V ist echt gut! hab zur zeit el vital find ich aber nicht so gut!!

    LG species

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    boah. MINDESTENS einmal taeglich?! das bedeutet mind. 365 waeschen im jahr.

    ich bin auch eine taeglich-waescherin, aber ich versuche, wann es nur geht, nur alle 2 tage zu waschen. wenn ich irgendwann entwoehnt bin hiesse das, 180 statt 360 waeschen im jahr. das ist schon gewaltig weniger stress fuers haar.

    und bzgl. glanz: die "casting"-toenungen von l'oréal geben schoenen glanz. zusaetzlich benutze ich z. z. den schaum fuer lockiges haar von panthene, der tollen glanz gibt. (vermutlich, weil lockiges haar tendenziell immer stumpfer wirkt gibt der besonderen glanz). naechste woche hab ich einen friseurtermin, wo "colorance" zum tragen kommen wird. heisser tip meines lieblings-friseurs (der noch nie an meinem haar zugange war *g*)

    angeblich soll das das nonplusultra in sachen glanz sein. mal schaun.

    lg
    kunter

  3. #13
    Registriert seit
    26.09.01
    Beiträge
    22
    Hallo Küken,
    meine Haare sind auch lang,dunkel und glänzend.
    Ich wasche sie allerdings nur jeden zweiten Tag und lasse sie an der Luft trocknen.
    Als Shampoo nehme ich Elvital für längeres Haar mit Jojoba und einmal die Woche mache ich eine Nerzöl kur.(Gibts z.B. bei Schlecker).
    Wenn ich mehr mache, tut das meinen Haaren nicht gut. Habe dann das Gefühl, sie werden
    überpflegt.
    Ausserdem achte ich auf eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

    Viele Grüsse,Andrea

  4. #14
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hi an Alle!
    Ich wundere mich gerade, warum hier so einige erstaunt sind, das Kücken sich jeden Tag die Haare wäscht!? Ist doch normal! Ich wasche mir auch jeden Tag die Haare. Wenn ich es net mache, sehen sie immer leicht fettig und ungepflegt aus. Da kann man sie nur jeden Tag waschen.
    Ciao Seraia

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich gehöre auch zur Fraktion, der täglich Haarwascher und finde es ganz normal.
    Habs ehrlich gesagt noch nie anders gemacht, da meine Haare sonst durch den schnell fettenden Ansatz leicht ungepflegt aussehen

    Ich fühle mich auch einfach wohler, wenn ich mit frischen Haaren ins Bett gehe.
    Mit Wachs, Festiger und sonstigem Zeugs, muss nicht unbedingt sein.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Das Erstaunliche daran fand' ich eher, dass sie sich MINDESTENS einmal am Tag die Haare wäscht, also manchmal auch zweimal (oder noch mehr??).

    Mir persönlich (längere Haare) hat eine Friseuse (!) mal geraten, sie nicht allzu oft zu waschen, da sonst die Längen und Spitzen eben immer trockener werden. Da kann man natürlich auch Abhilfe schaffen, indem man öfter mal etwas Öl reinmassiert.

    LG
    Chiquitita

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    6
    Hi Kücken

    Ich empfehle dir denn Glanzspray von Paul Mitchel. Macht wirklich glänzende Haare und pflegt auch noch.

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    hihi, ich wasche meine Haare 1 bis höchstens 2Mal /Woche..

    anonsten:Tönung! Richtet mehr aus als jedes Shampoo denk ich mal...und schadet dem Haar auch nciht.

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:25
  4. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  5. Haare
    Von Heimchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 22:04:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •