Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schmuck aus Glasschliffperlen und Swarovski

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von Pigel (03.08.19 um 13:57:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    ich bastle Schmuck, schon "ewig", d.h. seit meinem 12. Lebensjahr, und das sind nun immerhin 24 Jahre

    Wir haben zum Glück in der Nähe einige gute Bastelgeschäfte.

    Ich kaufe auch oft billigen Modeschmuck (Kik, H&M, Takko), den ich dann zerlege und was anderes draus bastle.
    Oft kommt das günstiger als Perlen zu kaufen .

    Ich habe schon fast jede Schmuckbasteltechnik versucht.

    LG Sunshine

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Genau das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich im Baumarkt das neue Sortiment an Swarovski-Perlen und Kettenzubehör entdeckte. Daneben lagen Anleitungen,wie man so eine Kette fädelt, aber als ich die Preise der winzigen Schächtelchen sah und die Menge, die man für so eine Kette benötigt! Das wird ja richtig teuer! Es gab zwar auch andere Glasperlen, aber die waren bei weitem nicht so schön, wie die geschliffenen von S.

    Also für Ratschläge, wo man die etwas billiger bekommt, wäre ich auch sehr dankbar.
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich beschäftige mich gerade beruflich mit Perlen, und hab etwas recherchiert in den letzten Wochen.

    Ein ganz besonders wundervoller Laden ist in Dortmund www.glasperlen.de (da gabs auch schöne Kästchen mit gemischten Perlen) , auch gut gefallen hat mir www.perlenpaula.de

    Mit Perlen kann man so schöne Sachen machen, aber ein bisschen auf Qualität muß man schon achten- z.B. wie die Bohrungen gearbeitet sind, aus welchem Material die Verschlüsse sind etc. Da kommt oft schon ein nettes Sümmchen zusammen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schööön!

    Ich würde mir sooo gerne eine Glasperlenkette in Regenbogenfarben (d. h. mit Farbverlauf) selbst machen, aber da brauche ich ja fast alle Farben und es bleibt soviel übrig. Statt 50 Perlen würden mir 10 - 15 pro Farbe auch reichen...

    Falls sich jemand zum Sharen findet....

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Nur mit Swarovski Perlen zu basteln wäre mir zu teuer, ich mische die immer drunter. Und sobald welche von Swarovski dabei sind, glänzt und wirkt das Schmuckstück gleich ganz anders!

    LG Sunshine

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Schau mal hier auf diese Seite

    http://www.perlentraum.de/perlenhobby/seiten/start.htm

    Dort gibt es auch eine große Anzahl Online-Shops, die recht günstig sind. Und man kann wirklich was lernen. Ich bestelle gerne bei

    www.everglaze.de und
    http://www.bali-beads.de/

    Beide haben ein unterschiedliches Angebot, aber sehr schöne Sächelchen. Ich bastle aber nur mit Swarovski, ist zwar teurer, aber man sieht den Unterschied wirklich. Die Glasperlen sind irgendwie stumpf, ohne Feuer, und die Swarovskiperlen leuchten und funkeln. Und wenn man sich dann schon mal die Mühe macht....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung: Würde auch gerne mit Schmuckbasteln aus Swarovskiperlen anfangen, hab in dieser Richtung aber noch keine Erfahrung. Kennt jemand ein gutes Buch oder eine schöne Anleitung zum Einstieg?

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Original geschrieben von MissGummibaer
    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung: Würde auch gerne mit Schmuckbasteln aus Swarovskiperlen anfangen, hab in dieser Richtung aber noch keine Erfahrung. Kennt jemand ein gutes Buch oder eine schöne Anleitung zum Einstieg?
    Oh ja, das würde mich auch interessieren, eine Anleitung oder Bücher zum Einstieg

    Und woher bekommt Ihr ansonsten Inspirationen?

    Mit was bastelt Ihr? Draht?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Achja, ich habe NOCH eine Frage

    Bekomme ich die Perlen denn nur im Internet, oder vielleicht auch bei Karstadt, Kaufhof etc.?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Swarovski Beauty
    Von Brittany im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 22:37:57
  2. Swarovski-Schmuck - ablegen vor dem Duschen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 17:30:24
  3. Original Swarovski Armband
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:39:24
  4. Swarovski
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 21:39:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •