Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kanebo

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Kanebo

    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern beim zufälligen Besuch bei D ein süsses, blaues Täschen von Kanebo entdeckt, in dem 5 kleine Fläschen von unterschiedlichen Artikeln stecken. Habe natürlich zugegriffen, weil ich das Täschen schon so süss fand .

    Habe dann gestern Abend die E.Emulsion 2 gleich ausprobiert. Doch als ich heute früh aufwachte, war meine Stirn mit vielen kleinen Pickelchen bedeckt?!
    Warum? Soweit ich gelesen habe, ist diese Emulsion für auch für die Mischhaut geeignet. Diese habe ich und zur Zeit braucht sie auch Feuchtigkeit.

    Ist diese Emulsion nun zu reichhaltig für mich oder ist es eine allergische Reaktion?

    Würde mich freuen, wenn jemand mir dazu etwas sagen könnte.

    LG,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Kora,

    hab auch Mischhaut und nehme die Ier Emulsion die IIer ist mir auch zu reichhlatig, wo hast du denn die Pickel bekommen. Auf der Wangepartie ist sie bei mir Ok., die T-Zone wird mir zu glänzig, ich hab aber keine Pickel von ihr bekommen.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Sabine,

    die Pickel habe ich nur auf der Stirn bekommen. Ich hatte mal ein Pröbchen von der Emusion 1, die war aber für meine feuchtigkeitsarme Haut zu wenig.
    Ich habe allerdings vorher die Cream Soap benutzt. Vielleicht kommen die Pickelchen von ihr??

    Und ich habe mich über Kanebo so gefreut...

    LG,
    Kora


  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Kora,

    beifeuchtigkeitsarmer Mischhaut ist die Mischung wichtig. IIer Lotion für viel Feuchtigkeit und dann die Ier Emulsion damits nicht zu fett wird. Die Creamy Soap hatte ich auch mal, es gab auch keine Probleme.

    Grüße
    Sabine



  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Sollte ich erst die 2 Lotion auftragen und dann noch die 1er? Oder meintest Du einfach, dass die 2 viel Feuchtigkeit spendet und die 1er weniger, aber dafür glänzt man nicht so??

    Ich war eigentlich positiv überrascht, weil ich nach dem Auftragen der 2er Emulsion gar nicht so stark glänzte.
    Ich habe sie allerdings Abends benutzt bis jetzt. Kann ich, wenn ich sie früh benutze, danach noch eine andere bzw. auf die T-zone eine mattierende Creme benutzen? Da glänze ich nämlich immer*jammer*.

    LG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    erst kommt die IIer Lotion = Gesichtswasser danach die Ier Emulsion = Creme.

    Das Gesichtswasser wird nicht wie sonst mit einem Wattepad aufgetragen, es wäre viel zu schnell aufgebraucht. Es werden ein paar Tropfen in die Hand geschüttet und wie Rasierwasser auf das Gesicht geklopft, ganz schnell sollte man dann die Emulsion auftragen bevor die Lotion eingezogne ist, bei Kanebo ist das Gesichtswasser nämlich Teil der Feuchtigkeitsversorgung und nicht wie bei konventioneller Kosmetik Teil der Reinigung, diese wird ja durch die Doppelreingiung hervorragend erledigt.

    Hast du denn überhaupt keine Beratung erhalten, ich finde diese gerade bei Kanebo wichtig, die Anwendung unterscheidet sich doch von den meisten anderen Herstellern.

    Aber dafür gibts ja uns, die ganze Kanebo-Gemeinde (rhenkel, sabinemichaela et moi)beantworten dir gerne alle Fragen.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    auf die T-Zone erst was reichhaltiges geben um dann versuchen es mit mattierendem Gel abzuschwächen halte ich nicht für sinnvoll, besser ist aufs ganze Gesicht was leichteres zu geben und dann auf die Wangenpartie bei Bedarf noch eine zusätzliche Pflege.

    Grüße
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Beratung? Bei D? Oh, doch. Die Frau sagte " Sie haben sich gut entschieden. Kanebo ist eine sehr gute Firma." Naja, das hätte ich auch ohne diese Bemrkung gewusst. Vielleicht lag das daran, dass ich nicht besonders gut zu sprechen auf diese Frau war. Denn es war die Gleiche, die mir "verschwieg", dass es von Creme de La Mer auch eine für ölige Haut gibt. Leider war eine andere Beraterin nicht in Sicht...

    Okay, also erst die Lotion mit den Fingern auftragen, dann die Emulsion. Es sind bei mir jedoch beide die 2er- das ist doch okay oder?

    Kannst Du mir vielleicht noch den Unterscheid zwischen der Creamy Soap und der Cleansing Cream -ausser, dass man sie anders anwendet- erklären?

    Danke.

    LG,
    Kora

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Ach, und noch etwas. Gibt es von Kanebo ein mattierendes Produkt? Falls ja, hast Du Erfahrung damit?

    Lg,
    Kora

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    die Cleansing Cream wird nur NUR abends genommen, sie wird auf das trockene Gesicht aufgetragen, leicht einmassiert und das ganze Makeup löst sich auf, das ganze wäscht du dann ab, danach ist die Creamy Soap an der Reihe, ein kleine Menge mit Wasser aufschäumen auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, wiedr schön massieren und abwaschen, du wirst sehen noch nie fühlte sich dein Gesicht so sauber an.
    Morgens brauchst du die Cleansing Cream nicht, man verwendet nur die Creamy Soap wie beschrieben.
    Die Cleansing Cream ist also dafür gedacht Makeup zu entfernen, die Creamy Soap entfernt Sebum und Hautschüppchen.

    Es gibt auch was mattierendes Silk Oil irgendwas, hab damit aber keine Erfahrungen, da ich glücklicherweise so etwas nicht brauche und auch generell nicht mag.

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. @Kanebo Tom! :-)
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 06:12:18
  2. DANKE an Kanebo - Oder Schatzi und Kanebo :)
    Von Hexy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 11:49:52
  3. Kanebo gegen Kanebo
    Von Exuser 22 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:39:24
  4. Kanebo oder Kanebo-das ist hier die Frage !
    Von kitten im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:03:53
  5. kanebo
    Von sabinemichaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 13:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •