Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Welche Klamottenmarken findet Ihr cool?

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hallo,

    ich mag Fornarina, Gsus, Diesel und bei Jeans meistens Miss Sixty.

    Ich stehe überhaupt nicht auf Boho, vintage, verspielt oder romantisch und bei den oben genannten Marken finde ich immer was, was meinen Style trifft.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Whitey


    Die Sachen von Dior Hommé würde ich sicher tragen, aber nicht unbedingt weil sie grad hype sind ( ) sondern weil das a) endlich mal enge Klamotten sind, die mir sehr gut passen würden (bin nämlich seeehr schlank, deshalb wären die wie für mich gemacht) und b) diesen englischen Style schon immer trage und cool finde.

    Allerdings kann ich mir die Sachen ehrlich gesagt nicht leisten. Ok, ich gebe schon viel Geld für Klamotten aus, aber deren Preise sind ja teilweise wirklich extrem. Und ich finde es irgendwie auch etwas... naja... wie soll ich das sagen? Vielleicht etwas unanständig für eine Jeans im Schnitt um die 350 Euro zu zahlen, oder für ein T-Shirt 150 Euro, Polos ab 190 Euro etc. pp.

    Ich mein, davon leben manche Leute nen Monat...

    Allerdings lasse ich mich von deren Ideen schon beeinflussen und versuche die eine oder andere Idee für mich zu interpretieren und umzusetzen.


    Ich finde, man sieht/merkt schnell, wer die DH Homme Sachen wegen des Hypes trägt und wer nicht...ist doch mit allen Hypes so. Da wirste von Deinen Klamotten dominiert und das sieht immer sch..... und aus. Und wer Indie schon seit Jahren mag, der hat halt jetzt das passende Label gefunden. Und muss nicht mehr nur in Opas/Omas Kleiderschrank, in Second- Hand-Laden wühlen oder sich selbst was nähen sondern kann auch mal was Neues, Ungetragenes kaufen

    Die meisten Hedi Slimane-Sachen,insbesondere die Jeans und Hosen, sind leider nur für Leute mit Hüftumfang um die 80cm gemacht. Das sind dann tendenziell eher Männer und die meisten Frauen, auch Models, müssen passen.

    Zum Preis: Ja, obzön teuer. Deswegen lasse ich mich i.d.R. auch lieber nur inspirieren- macht eh viel viel mehr Spass Aber 2-3 Teile von DH rufen ganz laut meinen Namen. Ich versuche es zu überhören...

  3. #13
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Original geschrieben von polkadot




    Ich finde, man sieht/merkt schnell, wer die DH Homme Sachen wegen des Hypes trägt und wer nicht...ist doch mit allen Hypes so. Da wirste von Deinen Klamotten dominiert und das sieht immer sch..... und aus. Und wer Indie schon seit Jahren mag, der hat halt jetzt das passende Label gefunden. Und muss nicht mehr nur in Opas/Omas Kleiderschrank, in Second- Hand-Laden wühlen oder sich selbst was nähen sondern kann auch mal was Neues, Ungetragenes kaufen

    Die meisten Hedi Slimane-Sachen,insbesondere die Jeans und Hosen, sind leider nur für Leute mit Hüftumfang um die 80cm gemacht. Das sind dann tendenziell eher Männer und die meisten Frauen, auch Models, müssen passen.

    Zum Preis: Ja, obzön teuer. Deswegen lasse ich mich i.d.R. auch lieber nur inspirieren- macht eh viel viel mehr Spass Aber 2-3 Teile von DH rufen ganz laut meinen Namen. Ich versuche es zu überhören...
    Da hast du recht.

    Allerdings sind die meisten Indiehörer die ich kenne nie und nimmer bereit derart viel Geld für Kleidung auszugeben. Für viele ist Indie ja auch irgendwie eine Einstellung, und da liegt der Hund eben begraben. Die Leute, die sich DH leisten, sind in der Regel eben nicht die, die Slimane ansprechen will bzw. für die er die Mode macht, hat er auch soweit ich mich erinnern kann mal in nem Interview gesagt.

    Ich für meinen Teil bleib jedenfalls bei meinem POLO Kram und versuch die ein oder andere Idee einfließen zu lassen ^__^

    Man muss ja nicht immer alles haben was einem gefällt, mir macht es derzeit z.B. sogar sehr viel Spass mir vorzustellen wie ich in den DH Sachen aussehen würde, auch wenn ich sie nie kaufen werde

    hab grad mal by the way meinen Hüftumfang gemessen... 65cm

    Edit:
    Was mir noch einfällt:
    Die Musik der Runway-Shows ist wirklich klasse ^___^
    Falls du ein Lied brauchst, kann ich es dir schicken
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    65cm wo? An den Hüftknochen?

    65 cm hatte ich viell mit 10 Jahren.
    Ist ja süss.

    Ich bin ein Sklave der Mode von Ihr und Schwarzer. Es bietet mir Mode für jede Laune, also entweder sehr minimalistisch wie immer oder eben etwas ausgefallenes. Mir ist aufgefallen, dass die teilweise sehr nette Businesssachen haben und auch die Männerhemden sind schön, leider nur in frauentauglichen Größen schnell weg. Ich stöber gerne und kann in keinem Land an H&M vorbeigehen.

    Zudem mag ich noch Zara, aber da gerne elegante Hosen und hin und wieder ein Basic. Ebenso Männerhemden.

    Ich mag gerne britische Marken wie Top Shop, Warehouse oder Oasis. Sammele Warehouse Kleider über ebay.co.uk
    Naja, irgendwann ziehe ich die auch an. Bestimmt.

  5. #15
    Registriert seit
    03.05.06
    Beiträge
    30
    Ma ne frage is Dior Homme nich die Herren Linie von Dior???
    Naja egal ^^
    Ich trage Jeans mäßig entweder Hilfiger (main und Denim) und Calvin Klein (Calvin Klein Jeans Black Label und Calvin Klein Red).
    Pullis meistens von Zara oder Hilfiger
    Hemden von Esprit und Hilfiger
    T Shirts schaue ich meistens was mich anspricht, was eigentlich immer geht ist Boss (Orange und Red), Hilfiger manchmal auch, allerdings sind sie meist leicht plakativ, zara hat gelegentlich auch ganz nette. Esprit sind von der Passform für mich auch immer sehr ansprechend halten aber komischerweise nicht so lang ...
    Polos trage ich von Lacoste, Polo Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger
    Für einfarbige T-Shirts gehe ich meist zu S-Oliver oder Boss

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @Mr. Fox- yep, das ist die Herrenlinie

    @Paris: Topshop finde ich auch ganz gut. Ist zwar oft schlechtere Qualität als H&M, aber wenn man genau hinschaut, findet man schöne Sachen Hast Du dort auch schon mal online bestellt?

    @Whitey: Ein paar Leute die ich kenne, tragen mal ein EINZELNES Teil von Dior oder auch von 'nem Belgier, die Leute auf die Du Dich beziehst, kleiden sich komplett von oben bis unten ein bei DH... ---> fantasielose Fashionvictims halt... Und klar, Emocore- Kids in Deutschland würden OFFIZIELL nie in DH rumlaufen ...

    Ich kenne einen 23-jährigen, der fast nur Second Hand trägt, auch Jeans, aber mehrere Teile von DH hat, einfach weil er so etwas Spezielles NICHT gebraucht gefunden hat.

    65 cm taille- oh wow Damit wärste ja definitiv schon zu schmalhüftig zum Modeln Hast Du nicht doch zu hoch gemessen?! Der Hüftumfang wird tatsächlich unterhalb der Hüftknochen gemessen, da wo die breiteste Stelle ist und der Hintern sich schon wölbt. Ich habe festgestellt, dass die meisten zu hoch messen und dann ganz erstaunt sind, wenn bei ihnen das Massband ganz woanders angelegt wird. Ach, weisst Du was, schick' mir doch mal per pn ein pic - 65cm Hüfte- DAS muss ich sehen Ja?

    Danke für das Angebot- die Runway-Sachen kannste mir gerne schicken, habe schon ein paar Sachen, aber hätte das gerne komplett

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... nun ja *schäm* ich kann mich da teils doch auch gleich mit einreihen, mein klamottengeschmack übersteigt mein studi-budget oftmals bei weitem...
    wobei mir labels an und für sich nicht wichtig sind - ich würde nie klamotten mit monogrammen oder großen schriftzügen etc. tragen (siehe dior, lv o.ä.) - ich kann mich eben halt nur für gutes design und ästhetik begeistern - das finde ich entweder secondhand oder teils dann auch bei größeren namen...

    ich liebe *winkzupolkadot-das hatten wir ja schon*
    japanisches und belgisches design, ganz im speziellen was japan angeht comme des garcons, yamamoto, miyake und watanabe, was die belgier angeht die antwerpener - margiela, demeulemeester, van noten und bikkembergs, teils aus nostalgiegründen auch die sachen von walt.

    nun ja, darüberhinaus könnte ich für einige teilchen von girbaud, gaultier, alexander mcqueen, helmut lang und jil sander wirklich auch sterben...

    auch marc jacobs versetzt mich immer wieder in absolute begeisterung und für rick owens habe ich eine absolute schwäche, die leider bisher aber noch GAR NICHT bezahlbar war...

    alles andere ist über kurz oder lang bereits in mein klamottenzimmer eingezogen...
    ich gehe dafür (bzw. für meinen lebensstil im allgemeinen) sehr viel neben dem studium arbeiten.
    darüberhinaus kaufe ich, was klamotten angeht, oft zur richtigen zeit am richtigen ort bzw. teils auch im edel-secondhand oder über ebay.

    nun ja, schon etwas dekadent *winkzuwhitey* allerdings braucht der mensch ja bekanntermaßen ein laster... wenn es denn bei mir auch eines wäre...

    lg, die susi.


    p.s.: die basics kaufe ich häufig auch mal beim h&m - oder bei strenesse - habe hier das outlet in der nähe - kostet im ausverkauf ungefähr genauso viel wie h&m

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    Ich finde eine Menge Klamottenmarken cool - Leider sind mir die durchweg zu teuer

    Ich kaufe gerne bei H&M - sowohl Basics als auch ausgefallene Einzelteile. Ehrlich gesagt, finde ich da meist genau das, was ich gerade (meist spontan) suche... Und mit der Qualität hatte ich auch bislang wenig Probleme.

    Ich lasse mich meist von Zeitschriften und Shows inspirieren, allerdings sind die schönsten Teile für mich meist unerschwinglich. Manchmal kaufe ich dann trotzdem Viel Geld gebe ich aber meist nur für Jeans oder Accessoires aus (Taschen, Uhren, Schuhe...).

    Nette Sachen finde ich auch immer wieder mal auf asos.com - leider schicken die keine Mäntel und Schuhe nach D

    Von den Szene-Leuten kauft doch kaum einer Designer-Mode, die haben halt einfach mehr Zeit sich durch die Shops zu schnüffeln als ein Büro-Mensch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Genau wie Du bin ich auch ganz begeistert von den Japanern und den Belgiern. Leider sind gerade die Japaner eher unerschwinglich (und teilweise untragbar im Alltag), während man von Margiela und Konsorten ja doch mal das eine oder andere Teil finden kann, was so gerade noch bezahlbar ist.

    Rick Owens, Marc Jacobs & Co. bei ebay?- werden da nicht gerade auch von Marc viele Plagiate angeboten?


    Und Labelmania ist wirklich schlimm, man denke da an 'neue' Russinen im Komplett-Runway-Look von Versace oder Typen in D&G allover...
    Schlimm finde ich persönlich all die Monogramm-Taschen... Was soll das? Dieser Buchstabensalat

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    Anzeige
    armani.

Ähnliche Themen

  1. Liebesfilme. Welche findet ihr gut?
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 15:39:26
  2. Welche Pflege findet ihr gut?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 01:30:34
  3. Welche Frisuren findet ihr schön?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 08:48:16
  4. Klamottenmarken...welche findet ihr gut?
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:23:46
  5. Welche sachen von MAC findet ihr gut??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 10:52:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •