Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Fähnchen

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Rebecca d.W., sehr gut gesagt.

    Ich find es schön und deshalb habe ich auch eine große Deutschland-Fahne am Balkon hängen.

  2. #22
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Ich finde diesen sogenannten neuentdeckten Patriotismus eigentlich richtig gut. Das muss doch mal ein Ende haben, dass man als Deutscher sich nicht für sein Land oder auch nur seine Mannschaft freuen darf!
    In sämtlichen anderen Staaten ist das völlig normal, nur wir sind derart paranoid...

    Wir haben italienische und deutsche Flaggen an den Fenstern (Da mein Freund Halbitaliener ist, können wir mit zwei Nationen mitfiebern!)

    Am Auto habe ich keine, das ist mir zu teuer (Windwiderstand), dafür habe ich sie IM Auto!

    Und am Mitwoch haben wir fahnenschwenkend hupend den hiesigen Autocorso mitgemacht

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ich hab nichts dagegen, wenn andere Leute Fahnen an den Autos/ Häusern haben, aber für mich kommt das nicht in Frage.
    Ich find aber, dass Deutschland eine gute WM macht zur Zeit. Habe einen guten Eindruck.

    Liebe Grüße,
    Shermaine

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Ich habe zwar auch (noch!) keine Fahne am Auto, aber die Diskussion, die Ströbele und Co. da angeregt haben, finde ich bescheuert.

    Der Ströbele regt öfter mal schräge Sachen an. Wenn ich da nur an unsere Nationalhymne auf türkisch denke, also neeeeeeee, der Typ, naja...........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,545
    Ich mag keinen Fußball , schau keine Spiele und hab auch keine Fahne...

    Trotzdem finde ich die Stimmung total klasse und wo immer ich eine Fahne sehe (Autofenster, Motorhauben, Balkon, Garten) muss ich in mich reingrinsen und find es irgendwie schön. Ich wohne in einer Siedlung mit sehr hohem Ausländeranteil und ich seh auf so manchem "Polen-Balkon" eine Deutschlandfahne hängen oder an Gaststätten eine deutsche und eine türkische Fahne in trauter Zweisamkeit nebeneinander baumeln

    Das es da nun wieder Leute gibt, die sich darüber aufregen oder eine Diskussion vom Zaun brechen... Was soll das denn ???

    Original geschrieben von Tinkerbell79
    Ich finde diesen sogenannten neuentdeckten Patriotismus eigentlich richtig gut. Das muss doch mal ein Ende haben, dass man als Deutscher sich nicht für sein Land oder auch nur seine Mannschaft freuen darf!
    In sämtlichen anderen Staaten ist das völlig normal, nur wir sind derart paranoid...
    Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Entwicklung ist doch nur positiv zu bewerten, vor allen Dingen für die jüngeren Leute. Polizisten mit Fahne am Auto (eigentlich auch verboten ), die mit den Fans Arm in Arm feiern. Meine Güte, endlich sind die Deutschen mal ein lockeres Volk... und dann findet direkt wieder so ein Anzug ohne Inhalt was zu meckern.

    Da hol ich mir doch aus reinem Protest gleich doch noch ein Fähnchen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich habe eine Fahne von Großbritannien und eine von England aus meinem Fenster hängen.

    Mann muss seiner Sympathie ja Ausdruck verleihen
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich habe ein Trikot geschenkt bekommen, mit MEINEM Namen hinten drauf ausserdem ein Duschgel und einen Kugelschreiber. Selber was kaufen wollte ich bis dahin nichts, aber jetzt überlege ich doch, in eine Fahne zu investieren...
    Protect me from what I want

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das süßerste was ich gesehen habe war eine schwarze mutter mit deutschland t-shirt und ihr kleiner schwarzer sohn im kinderwagen hatte auch die volle deutschland ausstattung an.
    das war so süß!
    das hat mich richtig bewegt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    14
    @shirl69: Warum einige eine Diskussion vom Zaun brechen? Weil wir hier Meinungsfreiheit haben und wenn man dafür sein kann sich mit schwarz-rot-gold einzudecken, dann kann auch dagegen sein...Wenn es mich ankotzt (was es nicht unbedingt tut), dann sag ich das. Wenn du nicht diskutieren willst, dann tue es doch einfach nicht ! Aber komischerweise ist genau das einer der wenigen Punkte wo ich manchmal doch stolz auf Deutschland bin: Die freie Meinungsäusserung...
    Ströbele mag vielleicht ein wenig daneben zu sein, aber trotzallem hat er das Recht zu sagen was er denkt. Genau wie ihr...und ich. Und das find ich toll, da entwickelt sich in meinem kleinen Herz ja auch schon fast ein Hauch Patriotismus!
    Weißte wie ich das meine? Diskussionen sind doch eigentlich was Nettes...so tauscht man sich aus und lernt vielleicht von der Gegenseite !

    Für mich sind diese Fahnen auch nichts. Ich kann nichts dafür...ich bin einfach keine Patriotin. Ich habs oft versucht...aber es klappt nicht...Ich hab wenig Bezug zu Deutschland an sich. Ich wohne hier, natürlich. Aber wenn mich Jemand gefragt hätte, dann hätte ich mir nicht Deutschland ausgesucht...
    Aber ich find es trotzdem schön, wenn Menschen Spaß dran haben sich Flaggen aufzuhängen. Wenn sie sich anmalen usw...find ich toll, wenn man sich damit wohl fühlt ! Nur ich mags für mich halt nicht...das muss jeder selber wissen.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    SELBSTVERSTÄNDLICH!!! Andere Nationen haben auch ihre Fahnen dabei, warum nicht wir. Die Fahne ist bei den Spielen immer dabei und ich singe auch all die Parolen mit. Ich liebe Großsportveranstaltungen, außerdem kenne ich mich mit Fußball aus und werde immer gelobt wegen meiner Kommentare

    ...und heute bin ich heiser und am Samstag will ich nen T-Shirt
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •