Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mineralischer Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Mineralischer Sonnenschutz

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir von Sante Sonnenmilch gekauft, SPF15. Ich war zwar nicht lange in der Sonne, aber meine Haut ist noch nicht vorgebräunt, deshalb empfindlich. Der Sonnenschutz ist klasse, aber meine Haut ist total trocken, regelrecht ausgetrocknet. Ich habe nach dem Duschen zweimal gecremt, jetzt gehts, aber nach dem Duschen hat die Haut richtig gespannt.

    Ist das so bei mineralischem Soschutz?

    Viele Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Ich hab mir heute auch die gleiche Sonnenmilch gekauft, jetzt mach mich bitte nicht schwach, dass ich davon trockene Haut bekomme...steht doch eigentlich drauf:"... Pflanzliche Öle und Extrakte pflegen die Haut, schützen sie vor Feuchtigkeitsverlust..."
    Das wäre nicht nett!

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    also bei der mineralischen von weleda mit edelweiß wird die haut beim auftragen richtig weiß, aber nach dem duschen ist sie sehr satt gepflegt...
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sternchen,
    vielleicht wirkt die Milch bei Dir anders, probier sie doch erst einmal aus. Ich hab`eben `ne Mimosenhaut... Die Milch trocknet bei mir nach dem Auftragen gleich ein, wird weiss und ... trocken...

    Vielleicht benutze ich sie "außer Haus", das Gute daran ist, dass sie wirklich guten Sonnenschutz bietet und nicht gleich das Shirt und Haare eingefettet sind.

    Gruss, Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Du hast recht, ich sollte mich nicht verrückt machen, sondern sie erst einmal ausprobieren. Vielleicht mag meine Haut sie ja

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Also ich hab sie heute zum ersten Mal benutzt und muß sagen, dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe. Meine Haut scheint sie zu mögen, sie ist nicht trocken und spannt auch nicht. Also war es doch kein Fehlkauf

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Mineralischer Lichtschutz trocknet nicht per se aus. Das liegt dann höchstens an der Cremegrundlage, in die die Picgmente (Titandioxid oder Zinkoxid) eingearbeitet wurde. Diese Pigmente sehen oft weiß auf der Haut aus. Das ist noch das größte Problem bei dem mineralischen Lichtschutz, aber auch dass bekommen die Hersteller so ganz allmählich in den Griff.

    Am besten finde ich: das farbige (grüne) Spray für Kinder LSF 25 von Lavera, das Dr. Hauschka Sonnenspray LSF 20 und die Sonnenmilch LSF 15 von Weleda fand ich auch noch gut.
    Das Neutral Spray von Lavera LSF 30 ist auch nicht schlecht, aber da die ja je höher der LSF sein soll, mehr Pigmente hineingeben müssen, weißelt das schon wieder etwas mehr.

    Liebe Grüße
    Shadow

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wenn ihr schon dabei seid,wie sieht das bei MF aus?
    da ist doch dieser LSF schon mit drin.
    Muss ich darunter noch ne sonnencreme nehmen oder reicht der in der MF?
    wie hoch ist der in der regel?
    Danke schon mal.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich nehme im Sommer, falls ich mich nicht gerade an den Strand oder ins Hochgebirge begebe, nur MF als Sonnenschutz im Gesicht mit normaler Tagespflege drunter und bin noch kein einziges Mal damit verbrutzelt.

    Ich denke, dass man die Frage nach dem Sonnenschutz von MF nicht so pauschal beantworten kann. Das ist bestimmt stark abhängig von der jeweiligen Formel, also dem Gehalt an Titaniumdioxid und Zinkoxid. Da diese beiden Substanzen den weißelnden Effekt der MF verursachen, würde ich mal sagen: Je stärker die MF weißelt, desto stärker der Sonnenschutz. Ich habe letzten Sommer ausschließlich Youngblood verwendet, das ja recht ordentlich weißelt, und hatte keinen Sonnenbrand im Gesicht. Ich kann mir vorstellen, dass Monave einen hohen Sonnenschutz hat.

Ähnliche Themen

  1. mineralischer fettfreier Lichtschutz?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 17:31:02
  2. mineralischer Sonnenschutz & Tagescreme ??
    Von Mondfisch im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 22:46:17
  3. Sonnenschutz LRP
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:16:51
  4. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 12:20:01
  5. sonnenschutz
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:06:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •