Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Studium- Abbruch oder Bleiben?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Studium- Abbruch oder Bleiben?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich studiere im 2. Semester Rehabilitationspädagogik in Dortmund.

    Im Moment beschäftige ich mich viel mit der Frage ob ich weiter studieren soll oder evtl. ein anderes Studium beginnen soll.

    Denn mein eigentliches Interesse galt und gilt immer noch Tieren. Nur leider fällt das Tiermedizin Studium weg, weil ich absolut schlecht in Physik, Chemie, Mathe bin.

    Ansonsten weiss ich selbst nicht so recht was ich will. Ich habe vor meinem Studium mein Abitur in Verbindung mit einer Erzieher Ausbildung gemacht und dachte dass Reha-Pädagogik ganz interessant ist.

    Am liebsten würde ich in die Richtung Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeut gehen, nur das sind ja auch keine anerkannten Ausbildungsberufe. Und in meinem Alter fällt das Selbstständig machen ja auch so gut wie weg.......

    Ich bin im Moment echt ratlos und mache mir wirklich große Sorgen.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Ich will das Studium jetzt auch nicht so einfach schmeißen, weil ich ja keine Alternative habe.


    LG

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo !

    mußt du dich denn jetzt entscheiden?
    wenn du im moment keine wirklichen alternativen hast, würd ich das studium erstmal auf jedenfall weitermachen. vielleicht ergibt sich eine alternative, wenn du damit fertig bist und du hast dann jedenfalls eine ausbildung.

    oder ist das,was du jetzt machst, so gar nicht deines und du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass du dein leben damit verbringen willst ? dann wäre es besser sobald als möglich eine alternative zu finden.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort