Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Superfit Foundation von Clinique-bitte um Meinungen!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Superfit Foundation von Clinique-bitte um Meinungen!

    Anzeige
    Huhu,

    ich liebäugle mit dem Superfit-MU von Clinique, weil meine Smooth Skin Foundation den momentanen Temperaturen nicht mehr standhält.


    Habe hier von Clinque auch das Pore Minimizing MU und das finde ich irgendwie ganz schlecht, weil ich damit noch viel mehr glänze. Es deckt zwar gut, aber sonst ist es für die derzeitigen Temeperaturen nicht wirklich geeignet.

    Hat jemand schon beide mal getestet und kann vergleichen? Hält das Superfit besser als als das Pore Minimizing? Und wie sieht es mit der Deckkraft aus beim Superfit?
    Oder hat noch jemand ne besser Empfehlung bei den MUs von Clinique?

    Danke!
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Steffi!

    Das Superfit war jahrelang mein absolutes Lieblings-Make up, die hellste Nuance ist mir aber etwas zu dunkel, deshalb nehme ich jetzt ein anderes

    Aber die Konsistenz ist echt toll, ich habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden, richtig schön glatt, krümelt kein bißchen, hält ganz gut, ist parfumfrei. Die Deckkraft ist mittel, man sieht damit nicht zugekleistert aus

    Bei der Hitze würde ich aber drüberpudern, sonst glänzt man schon nach ner Weile damit, also es mattiert nicht auf die Dauer

    Das Pore Minimizing hatte ich mal getestet, ich fand es furchtbar, man sieht dann richtig, das eine dicke Schicht Make up drauf ist

    Laß Dir doch mal was abfüllen, vielleicht ist es ja was für Dich. Wie gesagt, mattieren tut es aber nicht

    So, daß war jetzt meine Lobeshymne

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das Superfit ist das beste für Sommer und Sport, das hält sogar anderthalb Stunden high end aerobic durch - allerdings pudere ich es nach dem Auftragen mit dem transmatte von Kanebo. Dann hast du den ganzen Tag davon. Das andere ist zu geschminkt, finde ich, nehme die Abfüllung aber gerne, um Pickel abzudecken mit dem Concealer Pinsel von BB!! Außerdem ist das superfit auch noch im Vergleich zu Lancome günstig, praktisch verpackt und klein zum Mitnehmen,
    also: kauf es, wenn du eine Farbe für dich findest, was angesichts der Auswahl aber möglich sein müsste,
    beim Auftragen musst du aufpassen, dass du nicht zu viel erwischt (passiert mir leicht, hatte aber vorher auch immer teint id von lancome mit Spender, da ist die Dosierung leicht!),
    Janne

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke, das hört sich ja schonmal gut an!

    Ich habe mir vorgestern das Pore Minimizing gekauft und finde es echt schrecklich, und werde es in ein anderes umtauschen gehen. habe jetzt auch herausgefunden, warum es auf der USA-HP nicht zu finden ist:
    Clinique hat wohl eine neue Derma White serie, und da wird das MU als ein "Bestandteil" der Serie sein, habe das "neue" auf ebay.com gefunden!
    Also werden sie das bisherige wohl auch einstellen, denk ich, obwohl das ja echt erst ganz neu ist.

    Hat denn auch jemand schon Erfahrungen mit dem Superbalanced MU gemacht? Das gibt es ja auch als kompakte Version und die sind ja speziell für Mischhaut gedacht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi

    ich habe auch vor ca. sechs Jahren mit dem Superfit Makeup von Clinique angefangen. Es war bei mir echt der Renner, ich habe es immer wieder nachgekauft, weil es so gut hielt und so gut zu meiner Haut war. Ich hatte immer die Nuance, Cream irgendetwas glaube ich, die Nummer 17, ist schon recht hell, aber sehr natürlich.

    Hm, stimmt, warum benutze ich es jetzt eigentlich nicht mehr? *grübel*

    LG Vania

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Ich habe mir im Winter extra das Superbalanced MU von Clinique gekauft, weil ich auch extrem schnell glänze und es ja für Mischhaut gedacht ist.
    Also, ich kam damit gar nicht klar, glänzte schon nach einer halben Stunde.....
    Habs dann gegen das Superfit umgetauscht und bin sehr zufrieden .... zwar bleibt nachpudern auch hier nicht aus, aber für mich ist es auf alle Fälle ein Nachkaufprodukt.

    LG
    Mugglchen

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Und noch eine Stimme für das Superfit! Ich benutze es auch bei den Temperaturen und komme mir kein bißchen zugekleistert vor! Der Teint wirkt einfach nur schöner.

    Aber ich gebe trotzdem noch etwas Puder drüber.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich habe beide, wobei ich das superbalanced aus Irland importieren muss, da hier die hellste Nuance indianermässig dunkel ist.

    Ich liebe es, aber es glänzt schnell durch.

    Das Superfit ist im Moment wirklich super, das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Das hält den Temperaturen recht gut stand, Puder gebe ich trotzdem drüber und blotten auch, aber weniger als bei den anderen.

    Auf jeden Fall Daumen hoch
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 10:06:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:21:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 14:25:04
  4. Foundation die besser ist als Clinique Superfit
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:32:05
  5. Clinique Superfit
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 08:54:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •