Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer trägt Kompressionsstrümpfe - Wie macht Ihr das jetzt im Sommer??

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Wer trägt Kompressionsstrümpfe - Wie macht Ihr das jetzt im Sommer??

    Anzeige
    Hallo!

    Da meine Venen vererbungstechnisch nicht die besten sind und ich leider (vererbungstechnisch ) ein höheres Thromboserisiko habe, muss ich tagsüber/bei der Arbeit (im Büro, also fast nur sitzend) Kompressionsstrümpfe tragen.

    Im Sommer gehe ich jedoch fast ein vor Wärme, das nervt mich ohne Ende im Moment. Habe jetzt immerhin welche, die fast wie normale Kniestrümpfe aussehen, kann also zum Glück trotzdem (längere) Röcke tragen. Aber es ist trotzdem viiiiel zu heiss.

    Wie macht Ihr das? Einfach nicht anziehen? (die Variante habe ich auch schon getestet, war leider ziemlich unangenehm...)

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich trage zwar keine, aber vielleicht kannst Du den Tipp trotzdem nutzen.
    Eis- oder Kühlungsspray über die Strümpfe sprühen oder, wenn das wegen dem Stoff nicht geht, Thermalwasser nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm, mit dem Spray haut das bei Kompressionsstrümpfen nicht so doll hin, weil die ja doch relativ dicht gewebt (oder was auch immer) sind und der Kühleffekt dadurch eher gegen Null tendiert.

    Gerade bei Hitze ist es ja eigentlich superwichtig die Strümpfe zu tragen, weil die Venen dann ja meistens noch mehr Probleme machen.

    Andererseits sieht das bei schönem Wetter auch immer etwas dämlich aus, wenn man die Strümpfe trägt. Außerdem möchte man ja auch mal eine dreiviertel Hose oder offene Schuhe tragen.

    Ich mogel also schon mal. Wenn die Beine ok sind, trage ich nur Weinlaub-Gel mit Kühleffekt (na ja!) auf. Wenn ich merke, daß die Beine schwer werden oder anschwellen oder wenn ich lange stehen, gehen oder viel laufen muß, trage ich die Strümpfe immer. Dann müssen eben lange Hosen und geschlossene Schuhe her.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    ich habe so einen komischen genfaktor, der mein Thromboserisiko ebenfalls erhöht. Hatte leider auch schonmal eine und musste dann ein Jahr diese Strümpfe tragen. Im Sommer habe ich an ganz heißen Tagen schon geschummelt. Dann aber gaaaaaanz viel trinken! das ist wichig. Ich hab auch immer mein Ersatzpaar im Kühlschrank gelagert und wenn es gar nicht mehr ging die gekühlten Strümpfe angezogen. Hilft immerhin ein bisschen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hallo zusammen,

    ich habe immer sehr geschwollene Beine, wenn ich arbeite (sitzende Tätigkeit), deshalb wollte ich mir schon längst solche Strümpfe kaufen.

    Könnt Ihr welche empfehlen?

    LG

    Annamirl

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo GG,

    ich muß leider auch welche tragen. Bei der Hitze echt nervig, aber es muß leider sein.
    Meine Beine sind besonders im Sommer sehr geschwollen. Icvh leide unter einer Venenschwäche und habe zusätzlich noch Wasser in den Beinen. Chronische Lymphabfluss-Störungen.
    Also lange Hosen und geschlossene Schuhe, leider auch immer im Sommer.

    Drauf verzichten kann ich nur mal zuhause, dann mache ich abends gleich ein kühles Fußbad und verwöhne meine Füße und Beine mit kühlen Gelprodukten usw.

    Du siehst, Du bist nicht allein.

    @ Annamirl,

    Eine besondere Marke kann ich leider nicht empfehlen. Kaufe meine immer im Spezialladen für Gesundheitsbedarf.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (17.01.11 um 21:03:25 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mein Hausarzt sagte zu mir, die kann er nicht verschreiben.

    Und natürlich bin ich sonst in ärztlicher Behandlung, aber bei den Problemen kann man ja eh nicht viel machen.( Leider.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ähm... ich habe zu diesem Thema eine Frage: durch einen super fiesen Sonnenbrand habe ich ein extrem geschwollenes Bein. War damit beim Hausarzt, dann Marathon zu weiteren Ärzten, jetzt ist der Verdacht auf ein Lymphödem, ausgelöst durch diesen Sonnenbrand. Nun meine eigentliche Frage an die, die auch unter so einem Lymphödem oder ähnlichem leiden: könnt ihr nie offene Schuhe tragen? Nie? Das ist alles noch ganz neu für mich und ich muss zugeben, dass ich mich damit nicht gut auskenne, aber der Gedanke, dass ich meine ganzen hübschen Sandaletten wegschmeißen kann, bringt mich fast zum Heulen

    P.S.: @Christine: bei einem der Ärzte waren sehr viele Leute, die sich solche Strümpfe auf Rezept haben anpassen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (17.01.11 um 21:03:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr im Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:07:20
  2. Was tragt ihr im Sommer unter d. Blazer?
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:42:47
  3. Was tragt Ihr im Sommer für Schuhe?
    Von Stefanie1981 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 15:27:15
  4. Was tragt ihr im Sommer für Schuhe???
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 20:27:58
  5. Was macht ihr im Sommer ?
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 09:24:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •