Original geschrieben von Apega
@shirl69: Warum einige eine Diskussion vom Zaun brechen? Weil wir hier Meinungsfreiheit haben und wenn man dafür sein kann sich mit schwarz-rot-gold einzudecken, dann kann auch dagegen sein...Wenn es mich ankotzt (was es nicht unbedingt tut), dann sag ich das. Wenn du nicht diskutieren willst, dann tue es doch einfach nicht !
Da hast Du mich wohl falsch verstanden - mir geht es nicht um die Diskussion hier im Forum (sonst wär ich wohl nicht anwesend ), sondern um die Politiker die eine Diskussion darüber vom Zaun brechen, ob der "Deutsche" an und für sich ohne schlechtes Gewissen ein Fähnchen schwenken darf.
Das finde ich angesichts der guten Stimmung die jetzt während der WM herrscht einfach destruktiv und ewig gestrig.

Ich bin auch kein Fahnenschwenker, aber wer nicht merkt (und hier sind wieder die Politiker gemeint), dass dies z. Zt. einfach aus der tollen Stimmung heraus entsteht und nicht weil man demnächst wieder die Weltmacht anstrebt, der lebt einfach in seinem Elfenbeinturm vor sich hin und merkt gar nicht worum es den Leuten geht.