Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschwollene Beine und Füße

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard Geschwollene Beine und Füße

    Anzeige
    Hallöchen zusammen,


    jetzt, wo es so heiß draußen ist, neigen meine Füße/Beine dazu, nachmittags anzuschwellen .
    Meine Unterschenkel fühlen sich an, als hätte da einer was reingepumpt und sehen aus als würde ich 20 kg mehr wiegen.

    Gibt es etwas dagegen in der Apotheke? Sollte schnell wirken und nicht so aufwendig sein.

    Kaltes Wasser wirkt bei mir nicht wirklich (abgesehen davon: *brrr*).

    Sieht echt bescheuert aus, wenn die Füße aus den Sandaletten quillen .

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ein Wundermittel wirst Du auch in der Apotheke nicht finden!

    Wenn Deine Beine so stark anschwellen, daß sie aus den Sandalen quellen, könnte das ein Hinweis auf eine Venenschwäche sein. Also wäre ein Gang zum Arzt empfehlenswert.

    Am besten gegen die Schwellungen helfen Kompressionsstrümpfe. Bei einer Venenschwäche bekommst Du die vom Arzt verschrieben, sie werden dann maßgefertigt.

    Erleichterung bringt ansonsten: Beine viel hochlegen (am besten schon bevor sie anschwellen), viel Gehen, Fußübungen, mit denen Du die Venenpumpe in Gang setzt, Beine eiskalt abduschen (dient eigentlich weniger der Abkühlung, sondern ebenfalls als push für die Venenpumpe) und Weinlaub- oder Rosskastaniengel (gibt es auch mit Kühleffekt).

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch mal zum Hausarzt und dann zum Phlebologen gehen, das hört sich nicht gut an - sitzt du den ganzen Tag oder stehst du viel? Es ist richtig, dass du immer mal wieder pumpen solltest mit den Füßen, so wie im Flugzeug,
    gute Besserung,
    Janne

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hmm eigentlich auf keinne fall kaltes wasser, da wechselduschen echt gefährlich sind und alles noch schlimmer machen...ich denke ne gute creme wie weinlaub gel oder sowas mit nem gang zum arzt hilft schon! Mein Tip ist ja immer noch pferdesalbe aus dem kühlschrank
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Danke erst mal für eure Ratschläge!

    Also ich war heute in der Apotheke und habe dort mein Problem geschildert. Die Verkäuferin meinte auch, dass es nach einer Venenschwäche klingt (und das mit 22 ).

    Sie empfahl mir auch gleich die Kompressionsstrümpfe, aber da es Sommer ist und ich bei den Temperaturen fast nur Röcke trage, hat sich dieses Mittel ja erledigt.

    Hab mir jetzt Tabletten geholt, Venoruton Intens.
    Da die aber mit 11 Euro noch was recht teuer sind und nur für 10 Tage langen, werde ich auch noch die Empfehlungen der Apothekerin befolgen:
    Wechselbäder, Bewegung, Beine hoch legen.

    @ janne:
    also eigentlich sitze ich mehr (Uni, PC). Zurzeit latsch ich aber eigentlich recht viel durch die Gegend und arbeitstechnisch muss ich 8 Std. am Tag stehen (das aber nur 1x/Woche).

    Das mit den geschwollenen Beinen hab ich aber erst seit diesem Sommer. Dachte, es kommt von der Hitze, daher habe ich weniger eine Venenschwäche vermutet.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Original geschrieben von soul_star

    Das mit den geschwollenen Beinen hab ich aber erst seit diesem Sommer. Dachte, es kommt von der Hitze, daher habe ich weniger eine Venenschwäche vermutet.
    Das geht mir genauso!!!
    Seit dieser Woche hab ich diese Probleme, vorher noch nie...
    Ich hätte es mal auf den rigorosen Wetterumschwung von kalt auf heiß geschoben...

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo

    Ich leider unter einen Venenschwäche (mag aber die K-Strümpfe im Sommer nicht tragen) und dick geschwollenen Beinen bei der Hitze.

    Mir hilft gut das Hagners Sport Gel Cool& Blue aus dem Kühlschrank. Gekauft habe ich es glaube ich bei Norma ich schau nächste Woche mal, brauche unbedingt wieder Nachschub. Das kühlt langanhaltend.

    Auch toll, das Venenspray von tetesept, auch sehr gut kühlend

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Geschwollene Füße und Finger
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 17:31:06
  2. geschwollene Beine: was hilft?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 17:10:34
  3. Geschwollene Füße
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:05:19
  4. geschwollene Füße
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 12:11:58
  5. HIIIIIIILFE!!!! Dicke, geschwollene Beine
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •