Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Was lest Ihr grad?

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich lese gerade "Going all the way" von Dan Wakefield, ist ganz okay.

    Vorher habe ich gelesen "The Last Picture Show" von Larry McMurtry und "You can never go home again" von Dyan Sheldon.

    Beide sehr gut.

    Danach kommen: "Seventeenth Summer" von Maureen Daley und
    "Better days ahead" von Charlie Valentine *ichfreumichschon*

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Penelope.Sind die Bücher so geschrieben daß ich sie auch mit 9 Jahren Schulenglisch versteh? Assume sie sind englisch.

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    14
    Ich les grad Walden von Henry David Thoreau (der Club der toten Dichter lässt grüßen *g*)...ein wundervolles Buch von einem wundervollen Literaten!

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von sunshine2006
    @Penelope.Sind die Bücher so geschrieben daß ich sie auch mit 9 Jahren Schulenglisch versteh? Assume sie sind englisch.
    Also "You can never go home again" müsstest Du auf jeden Fall verstehen und ich denke, die restlichen Bücher auch.

    Kann ich schwer einschätzen, ich meine, ich verstehe auch nicht alles, also jedes einzelne Wort, aber dann eben aus dem Zusammenhang geht's ganz gut, aber ich lese auch fast nur englische Bücher.

    Am Anfang hatte ich da schon ein paar Probleme, aber bloß nicht anfangen, jedes Wort nachzuschlagen, das bringt nichts.

    Ich würde es vielleicht mit dem o.g. Buch versuchen.

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich lese gerade " Richtig leben nach der Blutgruppe" geschrieben von Dr.D'Adamo
    erschienen im Piper verlag. Ein Buch, das man nicht mehr weglegt Neue Erkenntnisse die für jeden wichtig sind. Viel Spaß beim lesen!

  6. #26
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich lese zur Zeit "Der Kleine Prinz"
    von Antoine de Saint-Exupéry.

    Das Buch ist so toll, und es steckt mehr Wahrheit drin als man auf den ersten Blick in einem Kinderbuch vielleicht vermutet
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  7. #27
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von Whitey
    Ich lese zur Zeit "Der Kleine Prinz"
    von Antoine de Saint-Exupéry.

    Das Buch ist so toll, und es steckt mehr Wahrheit drin als man auf den ersten Blick in einem Kinderbuch vielleicht vermutet

    Das finde ich auch sehr schön...
    Habe es auch mal vor einiger Zeit gelesen, sogar in französisch *stolzbin*

  8. #28
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    @Whitey: Ich liebe das Buch! Hab es inzwischen auch als Hörbuch, mit wundervoller Musik und auch auf französisch.
    @all:Ich lese gerade "Solange Du da bist", hab es von meiner Schwiegeroma zum Geburtstag gekriegt, wollt´s erst gar nicht anrühren, klang so kitschig, ist aber o.k. Außerdem lese ich noch "Du bist nicht so wie andere Mütter" von Angelika Schrobsdorff. Hat mir mal wieder meine Mama geschenkt (meine Hauptbücherliferantin ), mit den Worten: "Es ist schön, auch wenn man das bei dem Titel nicht erwartet". So ist es nun auch. In letzter Zeit habe ich gelesen:
    "Die Katze die nach Paris reiste" von Peter Gethers (war ein Kondolenzgeschenk (keine Ahnung wie man das schreibt) als mein Kater starb)=> sehr schön, aber wohl nur richtig lustig, wenn man selber ne Katze hat
    "Die Selbstmordschwestern" von Jeffrey Eugenides=> klasse!
    "Moskauer Eis" von Anett Gröschner=> sehr ungewöhnlich, aber ich fands toll, man muss sich in die Zeitsprünge reinfitzen
    "Die Darwinkinder" von Greg Bear => Wissenschaftsthriller, war schön zu lesen
    angefangen, aber noch nicht weitergekommen bin ich bei:
    "Dem Leben auf der Spur" von Werner Bartens=> geht um die Entdeckung der DNS
    "Am anderen Ende des Mikroskops" von Elmer W. Koneman => ein Wissensroman über Bakterien
    "Ditte Menschenkind" von Martin Andersen Nexö
    "Plan von der Abschaffung des Dunkeln"=> leider beim Umzug aus versehen zu meiner Mama gerutscht, seitdem dort verschollen
    richtig mistig fand ich: "Der Traum des Leuchtturmwärters" von Sergio Bambaren=> hab noch nie so ein schlechtes Buch gelesen!total auf Wirkung gequält, erfolglos
    Vorgenommen hab ich mir für die nächste Zeit:"Alles ist erleuchtet", "Spieltrieb", "Seide"etc. , meine Hörbücher und vorallem meine Lehrbücher *heul*
    Sachbücher hab ich jetzt mal vernachlässigt.
    Liebe Grüße
    Zahnfee

Ähnliche Themen

  1. Ich bin grad so grellig - und ihr?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 11:18:26
  2. war grad shooooooppen
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:33:29
  3. 40 Grad im Schatten....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:14:26
  4. wir chatten grad..
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:56:11
  5. .... war grad einkaufen ...
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 14:19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •