Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kaufberatung Digitalkamera

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271

    Standard Kaufberatung Digitalkamera

    Anzeige
    Hi zusammen,

    im Zeitalter der Digitalkameras will ich mir nun auch eine anschaffen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt.
    Ich bin keine Profifotografin, brauche also nur eine für den "Normalgebrauch". Möchte ca. 200-300 € ausgeben. Suche eine Kamera mit min. 3-fach-optischen Zoom und sie soll auch dafür geeignet sein, die Fotos vergrößern zu lassen, ohne dass diese dann stark an Qualität verlieren.

    Habt ihr Tipps für einen Digicam-Neuling wie mich ?

    Liebe Grüße
    Ally

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich habe eine Samsung S 500, die ist günstig, einfach zu bedienen und macht tolle Bilder und kostet nur 149,- €. 5 Mio. Pixel und sie läuft mit Batterien... das finde ich spitze.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Kenne mich damit leider nicht aus, aber bei Tchibo gibt es jetzt eine:

    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0007498

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Canon Ixus 30 ist wirklich super. Im Vergleich zu vielen 5-Megapixel Kameras ist sie viel besser. Sie ist auch sehr bedienungsfreundlich und das Display ist schön groß und die Bilder gehen schnell weiter, wenn man sie sich anschaut.

    Der Nachtmodus ist auch gut, wurde sogar von einem befreundeten Fotografen überrascht bemerkt. Mir wurde die Kamera von einem Fotografen empfohlen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm, vielleicht findest du hier ja ein paar interessante Infos
    http://www.beautyboard.de/showthread....digital+kamera

    http://www.beautyboard.de/showthread....digital+kamera

    Einfach mal bei Mode und Lifestyle die Suchfunktion nutzen, es gibt noch mehr Threads, die sich mit Digi-Cams beschäftigen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    danke für die ganzen Anworten. Habe übrigens schon die Suchmaschine benutzt, aber es kommen so schnell Nachfolgemodelle auf den Markt und deshalb habe ich gedacht, dass ein aktueller Thread mal ganz hilfreich wäre

    Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge ? Gehe nämlich morgen in die Stadt, um ein paar Kamreas zu begutachten

    LG Ally

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In einem anderen Forum sind mir Bilder einer Panasonic Lumix DMC-FZ5 sehr positiv aufgefallen, da ich die Farbwiedergabe einfach super fand.

    Allerdings hab ich gerade nochmal geschaut und sie hat auch ihre negativen Seiten:
    /www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=67780

    Auf dieser Seite kannst Du Dich ja nochmal umschauen. Gerade die Canon sind sehr gut bewertet. Die PowerShot A530 wurde z.B. von 11 Leuten mit 5 Sternen bewertet.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    also ich war gerade in der Stadt und habe mir ein paar Kameras angeschaut. Ich liebäugle inzwischen mit einer Canon Ixus oder Casio Exilim, weiß aber noch nicht genau, welches Untermodell von denen. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Modellen ?

    @ Nicht der Papa: Danke für den Link; Seiten mit Bewertungen finde ich immer praktisch

    LG Ally

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi,

    schau dir mal den zweiten, von mir geposteten Link an, da geht es um die Casio Exilim.
    Ich hab sie mir ja letztendlich gekauft und bin immernoch höchst zufrieden! Das sind gute Kameras aus der Serie
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Hi!

    Auch von mir einen Strich für die Casio Exilim (habe Z600). Sehr simpel in der Bedienung, 6 Megapixel, und handlich (bei mir immer in der Handtasche).

    LG
    cinnamon

Ähnliche Themen

  1. waschmaschine - kaufberatung gesucht!
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 14:25:49
  2. Kaufberatung: Epilierer
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 07:30:34
  3. Kaufberatung
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 10:21:51
  4. Kaufberatung für New York
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 23:06:52
  5. Kaufberatung - Lockenstab
    Von MissAsia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 23:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •