Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Die Wunderwaffe gegen unreine Haut/Pickel

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Liebe Mädels, kann eine von euch ein Produkt benennen, das ich einfach in der Apotheke kaufen kann mit 5 %??
    Schon mal danke,
    Janne

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    Sanoxit 5%
    Cordes BPO 5%

  3. #23
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... und für "Anfänger" gibt's auch Cordes BPO 3%.

    Bei mir ist das ähnlich, 2 Tage sind das Maximum, dann fängt die Haut an, sich aufzulösen, und ich sehe aus wie ein Blätterteigteilchen - meine Haut ist allerdings auch alles andere als robust. Eine Freundin von mir nimmt als Nachtpflege im kompletten Gesicht das Sanoxit 5 % und tagsüber noch eine Fruchtsäurencreme, ihre Haut ist wunderbar rein und schält und spinnt kein bisschen. Mein Freund hat ebenfalls kein Problem mit BPO, hat relativ robuste, eher fettige Haut und verträgt das prima. Muss wohl wirklich jeder selber ausprobieren.

    Den Rat, nicht die bunte Lieblingsbettwäsche auf's Kissen zu ziehen, kann ich allerdings auch nur bestätigen, das Zeug bleicht wie Hulle.

    LG

    Katja

  4. #24
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Es ist am Anfang sicher ratsamer, ein niedrig(er) dosiertes BPO-Produkt zu verwenden. Am besten in einer Creme/Lotion.

    In den USA gibt es ja seit einiger Zeit das Acneresponse Set, das aus drei Schritten besteht. Nämlich aus: Waschgel mit 1% Salicylsäure und sanften Schleifpartickeln, alkoholfreies Gesichtwasser mit Panthenol und einer Blemish-Fighting Lotion, die 2,55% PBO entält - also an für sich echt nichts besonderes
    Ich glaube so oder so ähnlich funktioniert auch dieses Pro Activ Zeugs.

    Kann man sich hier in Deutschland auch "nachbauen"

    Die Clearasil Akut Pickel Creme kommt der Blemish Fightening Lotion von L'oreal schon recht nahe. Auch sie enthält BPO (wie viel, weiß ich leider nicht - aber nehme mal an, dass die Konzentration ähnlich, evtl. niedriger ist - kenne die bestimmungen für Kosmetika dazu nicht). Die Clearasil Akut Pickelcreme ist allerdings nicht ganz sooo flüssig wie das Zeug von L'oreal aus dem Set, was ich auch besser finde. Habe sie zu Hause und finde sie gar nicht so schlecht, obwohl ich Clearasil ansonsten immer skeptisch gegenüber stand, da zu agressiv/austrocknend.


    @Georg
    Da du ja im Moment auch am Selbstbräuner testen bist, wollte ich dich nur noch mal warnen, dass eine BPO Creme (besonders BPO 10) deine "selbstgebräunte" Bräune im Gesicht wieder auflösen kann. Also vorher besser mal an einer kleinen Stelle testen, ob dem so ist
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    im sommer müsst ihr untertags aber unbedingt auf einen hohen lichtschutzfaktor achten, sonst besteht die gefahr der pigmentfleckenbildung.

    meine hautärztin hat mir effaclar k abend empfohlen und morgens nehm ich anthelios lsf 50+
    meine haut ist jetzt wirklich schön geworden, nach all meiner herumprobierei.

    und beim layern die creme vorher gut einziehen lassen bevor man feuchtigkeit draufgibt, sonst könnte es sein, dass sich beide pflegeprodukte neutralisieren.
    so hat mir das zumindest meine HÄ gesagt

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    1000 Dank!

  7. #27
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Paris

    Bei regelmäßigem Säubern der Haut müsste jede Haut reiner werden. Ich weiss nicht wie es vorher war, ob sie da schon regelmäßig etwas benutzt hat?
    Das hat damit eigentlich nicht viel zu tun. Sorry, aber Leute die unter Akne leiden waschen sich meist schon zuviel und reiner wird die Haut dann auch nicht. Ich denke das liegt eher an der BPO
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, Profi(?), bisher habe ich nicht gehört, dass eine Haut ohne eine Reinigung reiner und gesünder geworden wäre.

    Ich kenne auch Fälle von Akne vulgaris, die nicht mal sich täglich das Gesicht waschen.

  9. #29
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Original geschrieben von Paris
    Tja, Profi(?), bisher habe ich nicht gehört, dass eine Haut ohne eine Reinigung reiner und gesünder geworden wäre.
    Es gibt aber Fälle, in denen die Haut trotz regelmäßiger, guter Reinigung nicht besser wird. Akne hat doch nichts mit Schmutz zu tun. Zur Heilung bedarf es deshalb mehr als nur der Reinigung.

    LG micki

  10. #30
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Original geschrieben von micki


    Es gibt aber Fälle, in denen die Haut trotz regelmäßiger, guter Reinigung nicht besser wird. Akne hat doch nichts mit Schmutz zu tun. Zur Heilung bedarf es deshalb mehr als nur der Reinigung.

    LG micki
    dito

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Suche was gegen unreine HAut
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 16:35:58
  3. Prinoc gegen unreine Haut
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 14:27:49
  4. Heilerde gegen unreine Haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 22:29:00
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •