Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zyklus-unwohlsein und Sport

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Zyklus-unwohlsein und Sport

    Anzeige
    Sorry für den holprigen Titel

    Ich würde gern mal wieder beginnen etwas regelmässiger Sport zu machen, vor allem denke ich an laufen.

    Einer meiner Hauptgründe dass meine Motivation schlagartig nachlässt ist meistens das Einsetzen von zyklusbedingten Probs. So wie jetzt zb. ich habe noch 5 Pillen zu schlucken und bereits seit Tagen ist meine Brust wieder extrem angeschwollen, der Bauch ist gebläht und es zwickt im Unterleib. Ich übertreibe nicht, teilweise tut mir die Brust beim GEHEN weh.

    Ich bin ja hier an Board nicht die einzige mit diesem Problem, wie geht ihr damit um? Und vor allem, wie machen dass Frauen die beruflich Sport machen? Sei es jetzt Spitzensportler oder "nur" Fitnesstrainerinnen, die ja auch nicht eine Woche pro Monat aussetzen weil es ihnen nicht so besonders geht.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich hab festgestellt, wenn ich regelmäßig Sport mache, werden solche Beschwerden viel besser.
    Ich hab während der Periode im den letzten Jahren immer 2 Tage lang wahnsinnige Kopfschmerzen gehabt, seit ich regelmäßig Sport mache, ist das Problem einfach verschwunden.

    Ich würde mich, auch wenns sehr schwerfällt, auch bei etwas "Unwohlsein" aufraffen und was tun, zumindest probieren, oft geht es einem danach viel besser, vor allem, wenn du an der frischen Luft Sport machst (es sei denn, du gehst bei dem momentanen WEtter in der Mittagshitze laufen, das wird nicht so toll sein )

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du so starke Schmerzen in den Brüsten schon allein beim einfach Gehen hast, würde ich evtl. mal mit dem Frauenarzt über eine Pillenwechsel reden.
    In so extremer Auspägung scheint mir das nicht notwendigerweise normal zu sein. Nur weil wir Frauen sind, müssen wir nicht zwangsläufig alles aushalten.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kenn das; hab durch mein Antidepressivum starke Schmerzen in der Brust und sogar Mönchspfeffer hat nicht geholfen An meinen Tagen bzw kurz vorher kann ich allenfalls "sanfte" Sachen machen wie Yoga, Pilates, Tanzen. Nix mit Hüpfen oder sich Verausgaben.

    Leider kriege ich das mit der Regelmäßigkeit auch nicht auf die Reihe

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann Sport auch während der `Tage´trotz Beschwerden sehr empfehlen. Ich bin früher leistungsmässig geschwommen, trotz Periode und Bauchschmerzen, soll nicht heldenhaft klingen, Sport hat die Schmerzen wirklich gebessert, wahrscheinlich durch die Muskellockerung etc.
    Ist aber furchtbar schwer sich aufzuraffen, wenn es einem wirklich schlecht geht.
    Gegen das Brustspannen hat mir die 2-3 malige Einnahme von melissa/sepia Globulis von wala super geholfen. Ich bin zwar am Beginn der Wechseljahre, doch mit Brustspannen und Schmerzen habe ich mich schon ewig ´rumgeschlagen´. Habe sie danach nie wieder gebraucht und nie wieder Brustspannen gehabt.
    Gehe mal stark davon aus, dass man mit diesem Mittel nichts falsch machen kann, auch wenn man noch nicht auf die Wechseljahre zusteuert. Gibt aber eine tolle homepage von wala, vielleicht mal die Frage mailen.
    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Kürzerer Zyklus durch Sport?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 16:25:46
  2. Falscher Duft macht Unwohlsein...
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 14:40:42
  3. Wundheilung und Zyklus?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:02:16
  4. Einwirkung des Zyklus auf die Haut
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:58:52
  5. Haut-Zyklus
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •