Hallo,

meine Haut ist in letzter Zeit sehr gereizt und zeigt besonders um den Mund herum immer leichte bis stärkere Rötungen, was kann das sein? Ich vertrage kaum noch eine Creme, bei mir brennt oder kribbelt fast alles. Nun habe ich beschlossen, eine zeitlang oder immer nur noch ganz mild Pflege zu nehmen, ohne Parfüm auf jeden Fall. Habe nun die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme für mich entdeckt, und die scheint bei mir genau richtig zu sein. Nur hat sie ja keinen LSF, deswegen nehme ich drüber noch eine getönte Tagescreme oder ein Make up mit Lichtschutz.
Aber wenn ich jetzt Tönungscreme mit LSF 15 über die Mandelcreme auftrage, welchen LSF habe ich dann überhaupt noch? Ich denke, der LSF einer getönten Creme ist nie so hoch wie angegeben, weil man die Creme ja nur ganz dünn aufträgt, und nicht so viel, wie bei einer Sonnencreme empfohlen wird. Wenn man dann noch eine normale Creme ohne UV-Schutz drunter trägt, bleibt dann überhaupt noch was vom LSF übrig?

Ich will ja nicht unbedingt jeden Tag einen hohen LSF, weil das meist unnötig ist, aber etwas Lichtschutz möchte ich schon haben, meint ihr das reicht dann so? Rein mineralischer Lichtschutz geht bei mir nicht, weil das noch mehr austrockent und gleichzeitig auch mitesserfördernd bei mir wirkt.

Belladin