Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Fähnchen

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    Ganz ehrlich keine Fahne. Ist nicht mein Fall.
    dito

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    54
    Mein Fall sind die Auto-Fähnchen auch nicht wirklich... Wie halten diese überhaupt? Saugnapf? Hier fährt aber jedes, und wirklich jedes, Handwerkerauto mit der CH-Fahne rum...
    So schmeckt der Sommer...:-)

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo,
    nach dem begeisternden Deutschland-Spiel am Mittwoch schrieb mir meine Freundin eine SMS "Jetzt kauf ich mir auch eine Deutschland-Fahne" :-)
    Im Ernst, ich selber habe keine, aber ich denke mir, lass sie doch alle ihren Spaß haben mit ihren Fähnchen.
    Ein anderer Gedanke dazu: man sagt uns Deutschen ja nach, dass wir immer nur nörgeln und meckern und unzufrieden sind, obwohl es uns eigentlich gut geht. Wenn die WM jetzt ihren Teil dazu beiträgt, dass viele von uns wieder stolz auf ihr Land sind und "Flagge zeigen", finde ich das große Klasse. Wer weiß, vielleicht wirkt es ja nach und es geht ein Ruck durchs Land. Wär doch schön :-)
    Liebe Grüße
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Kein Fähnchen, keine Perücke und keine Fanartikel, aber trotzdem mit viel Freude und Begeisterung bei der WM

  5. #15
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    bei mir ist auch das Orangefieber erwacht und es durfte so ein Riesenwuppie www.ah.nl/wup mit nach Hause, nach der Wk kommt er ins Tauschboard
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Miezi
    Ich muss auch sagen, dass ich es etwas befremdlich finde.
    [/B]
    DAS finde ich ehrlich gesagt ziemlich albern. Gestern kam auch in den Medien die Diskussion auf, ob das nicht ganz schön grenzwertig und bedenklich sei. Da bin ich beinahe aus der Haut gefahren. Das regt mich einfach auf. Das ist Sport, nichts anderes, und da wird man ja wohl noch etwas Patriotismus zeigen dürfen, ohne verurteilt zu werden für das, was 2 Generationen vor mir geschehen ist.

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich habe zwar auch (noch!) keine Fahne am Auto, aber die Diskussion, die Ströbele und Co. da angeregt haben, finde ich bescheuert. Das ist Party und Spaß, endlich mal ein bißchen Begeisterung bei unserer sonst so drögen Bevölkerung, aber in Deutschland schreit dann jeder gleich auf von wegen Nationalismus. Blödsinn! Und wenn man mal ein bißchen stolz ist auf sein Land, das
    a. diese WM super zu organisieren scheint
    b. bei allen Spielen (auch der anderen Nationen) super mitgeht
    c. jetzt auch mal eine richtig schön aufspielende Mannschaft hat,
    dann finde ich das echt nicht schlimm.

    Da gibt es doch dieses schöne Zitat:
    Patriotismus ist die Liebe zum eigenen Land,
    Nationalismus der Haß auf die anderen. (Oder so ähnlich).

    Aber Ströbele hat ja auch mal angeregt, unsere nationalhymne auf türkisch zu singen...

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,540
    ich hab nix aber ich muss sagen, irgendwie bin ich voll im WM-Fieber und schaue ganz viel Spiele.
    Am Samstag fahr ich mal nach Kaiserslautern (da komm ich ja auch her ) um mal ein bisschen "richtige" WM-Luft zu schnuppern, da freu ich mich schon sehr drauf

  9. #19
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    @Rebecca de W.

    100% Zustimmung!

  10. #20
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Anzeige
    Ich hab kein Auto, aber meine Mutter hat eine dran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •