Ich möchte hier mal einen Thread für "Sachbücher" aufmachen. Die ihr gerade so lest, angugckt (Bildbände) oder die ihr schmöckert.

Meine aktuellen Bücher sind:
der New York Bodyplan.

Ich will wieder 2 Wochen danach kuren. Das ist das härteste was ich an Disziplin in meinem Leben durchgemacht hab aber es wirkt. Man braucht einen Hang zum *********** und der Partner braucht gute Nerven.

Dazu noch Jung & Schlank das geheimnis japanischer frauen. In diesem Buch geht es um die japanische Küche und die Essensgewohnheiten der Japaner grundsätzlich. Es soll einem die Grundeinstellung der Leute näher bringen und bietet Rezepte dazu. Der Titel täuscht etwas, das Buch ist besser. Es ist mir noch etwas zu wirr geschrieben, aber man sollte sich für das was es ist einfach mal drauf einlassen.

Bei Amazon hab ich noch den Elle Tipp A Guide to Elegance gekauft. Das scheint mir ein dogmatisches Buch zu sein. Besonders interessant dabei ist, dass es 1954 erschienen ist und die Ansichten noch dementsprechend sind. Genau das finde ich aber so spannend. hier interessiert mich mehr der Vergleich Damals und Jetzt.

Alle drei sehr leichte Kost zum in der Sonne liegen und abschalten.