Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Thema Lavaerde (Wascherde, Rhassoul)

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Thema Lavaerde (Wascherde, Rhassoul)

    Anzeige
    In einem anderen Forum habe ich aufgeschnappt, dass Lavaerde ganz toll zur Reinigung und für Masken bei unreiner und empfindlicher Haut geeignet sein soll.

    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Positiv, negativ?
    Wenn ja, benutzt ihr es pur oder schon fertig gemixt wie z.B. die Waschcreme von Logona?
    Ist Lavaerde zur täglichen Reinigung geeignet oder sollte man es damit lieber nicht übertreiben?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Sowas habe ich tatsächlich mal geschenkt bekommen und dann auch benutzt. Meine Meinung: mittlere Reinigungswirkung, etwas austrocknend und auch auslaugend sowohl für Haut als auch Haare. Meine Haare waren anschließend strohig, rauh und matt - es sah einfach total blöd aus. Und normalerweise habe ich immer "anständige" Haare, egal welches Shampoo ich benutze - total unproblematisch.
    Haut-verbessernde Wirkungen konnte ich auch nicht feststellen, es war eher wie eine Seifenreinigung, mit der entsprechenden Rauhigkeit.
    Das wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, wenn diese Erde nicht eine wahnsinnige Sauerei in der Dusche und am Waschbecken hinterlassen würde - alles voller kittbrauner Spritzer, auch wenn man sich sehr bemüht, nicht herumzuklehen.
    gr v bf
    -

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo! Ich bin sehr zufrieden mit der Wascherde von Tautropfen. Ich nehme sie fast täglich, sie reinigt schön und trocknet nicht aus.

    Aber zum Haarewaschen finde ich es total ungeeignet. Habe die lose Erde und die fertige aus der Tube von Lavera(?) probiert und beiden machen (mir) unschöne Haare.
    Außerdem komme ich bei meinen dicken Haaren damit erst garnicht an die Kopfhaut und das Rauswaschen ist auch elendig.

    Also für Haut top, für die Haare flop!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich fand den Geruch auch ziemlich unangenehm, um nicht zu sagen: die Bröckchen stinken gewaltig. Oder gibt es mittlerweile parfümierte Lavaerde?
    -

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Meine Wascherde ist Pulver, keine Bröckchen


    Ich verrühre sie in einem kleinen Becher mit Wasser, dann nehme ich (für die Gesichtsreinigung) 1-2 Teelöffel raus. Dann ist auch nicht das ganze Waschbecken schmutzig
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bei mir ist's ja auch schon etwas länger her - das waren Bröckchen in einem Beutel. Ich habe die auch in einem Becher mit warmem Wasser aufgelöst - war aber trotzdem eine ziemliche Sauerei durch's Abspülen. Und dann eben, wie schon gesagt, dieser fiese Stink-Geruch. Im ersten Moment gar nicht besonders stark, aber man wurde es leider den ganzen Tag nicht los.
    Vielleicht gibt es ja inzwischen bessere Formulierungen davon, aber "damals"...
    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Für die Haare wollte ich es auf keinen Fall nehmen; eigentlich nur fürs Gesicht.

    Da ich eben auch ein wenig "Angst" vor der Sauerei habe, wollte ich mir die Lavaerde als Waschschaum kaufen, weiß aber eben nicht, ob die dann auch so gut wirkt wie die reine Lavaerde?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Also, ich benutze seit einigen Wochen von Logona die weiße Lavaerde Waschcreme mit Lotusblüte. Ich verwende sie abends zur Gesichtsreinigung und bin zufrieden: Sie riecht sehr angenehm, reinigt gründlich, ist dabei aber sehr mild und trocknet meine Haut überhaupt nicht aus.

    LG Herzogin

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Hallo!

    Schliesse mich meinen Vorrednern an, zur Haarreinigung ist Lavaerde imho ein absolutes No-Go (bei langen, dicken Haaren braucht man sich den Rest des Tages nichts anderes mehr vornehmen, da ist man die nächsten Stunden mit Entwirren des Kopf-Strohs beschäftigt ). Für die Hautreinigung finde ich Lavaerde dagegen sehr angenehm.

    LG,

    Maris

Ähnliche Themen

  1. Alva Rhassoul Serie
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:14:51
  2. wascherde... ob es daran liegt?
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 23:40:17
  3. Weiße Wascherde Lotusblüte von Logona
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 16:05:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:07:56
  5. @ Isis wg. Wascherde
    Von Carlotta_S im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 08:24:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •