Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Die Wunderwaffe gegen unreine Haut/Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Die Wunderwaffe gegen unreine Haut/Pickel

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss euch was erzählen. Eine Freundin war grad bei mir und die litt jahrelang unter sehr unreiner Haut mit Pickeln, Unterlagerungen, Mitessern etc.
    Auf jeden Fall hat sie angefangen zweimal täglich nach der puren Reinigung mit dem Sponge Chief und SebaMed Wasch Lotion sich Cordes BPO 10%ig ins Gesicht zu schmieren. Als das eingezogen war, hat sie noch diese Feuchtigkeitscreme von Biotherm drübergegeben. Ich hatte sie das letzte mal im September gesehen und ihre Haut zu heute ist kein Vergleich.
    Die Mitesser sind weg, keine Pickel, kein Fettlganz, keine Unebenheiten - perfekt.
    Ich bin ja drauf und dran mir das auch zu kaufen - hat jemand sonst noch Erfahrungen mit diesen Produkten? Sind die allgemein verträglich?

    Na denn, LG

    Georg

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sie hat ja an sich nichts Besonderes benutzt, eine seifenfreie Waschlotion für empfindliche Haut, sowie darüber BPO, das ist ein übliches Schälmittel bei Akne und da es sehr austrocknet eben eine Feuchtigkeitscreme darüber.

    Bei regelmäßigem Säubern der Haut müsste jede Haut reiner werden. Ich weiss nicht wie es vorher war, ob sie da schon regelmäßig etwas benutzt hat?

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Klar hat sie! Mich hat diese Einfachheit der Produkte auch so erstaunt.
    Vorher hat sie auch La Roche-Posay verwendet, so wie ich. Ich finde das spitze und werde morgen gleich damit anfangen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    BPO geht bei mir im Gesicht immer nur max. 3 Nächte hintereinander, weil man sonst meine Haut in Scheiben vom Gesicht ziehen kann.
    Trotz dicker Creme obendrüber. Ich nehm das nur, wenn ich mal Pickel am Kinn oder ein paar unterlagerungen habe, die sind dann nach zwei Nächten weggebrannt. die Haut schuppt dann aber nochmal 3 Tage hinterher.

    Bei Daueranwendung von einem Jahr hätte ich wohl keine Gesichtshaut mehr....Nene, da würd ich von abraten, sowas dauerhaft zu nehmen, aber ab und zu dosiert angewendet die reinste wunderwaffe.
    Ich habe das Sanoxit 5% immer im Haus. Stärker würd ich auch nicht gehen....

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    sorry für meine unwissenheit, aber was genau ist bpo? cortison? und gibts da auch was rezeptfreies?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Georg:

    Aber pass auf, das Du keine farbigen Hadtücher oder Bettwäsche benutzt in der Zeit, weil die bleichen total aus davon, vor allem Handtücher. Da ist Peroxid-Dingsbums drin.
    Am besten nur weißes nehmen!

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    BPO steht für Benzyperoxid. Das ist ein Stoff, der die Hautschälung verstärkt und außerdem stark austrocknet. Dadurch neigt die Haut zum Schuppen, was aber durch Feuchtigkeitspflege augeglichen werden kann. Ich muss mir dir morgen holen!
    Meint ihr echt 5% helfen? Meine Freundin hatte die 10%ige...
    Danke für den Tip. Ich hab eh nur weiße Bettwäsche.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Georg:
    Glaub mir, 5 % sind schon mehr als genug.

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Okay... dann werd ich das mal probieren. Ich hatte mal ein Waschgel aus Amerika, das hieß OxiBenz oder so. Das war auch mit 10% und hat echt viel gebracht. So reine, schöne Haut hatte ich noch nie. Leider war es alle und die Linie wurde in den USA aus dem Programm genommen. Was soll's...

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    du bist doch begeisterter selbsbräuner anwender oder?
    dann pass am besten auf denn das zeug bleicht auch die haut und das kann interessante muster ergeben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Suche was gegen unreine HAut
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 16:35:58
  3. Prinoc gegen unreine Haut
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 14:27:49
  4. Heilerde gegen unreine Haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 22:29:00
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •