Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vorstellungsgespräch - Kleidung - Bitte helft mir

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54

    Standard Vorstellungsgespräch - Kleidung - Bitte helft mir

    Anzeige
    Hallo

    Morgen Nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich habe mir überlegt, da es ja wirklich brutal heiss ist, eine schwarze Leinenhose und Sandalen anzuziehen. Denkt ihr, das geht? Oder ist es zu leger? Ist mein erstes Vorstellungsgespräch im Sommer, daher bin ich in der Kleiderfrage ziemlich unschlüssig... Bitte um Tipps Danke!
    So schmeckt der Sommer...:-)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    In welchem Bereich willst du dich denn vorstellen?
    Zum Beispiel: wenn ich mich als Erzieherin in einem Kindergarten vorstelle, kann ich das oben von dir genannte ruhig anziehen, wenn ich mich in einer Bank vorstelle, dann würd ich eher was Seriöseres wählen.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Ich möchte mich in einer kleinen Handelsfirma vorstellen, fürs Büro. Als nicht gerade eine Bank mit klaren, strengen Kleidervorschriften, aber auch kein Kindergarten... Schwierig, schwierig...
    So schmeckt der Sommer...:-)

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Doch dann geht das schon. Was für ein Oberteil wirst du wählen? Achte bitte darauf dass Leinen knittert!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    ich dachte an ein petrolfarbenes Top und darüber eine leichte, leider auch schwarze, Bluse. Oder ist das dann zu schwarz? Schwierig schwierig...
    Ja, das mit dem Knittern ist so ne Sache...
    So schmeckt der Sommer...:-)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    naja es ist nicht gerade sommerlich frisch. allerdings solltest du auch bedenken dass drei farben schon wieder ablenken. ich würde also nicht noch bei der bluse zusätzlich was machen.

    ich habe mir für sommerliche besprechungen, bei denen es gern gesehen wird wenn man aufgebrezelt daherkommt, einen leichten weißen hosenanzug mit karamellfarbenen Nadelstreifen von Christian Berg gekauft. Dazu kann ich dann mal ein minzgrünes oder auch pinkes oberteil anziehen. das sieht fröhlicher aus aber nicht "zu fröhlich" ja und die sommeranzüge sind leichter.
    auch wenn es einem darin auch nicht friert bei 30 ° draußen.

    gut schwitz für morgen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    @Miss Buffington

    Vielen Dank, wird schon schiefgehen Evt. ziehe ich auch ein helleres Top an, dann siehts auch schon wieder frischer aus...

    Ja, so ein Hosenanzug ist schon was feines!
    So schmeckt der Sommer...:-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Im Zweifelsfall lieber "too much". Ich war mit einem Hosenanzug und einem frisch-farbigen Unterzieher mit wenig Ausschnitt immer gut dran. Haben mir jdf. die Firmen bestätigt. Aber auch eine Stoffhose und eine Bluse finde ich, tut es bei diesem Wetter. Sandalen find ich grenzwertig, lieber vorn geschlossen, wie eine Ballerina.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich würde Schuhe anziehen, die zumindest vorne geschlossen sind. Sandalen halte ich für etwas zu leger, selbst wenn es "nur" ein Bürojob ist.

    Ich hatte letzte Woche 4 Vorstellungsgespräche, während draussen über 30Grad waren
    Getragen habe ich eine förmliche Stoffhose in beige, weisse Bluse und dazu einen dunkelbraunen, sehr schön und tailliert geschnittenen Blazer.
    Dazu geschlossenen, schwarze Schuhe. War natürlich zu heiss für draussen, aber für ein Vorstellungsgespräch war es absolut ok. Habe den Blazer auch während der Gespräche angelassen.

    Ansonsten würde ich Dir statt eines Tops+Bluse nur zu einer weissen Bluse raten. Vielleicht einer mit 3/4-Arm, sieht schicker aus als nur ein Top oder Shirt und ist nicht so warm, als wenn Du noch etwas drüberziehen musst.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich würde auch von zehenfreien Schuhen abraten, das gilt bei manchen Leuten schon fast als unanständig.

    Eine weiße Bluse zur schwarzen Hose kann etwas zu sehr nach Serviererin aussehen. Ich finde die Idee mit der schwarzen Bluse, offen getragen, und dem bunten Top drunter gut. Dann kannst Du die Bluse auch ablegen zB im Bus oder unterwegs.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft Mir
    Von cat_38 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 23:21:50
  2. Bitte Tipps wg. Vorstellungsgespräch!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 21:09:59
  3. Vorstellungsgespräch Bank - Kleidung?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 15:45:19
  4. Bitte helft mir!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:49:10
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •