Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schminken im Flugzeug

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Schminken im Flugzeug

    Anzeige
    Hallo,

    Also, ich fliege im Sommer für 6,5 Wochen nach Amerika und habe ein Problem worüber ich mir (typisch Frau) schon jetzt den Kopf zerreiße...
    Meine gesamte Flugreise von Düsseldorf über London nach Houston dauert alles in allem 18 Stunden. Ich fliege zu meinem Freund und lerne dann auch noch die Familie kennen DAS HEIßT: ich will dann auch dementsprechend aussehen wenn ich ankomme
    Eine Freundin meinte jetzt zu mir ich solle mich im Flugzeug besser gar nicht schminken und Termalwasser mitnehmen (wegen Klimaanlage)... hab jedoch keine trockene Haut, sondern fettige und unreine... Ich hab auch schon überlegt mich erst Im Flugzeug so ein/zwei Stunden vor der Landung zu schminken, sie meinte jedoch dass die Toiletten da immer sehr überfüllt sind und ich kann ja nicht stundenlang an mir rumschmieren wärend eine schlange vor der Tür steht... Gibt es Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Achja, und darf man eigentlich Trockenshampoo ( als Spray ) mit ins Flugzeug nehmen??

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Du kannst dich auch noch bei der Ankunft am Flughafen schön machen. Ist nicht so eng wie im Flugzeug.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi

    Ich würde es so machen: Für den Flug nur Mascara und Lippenpflege auftragen. Während des Fluges die (gut gecremte ) Haut mit Thermalwasser reichlich besprühen.

    1 Stunde vor Landung würde ich gemütlich an meinem Platz mit einem Reinigungstuch das Gesicht erfrischen, abtupfen und einen TM auftragen. Dann kannst Du ja nach belieben noch E/S L/S oder etwas Bronzer auftragen.

    Die Wimpern sind ja dann schon geschminkt. Und das andere geht ja fix. Also wie gesagt, ich würds am Platz selbst machen, nicht im WC (da wärs mir eh zu schmuddelig *bäh)

    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass drüben *neid*

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich würd auf dem Flug selber lieber "nackt" bleiben, d. h. Feuchtigkeitspflege evt. zusätzlich Thermalspray und sonst nichts.

    Bei unreiner Haut sprießen unter dem Make-up während des Fluges leider oftmals auf unerklärliche Weise dicke Pickel, deshalb lieber ohne alles.

    Nach der Ankunft dann zum nächsten Restroom (bis die Koffer da sind dauert es eh noch ) und dort in aller Seelenruhe das Gesicht mit Reinigungstüchern reinigen und dann "frisch" schminken.

    Ich denke besser kann man bei der Ankunft kaum aussehen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich würde auch nur gecremt fliegen. Im Handgepäck hätte ich dann alles was ich brauche und würde dann ca eine Stunde vor der Landung in aller Seelenruhe anfangen mich an meinem Platz zu schminken. Warum auch nicht? Du hast es da am bequemsten, schlägst dir so auf nette Weise die Zeit tot, siehst nach der Landung top aus und du belästigst doch Niemanden damit. Ihr sitzt da 18 Stunden zusammengepfercht, du wirst Menschen beim Schlafen sabbern sehen und in anderen persönlichen Situationen erleben, da wird es doch nicht schlimm sein, wenn sie dir beim Schminken zusehen. Im Restaurant öffentlich nachpudern usw ist auch nicht grade mein Fall, aber im Flugzeug finde ich es völlig vertretbar.

    VIel Spaß.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo verliebte Souriette!

    Hier die Tips einer Vielfliegerin:
    Im Flugzeug trage ich nur "Minimum", was in meinem Falle Concealer gegen Augenschatten(fühl mich ohne nicht wohl), Puder (kann man gelegentlich fast unbemerkt nachfrischen) und Mascara (da bin ich persönlich total überzeugt vom Kanebo 38°. Der hält schlafen, schwitzen, Augenreiben ohne kleinste Verschmiererei aus!!! ). Wegen der trockenen Luft würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Einmal 12h trockene Luft geht schon. Bei mir machen sich immer zuerst die Augen und die Nase bemerkbar. Daher mein Tip: Augentropfen und Nasenspray.
    Die Idee vom frischmachen nach der Landung finde ich eigentlich gut. Aber: in USA habe ich oft das Gefühl, nach der Ankunft durch die Schlangen der Passabfertigung getrieben zu werden, dann zum Gepäck geschleust und schliesslich beim Zoll vorbei und schon steht man vor dem Ausgang.
    Und Du willst IHN doch bestimmt so schnell wie möglich in die Arme schliessen, oder?

    Hach, ich finde Deine Lovestory sooo schön!

    Liebe Grüsse aus USA
    cinnamon

  8. #8
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Souriette,

    cinnamon nimmt mir die Worte aus dem Mund

    Ich finde deine Lovetsory einfach zu schön *hach*

    Ich muss dazusagen, dass ich die Ankunft in den USA auch immer sehr stressig fand und jetzt so nicht wüsste, ob man da Zeit und Nerven hat, sich in Ruhe schön zu machen.

    Aber am Platz Wimpern tuschen/ Lidschatten und TM oder Foundation auftragen ist irgendwie auch nicht so das Wahre (für mich persönlich jetzt).

    Ich denke ich würde auch mit Mascara und gut eingecremt, mit Augentropfen und Thermalwasserspray fliegen und dann am Platz vor der Landung nur schnell abpudern/blotten (da du ja fettige Haut hast) und evtl. ein Rouge um zu dem Zeitpunkt sicher nicht vorhande Frische vorzumogeln Dann noch irgendwann Lippenpflege drauf und fertig.

    Liebe Grüße
    Marie

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    in solchen Fällen würde ich mich wie immer nur die haltbare Version schminken. Kurz vor der Ankunft kannst du dann das ganze wieder aufpeppen mit Eyeliner, Blush, lippie etc.

    Die Pickel sprießen nicht in der trockenen Flugzeugluft. Groß glänzen wirst du auch nicht. Ich würde mit Kompaktmakeup kurz vor der Landung auffrischen. Stifte sind auch sehr praktisch, damit man nicht mit Pinseln hantieren muss.

    Ich mache das am Platz, in den Toiletten wird das nichts und erst das Licht...
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Also ich sah auch nach Langstreckenflügen immer noch ganz frisch aus - so viel Aufwand musst du da echt nicht betreiben Packt dir Puder zum nachpudern ein, ne Lippenpflege und evtl. ein Rouge - das reicht völlig!

    Und dann Toi Toi Toi
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Handgepäck-im-Flugzeug-Frage
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 23:53:05
  3. Stricknadeln im Flugzeug?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 09:12:43
  4. Hund im Flugzeug
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 22:20:08
  5. Flugzeug in Hochhaus
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •