Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Concealer- täglich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Concealer- täglich?

    Anzeige
    Hallo ,

    da ich zur Zeit massive Augenringe habe...entweder Allergie und/oder Streß, brauche ich wirklich Concealer. Wurde kürzlich angesprochen, ob ich denn ein blaues Augen habe...ist wirklich heftig zur Zeit (ach: Neee ich hatte kein blaues Augen!!! )
    Da ich sehr empfindliche Augen und Augenpartie habe, mache ich mir Sorgen, ob denn die Daueranwendung von Concealern die Augenpartie zusätzlich strapaziert bzw. Fältchen verursacht???

    Wer weiß mehr?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich denke wenn du unter den Concealer eine gute Augencreme
    aufträgst kann gar nichts passieren,weil ich auch Augenringe habe und die jeden Tag kaschiere ob ich mich nun schminke oder nicht

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    99
    Ja eine gute Augencreme ist wichtig. Und den Concealer nur einklopfen nicht einreiben damit der Augenbreich nicht gezerrt wird. eine Bobine hat mir mal gesagt das dafür der Ringfinger der beste sei weil damit nicht soviel Kraft ausgeübt wird.

    Liebe Grüße

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    trocknet denn ein Concealer wirklich die Augenpartie nicht aus??? Ich klopfe wirklich sehr vorsichtig...aber irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los, daß ein Concealer abdeckt , aber nicht pflegt. Oder irre ich mich da?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Du solltest eine feuchtigkeitsspendene (wasn Wort... ) Augencreme drunter geben und dann den Concealer drauf. Vielleicht solltest du auch auf einen guten Wert legen, hier wurde grade zu einem geraten, für sehr trockene Augenpartie...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    genau, du solltest einen pflegenden Concealer nehmen, soweit ich mich erinnere, gibt es von Nivea sogar einen mit anti-aging-Wirkung, der müsste doch genau das richtige für dich sein,
    und viel Augencreme drunter, aber nicht über die Augen von wegen Lidschatten und so,
    liebe Grüße,
    Janne

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Karotte,
    ich habe bei Nivea geguckt, den ich mal hatte, gibt es nicht mehr, aber sie haben einen speziell für die Augen, perfect cover, vielleicht passt dir da eine Farbe,
    Janne

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    danke für eure Tipps.....werde mich mal bei Nivea umsehen.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Karotte,

    ich nehme jetzt seit 30 Jahren ( ), also seit ich 12 bin, fast täglich Concealer, immer mit Augencreme drunter (zur Zeit Mario Badescu Glyciloc Eyeecream). Meine Augenpartie ist glatt, straff und sieht locker 8 Jahre jünger aus.

    Wichtig ist, dass Du einen Concealer nimmst, der nicht austrocknet (was leider die meisten machen). Ich liebe den Dior Concealer, speziell für die Augenpartie. Du musst einfach ein wenig rumprobieren, bis Du das findest, mit dem Du am besten zurecht kommst.

    Alternativ mag ich sehr gerne auch noch den Concealer von IdaDora, in Stiftform mit Pinsel vorne dran und auch den MAC Moisturecover, aber der ist mir fast zu trocken. Die Konsitenz darf nicht zu fest sein, sonst setzt sich alles in den (eventuellen) feinen Fältchen unter den Augen ab.

    Und gerne gehe ich tagsüber zwischendurch noch mal mit einer leichten Augencreme drüber, sie ich hauchzart einklopfe. Momentan ist dies die Hauschka Augencreme im Tübchen.

    LG
    Bea

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi BeaBea

    Schön Dich auch mal wieder am Board zu sehen

    Diesen Tip muß ich doch unbedingt mal umsetzen. Den Dior Concealer geh ich gleich morgen probieren.

    Momentan habe ich meine MUFE Camouflage Palette für Pickelchen und Co.. Nur ich habe das dumme Gefühl, daß dies für meine 35-jährige (und noch immer) Mischhaut einfach zu viel ist. Ich habe überall Unterlagerungen bekommen, es ist furchtbar. Eigentlich dürfte ich mich im Moment gar nicht schminken, aber ich tu derzeit nur einen leichten Puder drauf und versuche das Schlimmste zu kaschieren.

    Wie weiß ich, daß ein Concealer die richtige Konsistenz hat und gleichzeitig nicht austrocknet?

    Welche Augencreme würdest Du empfehlen, Bea? Ich habe nämlich noch immer keine Augencreme die mir in den Kram passt. Alles ist mir zu viel um die Augen herum. Die einzige, die ich längere Zeit nehme ist das Gel von Clarins, wobei ich die momentan auch nicht nehme, sondern gar nichts...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. täglich e/s?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 18:16:13
  2. VIB - wer guckts täglich?
    Von Hexy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 21:53:23
  3. Was benutzt ihr täglich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 13:06:23
  4. Was benutzt ihr täglich???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 07:35:17
  5. Was benutzt ihr täglich?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:50:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •