Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gleicheit vs. Unterschied

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Eigentlich ging's hier ja nicht Partnersuche, sondern darum, was man sich vorstellen kann, mit was für einer Art Mensch man besser klar kommt. Viele sind ja hier schon in einer Partnerschaft.

    Ob die Gründe, warum man sich nicht mit einem Partner zusammentut, nun lapidar sind oder nicht, kann wohl ein Außenstehender nicht beurteilen
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber ein Außenstehender kann einen Eindruck gewinnen und wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er sich fragen warum oder es bleiben lassen

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Kassandra
    Ich denke, daß gemeinsame Ziele, Wertvorstellungen und Einstellungen immens zum Gelingen beitragen. Was die Temperamente angeht, habe ich eher die Erfahrung gemacht, daß der Unterschied Harmonie bewirkt; der einer quirlig ist, der andere eher ruhig. 2 Hitzköpfe schlagen sich ja eher die Birne ein
    Hallo,

    so sehe ich das auch. Die Gemeinsamkeiten und vor allem das Lebensmodell sollten passen und die Gegensätze sind es dann, die der Partnerschaft die Würze verleihen.

    Ich denke, dass starke Gegensätze eher bei einer Affäre spannend sind, aber auf Dauer zu anstrengend sind und zu viel Streit führen

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gleiche Wertvorstellungen sind aus soziologischer Sicht wichtig da ansonsten in der Partnerschaft die erbrachte Leistung nicht richtig eingeschätzt wird.

    Darunter gehört auch dasselbe Verständnis von Treue, z.B.

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von SiGuenther


    Gerade bei Pessimist/Optimist oder Realist/Träumer ist es allerdings oft so, dass einer den anderen mit seinen Ansichten unglücklich macht, und das funktioniert dann sicher nicht.

    Deshalb bevorzuge ich natürlich auch Fantasy oder historische Romane.
    Während eine Bekannte von mir damit überhaupt nichts anfangen kann. Sie will nur "realistisches" Material lesen. Akzeptieren kann ich das, aber nachvollziehen überhaupt nicht.
    Zum ersten Abschnitt: Ja, Du hast völlig recht !!

    Zum zweiten Abschnitt:

    Ist ja witzig, ich kann mit Fantasy oder historischem Kram nix anfangen, bevorzuge realistisches Material oder auch sehr gern Sachbücher.

    Bist Du dann der Träumer und ich der Realist ?
    Ist jetzt nur Spaß, aber der Spruch fiel mir dabei gerade so ein.

    @Paris: Zu den Wertvorstellungen:

    Die sind essentiell in einer Partnerschaft....deshalb ist es bei zwei Menschen mit verschiedenen Religionen auch immer heikel und für mich persönlich fast ausgeschlossen - wenn die Mentalität unterschiedlich ist mag ich diese Bindung nicht eingehen (sag ich jetzt mal so)....aber ich lebe nach dem Sprichwort "sag niemals nie" ...also wer weiß letztendlich.

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Paris
    Gleiche Wertvorstellungen sind aus soziologischer Sicht wichtig da ansonsten in der Partnerschaft die erbrachte Leistung nicht richtig eingeschätzt wird.

    Darunter gehört auch dasselbe Verständnis von Treue, z.B.
    Treue auf jeden Fall. Ein Mann, der es mit der Treue nicht ernst nehmen würde, wäre nix für mich. Für eine Frau, die gelegentliche Seitensprünge akzeptiert, dann logischerweise ja.

    Ziele unbedingt auch. Was will ich mit einem Mann, der niemals Kinder will?

    "Die sind essentiell in einer Partnerschaft....deshalb ist es bei zwei Menschen mit verschiedenen Religionen auch immer heikel und für mich persönlich fast ausgeschlossen" -> genau, essentiel. Religion wäre mir egal. Ein Moslem z.b. würde ich auch "nehmen", aber nur , wenn er nicht die erzkonservative Einstellung gegenüber Frauen hat. Obwohl...wenn er jeden Morgen bei Sonnenaufgang beten würde, würde ich ihm die Kissen nachschmeißen...

    Und ich ja, "sag niemals nie" Ein Patentrezept für eine ewig haltende Partnerschaft würde ich gerne sehen

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Bist Du dann der Träumer und ich der Realist ?
    Sagen wir mal, ich bin Realist genug, dass mir die Träume besser gefallen. Ich bin Realist genug, zu wissen, dass es im wahren Leben keine Magie gibt, aber Träumer genug, um sie mir zu wünschen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Unterschied: MCL / CL1 ???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:02
  2. Unterschied DVD+R und DVD-R
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:01:46
  3. MAC Unterschied
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 22:40:19
  4. Unterschied - Perfectionis und Idealist
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 12:11:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •