Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer war schon einmal in Bali?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Wer war schon einmal in Bali?

    Anzeige
    Hallo!

    Mein GöGa und ich haben ja im April unseren Urlaub in Bali verbracht. Es war echt wunderschön, mit hat die ganze Atmosphäre sehr gut gefallen, vor allem, die Entspannungsmusik, die an der Hotelrezeption gespielt wurde.

    Natürlich hab ich gefragt, ob solche CD´s im Hotel verkauft werden, u. wie die Musik heisst. Der nette Balinese dort nannte die Musik "Dengung" aus Java. Nun hab ich mir ohne reinzuhören 2 CD´s gekauft und es ist nur *sorryfürdenausdruck* "Gamelangeklimper" zu hören.
    Die Musik, die ich meine, ist ohne Flötentöne , vorwiegend melodische Holz- oder Bambusxylophontöne.

    Wer kann mir helfen, ich hätte soooo gerne diese schöne Entspannungsmusik.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Elke,

    ich war schon mal in Bali und ich weiß welche "Musikrichtung" Du meinst, aber leider kann ich Dir keine CD empfehlen In unserem Hotel hatten wir mehrere CDs liegen und auch mit der Musik, die Du meinst, aber gekauft haben wir die nicht. Wir haben nur die Buddha-Bar CDs gekauft, weil wir die auch in unserem Zimmer hatten und die Musik sehr entspannend fanden. Aber das ist nicht die Musikrichtung, die Du suchst. Sorry!

    Mich würde aber interessieren, wo Du genau gewesen bist und in welchem Hotel und wie es dort war.
    Wir möchten eines Tages noch einmal nach Bali und würden gerne dort noch andere Ecken kennenlernen.

    Wir waren erst 10 Tage in Sanur und dann 7-Tage in Ubud. In Ubud, auch, wenn es dort keinen Strand gibt, fühlten wir uns sehr, sehr wohl.

    VG,
    Kora

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo Kora,

    wir waren in Seminyak, Hotel Resor Seminyak. Das ist nur wenige km von Kuta entfernt und dort ist nicht der totale Touristenrummel.

    Durch Ubud sind wir auch gefahren mit unserem Guide (und ich Esel hab in dem CD Laden gegenüber des Fürstenpalastes nix gekauft ).

    Das Hotel war echt schnucklig, es gibt 2 Pools, eine Swim-Up-Bar, ein Spa,...alles was das Herz begehrt. Restaurants und Bars sind auch in der Nähe, man kann also auch zu Fuß gehen. Mir hat es supergut gefallen und ich würde sofort nochmal hinfliegen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Keine Ahnung wie das geschrieben wird aber diese Art indonesiche Musik, die Du meinst, heisst Gamelan oder Gamelang-Musik.
    Wenn Du darunter nichts findest dann kann ich nochmal meinen Bruder fragen, ob er weiss wie das geschrieben wird. Er hat mehrere Jahre in Indonesien gelebt.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @gesa

    Nein, es ist definitiv keine Gamelan Musik. Die ist nämlich alles andere als entspannend.

    Die Musik war ohne (oder nur wenig) Metallinstrumenten, sondern eher Bambus- bzw. Holzxylophon.

    Wäre aber SEHR lieb, wenn Du Deinen Bruder fragen könntest.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Vor 14 Jahren war ich hier; http://www.indo.com/hotels/kartika_plaza/

    Damals ein Traum, zu Fuss nach Kuta ca. 1km, ein GENIALES Chin. Restaurant direkt gegenüber. Schwärm!!!!!

    LG
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    frag doch mal die liebe sandra (Sandra_K), die weiß das vielleicht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Also ich bin ja Balifan (flieg im Sept. das 4x hin) und bin schon entspannt, wenn ich Gamelan nur höre. Ich finde das total meditativ.
    Gamelanorchester bestehen ja auch aus Xylophonen.
    Ich kann dir aber leider auch keine CD empfehlen, ich hab auch noch nix vernünftiges gefunden. Ich such nämlich die traditionelle Tanzmusik, also schon ein wenig flotter.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch schon einmal geprügelt?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 00:02:40
  2. Wer hat schon einmal bei Nordstrom.com bestellt?
    Von Lilienfrau im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 16:13:02
  3. Wer war schon einmal bei einer Wahrsagerin?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:38:27
  4. Wessen Katze war schon einmal beim “Zahnarzt”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 16:19:54
  5. Spenglersan- Wer hat es schon einmal benutzt.
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 20:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •