Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Katze überfahren (nicht ich)

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    @NIcht_der_Papa

    naja angefasst hab ich die Katze ja nu auch nich. Und liegen lassen...nä...die lag da mitten auf nem Seitenstreifen, auf dem normalerweise geparkt wird. Und bevor sie von parkenden Autos oder von Autos, die auf die Einfahrt direkt daneben fahren platt gefahren wird, nehm ich lieber schnell ne Schneeschippe und leg sie ins Gras.

    Aber das Tierheim anzurufen ist eine gute Idee! Das werd ich morgen machen, oder Montag, falls am WE niemand da ist.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Ich hätte das nicht angerührt.

    Richtiges Verhalten bei einem überfahrenen Tier auf der Straße- Straßenmeisterei anrufen, evtl. Polizei informieren.

    Findet man eine tote Katze oder einen toten Hund an bzw. auf der Straße, sollte man dies dem Tierheim melden, um die Suche des Besitzers zu beenden.
    Tierheime haben ja auch nix anderes zu tun

    Es dürfte wohl weniger Aufwand sein, nach einem Tattoo zu schauen, als Zettel aufzuhängen! Die Besitzer suchen sie vielleicht schon wie verrückt..

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Die Idee Zettel zu verteilen, finde ich gut. Vielleicht auch im nächstgelegenen Supermarkt, jeder muss doch mal einkaufen, da wird er wohl am ehesten von vielen beachtet.

    @ Schnurpsel:
    Kann ich gut verstehen, dass es Dir schwergefallen ist, die Katze an den Straßenrand zu legen - gerade wenn man auch eine hat. Wenn ich an einem überfahrenen Tier - sei es Katze oder Hase - vorbeifahre, muss ich mir auch oft die Tränen verbeissen, und an etwas anderes denken, denn sonst verfolgt mich das Bild den ganzen Tag. Ich kann da richtig mitleiden.

    @Nicht_der_Papa:
    Es wundert mich direkt, dass Du heute nicht im Netz gegoogelt, und einen Artikel reinkopiert hast, der beschreibt, wie man so ein Tier richtig entsorgt...


    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Metikaa
    Tierheime haben ja auch nix anderes zu tun
    Katzen können weit entfernt von ihrem Zuhause rum strommern. Wenn sich alle daran halten würden, in einem solchen Fall gemäß der Empfehlungen dem Tierheim Bescheid zu geben, wäre es für alle Beteiligten einfacher.
    Es tut mir leid, aber für solche Fälle sind die öffentlichen Stellen nunmal zuständig.
    Abgesehen davon ist man bei toten Wildtieren sogar verpflichtet eine entsprechende Meldung zu machen.

    Und wo Elke Links fehlt.
    Verhalten wenn ein Tier verschwindet-Tierheime: http://www.tierheim-koeln-dellbrueck...eg__tipps.html
    http://www.tierheim-schwebheim.de/ti...sste_tiere.htm
    http://www.vet-noelke.de/inhalt/katze.htm
    Überfahrenes Tier:
    http://www.tierschutz-ditzingen.de/az.html

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @NdP:

    Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hab schon bei unserem Eichhörnchen geheult als das überfahren wurde. Das sah echt schlimm aus. Die Augen hatte es ihm rausgequetscht. Ich hab es am Schwanz genommen und ins Gras gelegt. Da haben es sich dann die Elstern und Krähen geholt. So war der Tod dann doch nicht GANZ sinnlos. Das kann man bei einer Katze natürlich nicht machen, die ist ja größer.
    Ich weiß nicht, das merkt man doch wenn man ein Tier überfahren hat, wieso läßt man das dann einfach liegen?

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Frika
    Ich hab schon bei unserem Eichhörnchen geheult als das überfahren wurde. Das sah echt schlimm aus. Die Augen hatte es ihm rausgequetscht. Ich hab es am Schwanz genommen und ins Gras gelegt. Da haben es sich dann die Elstern und Krähen geholt. So war der Tod dann doch nicht GANZ sinnlos. Das kann man bei einer Katze natürlich nicht machen, die ist ja größer.
    Ich weiß nicht, das merkt man doch wenn man ein Tier überfahren hat, wieso läßt man das dann einfach liegen?
    Man sollte sich überlegen welche Beiträge man lesen will, wenn man gerade nebenbei am Essen ist. *würg*

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Camille


    polkadot,

    das wäre schön, wenn die tiere verbrannt würden.....
    dies käme ja fast schon einer bestattung gleich.

    in der tierkörperverwertung werden sie "eingekocht".. thema verwertung
    wer das mal gesehen (und gerochen hat ) wird sich für jedes tier etwas anderes wünschen...

    @ schnurpsel

    schön das du dich wenigstens dazu überwinden konntest,
    sie etwas wegzulegen. vielleicht findet sich ja doch jeman der sie nach täto etc. "untersuchen" könnte. wäre sie gechipt könnte evtl auch ein tierarzt helfen

    lg camille
    eingekocht?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von apia
    eingekocht?
    Ja, so ist es, thermische Aufbereitung nennt man das auch. Ich denke aber, das allermeiste wird heutzutage verbrannt. Es besteht nämlich, dank Petrochemie (das böse, böse Erdöl...) kaum noch Bedarf an Fetten tierischen Ursprungs. Früher, in den Zeiten vor der modernen Chemie und vor der vielgeschmähten Globalisierung, war das ganz anders - da war die Menschheit auf gekochte Tiere zur Seifenherstellung und für andere Kosmetika angewiesen - und ja, Hunde wurden sehr wohl zu Seife gekocht, auch ganz gesunde, fröhliche Kläffer, die irgendsoein Hundefänger kassiert hatte...
    (In diesem Fall hat Disney mit "Susi und Strolch" nicht übertrieben...)
    gr v bf
    -

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.

    @Nicht_der_Papa:
    Es wundert mich direkt, dass Du heute nicht im Netz gegoogelt, und einen Artikel reinkopiert hast, der beschreibt, wie man so ein Tier richtig entsorgt...


    LG Elke


Ähnliche Themen

  1. unsere Katze ist überfahren worden...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 20:06:31
  2. Meine Katze mag ihr Körbchen nicht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 20:04:11
  3. Unsere Katze hat es nicht geschafft
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:59:16
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Hilfe - Katze schluckt Tablette nicht....
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 08:55:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •