Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Soja- Vorteile, Nachteile?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Nachtrag.
    Wegen der Östrogenähnlichen Wirkung hat es auf Frauen einen anderen Effekt.

    36 Patientinnen, die keine Regelblutung über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten hatten (was für das Ausbleiben des Eisprungs spricht), erhielten schwarze Sojabohnen in Pulverform (6 Gramm pro Tag) über einen Zeitraum von sechs Monaten. Die Ergebnisse wurden verglichen mit 34 Frauen mit den gleichen Problemen der ausbleibenden Blutung, die jedoch keine Sojamedikation bekamen.

    Unter der Wirkung des Soja-Pulvers traten bei 12 Frauen Eisprünge auf, vier davon wurden innerhalb des halben Jahres schwanger. Weitere drei Patientinnen hatten Blutungen, jedoch keinen Eisprung. Wenn ein Eisprung eintrat, dann wiederholte sich dies im weiteren Verlauf zyklusgerecht mit entsprechend nachweisbaren Temperaturanstiegen in der Basaltemperatur.

    In der Kontrollgruppe ohne eine Soja-Behandlung trat bei zwei Frauen ein Eisprung innerhalb des Beobachtungszeitraums auf und bei zwei weiteren eine Blutung ohne Eisprung. Dieser Unterschied war statistisch signifikant.

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Dann sind es doch die guten Gene bei mir , hätte ich niiieee gedacht Und ich kann nun beruhigt meinen Wechseljahren in 20 Jahren entgegen sehen und ja dem Kinder kriegen steht auch nix mehr im Wege

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von Sophie
    Ich liebe Sojaprodukte und es gibt sie oft bei mir zum Essen.

    Wenn ich mal viel Zeit habe, lege ich mir den Tofu selbst ein und brate ihn dann an. *lecker*

    Besonders mag ich im Moment den Sweet&Sour Tofu von Svadesha und diese Drinks. (schön gekühlt)
    http://www.provamel.com/deutsch/Prov...bio_schoko.htm

    Für mich ist der Vorteil daran, daß ich etwas zu meiner Beilage zum Essen habe, das geschmacklich sehr vielseitig ist.
    *unterschreib*- Soja ist eine der Säulen meiner Ernährung, ob Sojabohnensprossen im Salat, Tofu, Soja- Burger, Sojamilch- es vergeht kein Tag an dem ich kein Soja zu mir nehme Und die Provamel- Drinks sind yummy.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Kassandra
    Schilddrüsen- und Magenkrebs werden angeblich durch das viele Jod und das viele Salz verursacht.
    Ich weiß nicht wo du her bist, aber Deutschland hat keinesfalls ein "Zuviel" an Jod. Es ist eher ein Jodmangelgebiet. Deshalb setzen ja einige Hersteller z.B. dem Speisesalz Jod zu.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von vivian

    Ich weiß nicht wo du her bist, aber Deutschland hat keinesfalls ein "Zuviel" an Jod. Es ist eher ein Jodmangelgebiet. Deshalb setzen ja einige Hersteller z.B. dem Speisesalz Jod zu.
    Ich meinte auch nicht Deutschland, sondern Südostasien

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das paßt dann schon eher

Ähnliche Themen

  1. Soja als Fleischersatz
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 00:23:20
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 17:57:21
  3. Soja-Milch
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 11:44:36
  4. Soja
    Von kawaii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:50:13
  5. Soja-Produkte
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 19:30:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •