Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Katze überfahren (nicht ich)

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Katze überfahren (nicht ich)

    Anzeige
    Hallo,

    vorhin wurde vor unserer Haustür eine Katze überfahren Ich hab selber eine und als ich draußen gucken war, was da am Straßenrand liegt kamen mir die Tränen, als ich sah, dass es eine Katze ist.
    Nun liegt sie da. Mittem auf dem Seitenrand der Straße, wo normaler Weise Autos parken und direkt neben der Katze ist auch eine Einfahrt.
    Die kann da doch nicht liegen bleiben! Ich war auch nicht in der Lage zu gucken, ob die Katze vielleicht ein Halsband hat mit Adresse der Besitzer...da hatte ich nicht die Nerven zu.
    Was soll man denn jetzt machen? Ins Gebüsch legen, irgendwo anrufen (aber wo?), damit sie abgeholt wird oder doch einfach liegen lassen, falls ihre Besitzer da vorbeikommen?
    Was würdet ihr denn machen?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    schrecklich

    kannst du dich nicht vielleicht doch überwinden zu sehen,
    ob sie nicht ein halsband od. eine täto-nr. hat ?
    stell´dir vor es wäre deine katze, du würdest dir doch auch wünschen, dass sich jemand darum kümmert.
    ich fände es wichtig wenn ihre besitzer wüssten was mit ihrem tier passiert ist, so schlimmm es auch ist.

    wenn du die stadtverwaltung anrufst kommt die katze in die tierkörperverwertung

    dann können ihre halter sie nicht mehr beerdigen, sie nicht nochmal sehen, sich nicht von ihr verabschieden....

    traurige grüsse, camille

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo Schnurpsel,

    das tut mir so Leid für die Katze. Ich verstehe die Leute nicht. Wenn sie die Katze schon totfahren, sollten sie selbst den Besitzer ausfindig machen, es zumindest versuchen. Das gebührt der Anstand. Meine Meinung.

    Ich weiss nicht, ob Du sie jetzt schon abholen lassen solltest. Die Besitzer sollten die Möglichkeit haben, ihre Katze zu identifizieren. Wenn sie abgeholt wird, wird sie sicherlich sehr bald verbrannt o.ä. Kannst Du die Katze nicht etwas von der Einfahrt weglegen? Und Dich mal umhören, wem die katze gehören könnte?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tierkörperverwertung ist vielleicht aber immer noch besser als wenn sie da jetzt am Straßenrand verwest.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Oh nein! Das arme Tier. Ich schließ mich Camille an: du solltest dich wirklich überwinden und nach Halsband oder Tättowierung gucken. Mit der Tättowiernr. kannst du z.B. bei tasso.de vielleicht ihren Besitzer ausfindig machen...Und umhören, ob jemand in der Umgebung eine Katze vermisst, würd ich mich auch.

    Wirklich traurig.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab die Katze grade mit Hilfe meines Freundes und einer großen Schaufel ins Gras gelegt. Ein Halsband konnte ich nicht entdecken. Nach einer Tättowierung habe ich nicht gesucht. Das wäre dann doch nichts für mich gewesen Mein Freund hat sich auch nicht getraut. Ich hoffe einfach die Besitzer finden sie auch so. Und ich werd mal die Augen und Ohren offen halten ob jemand eine Katze vermisst.
    Oh man...wenn ich mir vorstell das wär mein kleiner Bruno gewesen, der da liegt Aber genau aus diesem Grund darf er sich nur in der Wohnung und auf dem Balkon, gesichert mit einem Netz, aufhalten. Das finden viele zwar Sünde, aber ich find es auch Sünde, wenn er denn da irgendwann tot am Straßenrand liegen würde...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    Original geschrieben von polkadot
    Wenn sie abgeholt wird, wird sie sicherlich sehr bald verbrannt o.ä.
    polkadot,

    das wäre schön, wenn die tiere verbrannt würden.....
    dies käme ja fast schon einer bestattung gleich.

    in der tierkörperverwertung werden sie "eingekocht".. thema verwertung
    wer das mal gesehen (und gerochen hat ) wird sich für jedes tier etwas anderes wünschen...

    @ schnurpsel

    schön das du dich wenigstens dazu überwinden konntest,
    sie etwas wegzulegen. vielleicht findet sich ja doch jeman der sie nach täto etc. "untersuchen" könnte. wäre sie gechipt könnte evtl auch ein tierarzt helfen

    lg camille

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie wäre es, wenn Ihr in der Umgebung ein paar Zettel mit der Beschreibung (Farbe und Fellzeichnung) aufhängen würdet?
    Vielleicht mit dem Hinweis, wo sie jetzt liegt.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von vivian
    Wie wäre es, wenn Ihr in der Umgebung ein paar Zettel mit der Beschreibung (Farbe und Fellzeichnung) aufhängen würdet?
    Vielleicht mit dem Hinweis, wo sie jetzt liegt.
    Das finde ich eine sehr gute Idee(Mist, meine Smilies gehen auch schon nicht mehr).

    @Camille: Stimmt, die werden eingekocht. Früher wurde da sogar Seife draus hergestellt, glaube ich. Nee, das ist keine schöne 'Bestattung', deswegen lasse ich die überfahrenen Tiere, die ich sehe, auch nie abholen. Lege sie höchstens mal etwas weg, wenn sie äusserlich noch recht intakt sind, wie z.B. letztens ein Eichhörnchen, dass aussah als ob es nur schläft, aber leider tot war.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige

    Ich hätte das nicht angerührt.

    Richtiges Verhalten bei einem überfahrenen Tier auf der Straße- Straßenmeisterei anrufen, evtl. Polizei informieren.

    Findet man eine tote Katze oder einen toten Hund an bzw. auf der Straße, sollte man dies dem Tierheim melden, um die Suche des Besitzers zu beenden.

Ähnliche Themen

  1. unsere Katze ist überfahren worden...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 20:06:31
  2. Meine Katze mag ihr Körbchen nicht
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 20:04:11
  3. Unsere Katze hat es nicht geschafft
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 09:59:16
  4. Katze anscheinend überfahren - was tun??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 10:55:05
  5. Hilfe - Katze schluckt Tablette nicht....
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 08:55:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •