Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Glanzlose Haare

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    8

    Standard Glanzlose Haare

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich nun viele Jahr kurze Haare hatte, habe ich mich entschlossen sie wachsen zu lassen. Knapp schulterlang sind sie schon, nur eben auh leider total glanzlos. soll ich wieder abschneiden lassen und tönen, oder hat jemand einen tollen Rat wie ich doch noch zu einem glänzenden schwarzen Zopf komme?

    Liebe Grüße an alle!

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Küken,

    wie pflegst du sie denn zur Zeit? Benutzt du eine Spülung? Ist dein Haar normal oder eher fein, fettig oder nicht? Fragen über Fragen ...

    Viele Grüße,
    Marita

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    8
    Hallo Marita,

    ich würde mein Haar als ganz normal beschreiben. Ich muß zugeben, dass ich sie allerdings sehr häufig (mind. 1mal tgl.) wasche.Ich habe schon diverse Shampoos benutzt, derzeit bin ich bei Kanebo gelandet. Ist aber auch kein größerer Erfolg. Eine Spülung gibt es so ca. 2 mal pro Woche. Meinst Du das ist zu wenig?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Küken,

    ich finde Spülung 2 x die Woche schon zu wenig. Du solltest Ihnen nach jeder Wäsche eine Spülung gönnen. Und 1 - 2 mal die Woche eine Kur.

    Achte auch darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist.

    Ab und zu (wenn mein Geldbeutel es erlaubt) gönne ich mir die Pflegeprodukte von Keralogie, die sind echt spitze.

    Ach ja: spül doch Deine Haare nach dem Waschen einmal mit abgekühlten Kamillentee. Es verleiht den Haaren einen schönen Glanz.

    hdh?

    LG
    Nathalie

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Küken,

    wenn ich nicht wirklich jedesmal nach dem Haarewaschen eine Spülung benutzen würde, käme ich kaum mit dem Kamm durch. Mein Haar ist auch schulterlang und normal und ich benutze seit fast 6 Jahren die Pantene Pro V-Spülung für normales Haar (jetzt heißt das Classic).

    Bei Shampoos probiere ich öfter mal was neues (aber nur aus dem Drogeriebereich), aber bei der Spülung mache ich keine Experimente mehr. Sie macht die Haare wunderbar weich und glänzend, ohne zu beschweren. Die Spülung "glatt und seidig" von Pantene ist schon wieder zu schwer, es muß schon die für normales Haar sein.

    Ich benutze zwar 1 x die Woche noch eine Thermohaarkur von Guhl (?), könnte aber schwören, daß die keinen großen Unterschied macht.

    Vielleicht weiß ja noch jemand ein Wundermittel? Was ist mit Clinique, die Sachen sollen doch auch sehr gut sein?

    Viele Grüße,
    Marita

  6. #6
    Guest
    Hi Küken,

    sauer macht glänzend.. Probier doch mal eine Essig- oder Zitronenspülung aus.

    Dann gibt es noch ein altes Hausrezept, die Ei-Bier Packung: 1 Eigelb und 50 ml Bier gut verquirlen, nach dem Haarewaschen auf die Haare geben und eine Plastikfolie und ein Handtuch herumwickeln. 30 Minuten einwirken lassen und gut mir lauwarmem Wasser ausspülen.

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    ich würde mal das Oléo-Relax von Kéralogie ausprobieren.
    Dieses Shampoo wird hier von vielen heiß geliebt, und wenn deine Haare dadurch nicht zum Glänzen anfanen, dann werden sie es wohl nie tun

    VLG

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Die Sachen von Clinique kann ich nur empfehlen! Ich habe mir letzte Woche Shampoo, Spülung und noch was für meine Locken geholt und bin restlos begeistert! Lohnt sich wirklich!!!

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich würde Dir ein Glanzspray empfehlen,
    weil ich denke, selbst wenn man die Haare immer ordentlich pflegt, glänzen sie nicht so stark.

    LG
    Maus

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hi Küken,

    wenn Du Deine Haare MINDESTENS 1x am Tag wäschst (warum bloß?), strapazierst Du sie ganz schön. Dann würde ich wenigstens JEDESMAL eine Spülung (oder ein 2 in 1-Shampoo) und 1x in der Woche eine Kur machen. Zusätzlich öfter mal vor dem Waschen Öl (Oliven- oder Mandelöl) in die Längen einmassieren und 1 Std. oder auch länger einwirken lassen.

    LG
    Chiquitita

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:25
  4. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  5. Haare
    Von Heimchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 22:04:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •