Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haarglätteisen gekauft

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Haarglätteisen gekauft

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir heute ein Haarglätteisen gekauft. Ich bin so extrem gespannt, wie das aussehen wird, denn ich habe ja schon eine ziemlich gute Naturkrause. Ich wollte so etwas schon immer ausprobieren.

    Wer kann mir Tips zur Anwendung geben?

    Muß man die Haare vorher naß machen? Benutzt man vorher oder nachher eine Schutzlotion? Funktioniert es auch bei kurzen Haare oder nur bei längeren? Beginnt man am Ansatz und zieht das Eisen dann die Länge des Haares nach? Oder wie oder was?

    Bitte um sachdienliche Hinweise, damit ich morgen nicht mit Blaulicht in die Haarklinik muß

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    auf keinem fall auf nassem haar anwenden! außer du hast so eins wo es speziell da steht. sind aber die wenigsten wo das geht.
    die schützlotion nimmt man vorher.
    man zieht das glätteisen langsam vom ansatz zu den spitzen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Kullerauge: danke bei mir steht auch ausdrücklich in der Betriebsanleitung, daß man nur bei trockenem Haar glätten dürfte. Aber jetzt meine Frage: wenn es doch trocken sein soll, wie geht das mit der Schutzlotion oder muß diese wiederum vollständig getrocknet sein, bevor man glätten darf?

    Ich habe diesen Hair Moisturiser von Marlies Möller, das ist so eine Lotion, aber diese macht ja das Haar auch wieder zumindest feucht...

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann das Shining Sparkler Spray von osis epmfehlen. Gibt megaviel Glanz, etwas Halt und schützt die Haare. Schau mal bei ebay rein, da ist es günstiger als beim Friseur. Liegt so bei 9€ und wird sparsam angewendet. Fettet nicht!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich würde mal sagen das man echt ne spezielle lotion nehmen sollte, vom frisör oder so. Ansonsten kann das echt schiefgehen, weil ich mitm glätteisen immer vorsichtig sein würde und nicht öfters als alle 3 tage nehmen würde. Denn das strapaziert die haare ziemlich doll.
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo vania,

    ich schreib mal, wie ich das immer mache

    also, haare waschen (mach ich eh jeden tag), im handtuchtrockenen haar dann die schutzlotion (z. b. hot glatt von l'oreal) im haar gleichmäßig verteilen. dann föhne ich die haare trocken. danach teile ich meine haare in strähnen auf und fange an strähne für strähne durchs glätteisen zu ziehen. langsam und von oben nach unten. das wird wiederholt bis ich der meinung bin, so gefällt es mir.

    allerdings habe ich keine naturlocken.

    teste erstmal langsam an. hast du nen temperaturregler? bestimmt, oder? dann erstmal nicht so heiß einstellen. sicher ist sicher.
    und nicht wundern, manchmal dampft es, das ist aber nicht schlimm.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von Layla
    hallo vania,

    ich schreib mal, wie ich das immer mache

    also, haare waschen (mach ich eh jeden tag), im handtuchtrockenen haar dann die schutzlotion (z. b. hot glatt von l'oreal) im haar gleichmäßig verteilen. dann föhne ich die haare trocken. danach teile ich meine haare in strähnen auf und fange an strähne für strähne durchs glätteisen zu ziehen. langsam und von oben nach unten. das wird wiederholt bis ich der meinung bin, so gefällt es mir.

    allerdings habe ich keine naturlocken.

    teste erstmal langsam an. hast du nen temperaturregler? bestimmt, oder? dann erstmal nicht so heiß einstellen. sicher ist sicher.
    und nicht wundern, manchmal dampft es, das ist aber nicht schlimm.

    genauso mache ichs auch, achso und falls dir Lóreal hott glatt etwas zu teuer ist, Balea Hair - trend it up -Aalglatt benutzen, ist genauso gut und kostet weniger als 2 Euro!

    also mein Glätter hat eine Temperaturregelung von 1 - 9 und ich glätte meine immer auf 7, meine Haare sind zwar schon von Natur aus eher glatt, aber ich stehe mehr auf den aalglatten look

    achso, was ist das genau für ein glätter wenn ich fragen darf?
    Denn die mit Keramikbeschichtung sind die besten sagt mein Frisör
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters ; )

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Original geschrieben von Sammy86



    genauso mache ichs auch, achso und falls dir Lóreal hott glatt etwas zu teuer ist, Balea Hair - trend it up -Aalglatt benutzen, ist genauso gut und kostet weniger als 2 Euro!

    also mein Glätter hat eine Temperaturregelung von 1 - 9 und ich glätte meine immer auf 7, meine Haare sind zwar schon von Natur aus eher glatt, aber ich stehe mehr auf den aalglatten look

    achso, was ist das genau für ein glätter wenn ich fragen darf?
    Denn die mit Keramikbeschichtung sind die besten sagt mein Frisör
    danke für den tipp mit balea.
    nur doof, dass ich mir gerade ne neue flasche hot glatt gekauft habe. naja, beim nächsten mal.

    und wegen der keramikbeschichtung. ich glaube, dass haben jetzt so gut wie alle glätteisen.
    neu ist jetzt wohl noch die ionentechnik.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von Layla


    danke für den tipp mit balea.
    nur doof, dass ich mir gerade ne neue flasche hot glatt gekauft habe. naja, beim nächsten mal.

    und wegen der keramikbeschichtung. ich glaube, dass haben jetzt so gut wie alle glätteisen.
    neu ist jetzt wohl noch die ionentechnik.
    kein ding habe mir vorher auch immer hot glatt gekauft, das wurde mir mit der zeit aber zu teuer, immerhin kostet die flasche fast 5 euro
    und bei täglichem haarwaschen wir das auf dauer einfach zu teuer denke ich....

    japp stimmt, aber die meisten von diesen billigdingern haben keine keramikbeschichtung, da kann man ja gleich seine haare mitm Bügeleisen bügeln
    ionentechnik...hmm noch nie gehört...
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters ; )

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    @sammy86

    ich glätte meine gesamten haare nicht jeden tag. das mach ich nur, wenn etwas besonderes anliegt.
    nur der pony wird täglich geglättet, der muss ordentlich liegen sonst siehts doof aus.

    ich meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass jetzt auch glätteisen von der ionentechnik "profitieren" sollen.
    was genau das allerdings bringen soll, weiß ich nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Gekauft im Mai
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.16, 12:51:11
  2. Gekauft im Mai?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 19:56:34
  3. an die Haarglätteisen-Benutzerinnen...
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 01:55:00
  4. DM e/s gekauft ......
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 14:09:25
  5. Gut gekauft ?
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 11:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •