Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: single - glücklich oder unglücklich?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard single - glücklich oder unglücklich?

    Anzeige
    ich bin seit einiger zeit single.
    eigentlich bin ich eher ein typ, der gern beziehungen hat und nicht gern allein ist.
    so langsam kann ich dem zustand etwas abgewinnen.

    ich muss wenig planen und kann wirklich nur das tun auf das ich lust habe, im privatleben.


    ab und zu, wenn ich paare sehe fühle ich mich jedoch wie eine sozialversagerin.

    wie ist denn das bei euch so?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich selbst bin zwar kein Single, kenne aber ganz viele. Als Sozialversager habe ich einen Single noch nie gesehen, fände dasauch ziemlich unangemessen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492

    Standard Re: single - glücklich oder unglücklich?

    Original geschrieben von apia
    ich bin seit einiger zeit single.
    eigentlich bin ich eher ein typ, der gern beziehungen hat und nicht gern allein ist.
    so langsam kann ich dem zustand etwas abgewinnen.

    ich muss wenig planen und kann wirklich nur das tun auf das ich lust habe, im privatleben.


    ab und zu, wenn ich paare sehe fühle ich mich jedoch wie eine sozialversagerin.

    Das unterschreibe ich dir so sofort. Ich fühle mich zeitweise auch so... ._.

    Ich füge allerdings noch hinzu, dass es wesentlich billiger ist ohne Partner(in)
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Beiträge
    32
    hi!
    bin ein sehr unternehmungslustiger, spontaner typ u daher gern single
    man kann immer dann machen was man will, wann man will
    es gibt ein paar zeitpunkte (sylvester oder so, da ist man unter tausend paaren) ja da ists schon , aber ansonsten....
    ich bin sowiso der meinung, nur wenn man auch mit sich allein zufrieden ist, ohne ständig an einem partner hängen zu müssen, kann man eine gute beziehung führen.
    die sterne des glücks liegen in uns selber

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich denke mal, da geht es jedem gleich: die Sache hat Vor- und Nachteile und falls jemand nur Vorteile darin sieht, dann ist das meiner Meinung nach nicht normal, genauso wie es nicht normal ist nur Nachteile darin zu sehen.

    Klar, wer lange Single ist, hört vielleicht irgendwann auf zu vermissen...zumindest wird es immer weniger...das Gefühl oder die Sehnsucht....aber das jetzt _auf Dauer_ (über lange bis sehr lange Zeiträume) gut zu finden, kann ich nicht so 100% glauben...es ist wie starkes Übergewicht, wer es nicht loswird, fängt irgendwann an sich einzureden, dass es gar nicht mal so schlecht ist und das man sich wohlfühlt und auch gar nicht anders sein möchte.

    Kann ich auch irgendwo verstehen, man muss schließlich eine Balance finden.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hi,

    klar hat das Single-Dasein auch Vorteile, aber ich glaube ja, der Mensch ist nicht fürs Alleinsein geschaffen. Da muss man dann einen Ausgleich durch Freunde und Familie suchen.

    Und dass wer lange Single ist, irgendwann zu vermissen aufhört, kann ich aus eigener Erfahrung nun gar nicht bestätigen - eher das Gegenteil war der Fall ... .

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Ich war längere Zeit, ca. 3 Jahre Single, nur unterbrochen von ein paar glücklosen Männegeschichten.

    Seit 6 Wochen bin ich einer Beziehung, und obwohl ich sehr glücklich und verliebt bin würde ich trotzdem sagen dass das Alleinsein genau so seine Vorteile hat.

    Als Single grübelt man halt immer wieder ob man eben "Sozialversager" ist.. und in einer Beziehung auch

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich bin jetzt seit genau 2 Jahren Single. Die erste Zeit hab ich das Alleinsein gebraucht um mich von den beiden sehr schlechten Beziehungen zu "erholen". Aber in letzter Zeit fühle ich mich schon sehr einsam.

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    In 95 % aller Fälle zähle ich mich zu den glücklichen Singles.

    Bisher hatte ich Beziehungen, in denen ich mich von meinem Partner kontrolliert fühlte. So habe ich keinen vor dem ich mich rechtfertigen muss, was auch immer ich mache.

    Neidisch werde ich nur, wenn ich Pärchen sehe, die auch nach Monaten Beziehung einfach glücklich miteinander sind.

    Ich genieße es FLIP (Free Living Individual Person) zu sein und meine Freiheit zu haben, die mir sehr wichtig ist. Als Sozialversager fühle ich mich in keinster Weise.

    Doch die Romantikerin habe ich auch in mir, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass ich auch meinen Traummann finden werde, den ich und der mich der mich mit all meinen Fehlern und Macken akzeptiert. Und bis dahin, kann ich mit den "Falschen" richtig einen draufmachen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ich bin ein glücklich-unglücklicher Single
    Seit etwas 3 Monaten bin ich nun endgültig getrennt und habe es bisher auch eher nur genossen wie Sau
    Das liegt aber daran, das mein Ex-Freund sehr anstrengend, besitzergreifend und bestimmend war, ein kleiner Patriarch, und ich die Freiheit jetzt als sehr angenehm und befreiend empfinde.

    Am tollsten finde ich das Ausschlafen am Wochenende (er war Frühaufsteher), das ich selber entscheiden kann was es zu essen gibt und ob ich lieber essen gehe, bestelle oder selber koch und das ich frei meine Wochenenden und freien Tage planen kann. Ich war lange nicht mehr soviel und lange mit meinen Freundinnen weg wie in letzter Zeit. Als ich neulich um sechs Uhr morgens aus einer Disko gekrochen kam, habe ich total genossen, das ich das einfach machen kann und mich nicht vor ihm rechtfertigen muss.

    Allerdings war ich in den letzten 12 Jahren nie länger als 2 Monate am Stück Single. Und ich frage mich, ob ich diesmal wohl länger allein bleiben werde. Der Gedanke gefällt mir nicht sonderlich denn letztendlich bin auch ich ein Beziehungsmensch. Kann glücklicherweise aber auch gut allein sein und ein Samstag abend allein auf meinem Sofa gefällt mir zur Zeit noch richtig gut - ich geniesse es.
    Das kann natürlich in einem halben Jahr ganz anders aussehen.

    Gut ist auch das ich nicht der einzige Single im Freundeskreis bin und die Leute, die in Beziehungen sind auch noch nicht ans Heiraten und Kinderkriegen denken. Alle Paare (und ich meine wirklich alle!), auf deren Hochzeiten ich schon getanzt habe, sind wieder getrennt - Scheidungsquote in meinem Freundeskreis beträgt somit 100%

    In der Familie bin ich auch kein Alien denn meine Schwester und mein Cousin sind beide langjährige Singles. Da falle ich nicht so auf!
    Allerdings haben meine Eltern schon verlauten lassen, das sie nicht hoffen, das ich auch "ende" wie meine Schwester - als Dauersingle.
    Nach dem Spruch war ich total geschockt und sauer.

    Ich denke, solange ich noch meine letzte Beziehung verdauen muss und alles noch neu für mich ist, bin ich glücklicher Single.
    Ich gehe momentan aber noch davon aus, das ich nicht ewig lange in dem Zustand bleiben werde und hoffe das Beste

Ähnliche Themen

  1. Single oder in Partnerschaft?
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:03:33
  2. Wunschlos glücklich = unglücklich?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:26:00
  3. single oder vergeben???
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 19:16:30
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 09:10:47
  5. Single oder Paar?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •