Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was lest Ihr grad?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Was lest Ihr grad?

    Anzeige
    Angeregt durch den Sachbuchthread von Miss Buffington öffne ich hier einen zum Thema"Was lest Ihr grad"? im Bereich Roman, Thriller etc.
    Hab gestern während eines 2 Stunden Buches ein Buch von Karin Alvtegen gelesen, "Der Seitensprung" und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Super Spannend geschrieben. Die ersten 2 Seiten fand ich etwas lahm aber danach musste ich einfach weiterlesen. Ich hab mal die Rezension aus Amazon hier einkopiert.

    Eva, 35, Typ zupackende Managementberaterin, ein Ausbund an Tüchtigkeit, befindet sich im Beruf wie im Haushalt auf der Überholspur. Ihr Mann Henrik wirkt zusehends überfordert vom Tempo und der Organisationswut seiner Frau. Als er Eva beichtet, dass er sich, von ihrer mentalen Kälte abgestoßen, an der kleineren, aber inniger glühenden Flamme einer anderen Frau erwärmt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Eine wohlgeordnete Welt gerät in bedrohliche Schieflage. Doch es soll viel, viel schlimmer kommen.

    Dieses Schlimmere trägt den Namen Jonas. Seit er einst vom Vater, einem brutalen Säufer und Weiberhelden, zur Komplizenschaft gegenüber der Mutter gezwungen und von dieser verstoßen wurde, ist Jonas völlig aus der Spur geraten. Ein Zwangscharakter in einer fremden Welt, gefangen zwischen irrwitziger Zahlenmystik und Ordnungsphobien. Die Rettung nahte vor zwei Jahren, als Anna, die junge, ausgeflippte Künstlerin im Atelier über, dem merkwürdigen Jonas ihre Aufmerksamkeit schenkte. Doch bald schon wird dieser von altbekannten Dämonen gehetzt.

    Alvtegens desillusionierendes Psychogramm zeigt auf, wie auch der schnurgeradeste Rationalist sich durch leichte Drehung des Schicksalsrades in ein rachsüchtiges Wahnsinnsbündel verwandeln kann. Immer tiefer lässt sie ihre verletzten Protagonisten in der Heillosigkeit versinken und treibt sie zum bitteren Höhepunkt einander zu. In einer Bar lernt eine attraktive Frau in mittleren Jahren einen seltsamen jungen Mann kennen. Sie ist besessen von dem Gedanken, ihrem Mann und seiner Geliebten eine fürchterliche Lektion zu erteilen. Er sucht verzweifelt Zuwendung, seit seine Malerfreundin nach einem mysteriösen Badeunfall vor einem Jahr im Koma dahindämmert. Man hat sich gefunden. Die Falle ist zugeschnappt!

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    huhu,
    ich lese gerade Illuminati von Dan Brown und finde es bisher eigentlich ganz spannend!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @tine2. Der ist auch echt gut. War mein erster von ihm. Danach kam noch Sakrileg und Meteor. Haben mir auch beide gut gefallen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.05
    Beiträge
    958
    der Seitensprung fand ich eines der langweiligsten Bücher, die ich je gelesen habe..Jeden Cent hab ich bereut

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    ist auch mein erster von ihm, aber ich habe schon beschlossen, dass ich danach auf jeden fall noch sakrileg lesen werde/muss!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich habe gerade "Willst Du mit mir gehn" von bzw. über Nena gelesen. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk, manches ist interessant zu erfahren, aber irgendwie bleibt das Buch was schuldig...

    Gruss, Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich lese gerade den "Fight Club" von Chuck Palahniuk. Bin bald durch damit und freue mich schon auf meine heute eingetroffene neueste Errungenschaft: "Schattenturm" von Alex Barclay. Soll ein nervenzerfetzender Thriller sein - ich bin mal gespannt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    @Shirl: Meine Freundin hat vom "Schattenturm" sehr geschwärmt und ich habs schon mal auf meine Leseliste gesetzt. Vielleicht kannst du ja mal kurz berichten, wie es dir gefallen hat.....und somit meine Kaufentscheidung beeinflussen
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Shirl,
    da kann ich mich nur anschließen. Möchte dann auch gern hören bzw. lesen wie Du den Schattenturm fandest.
    Gruss
    Bettina

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich lese grade endlich mal Russendisko von Vladimir Kaminer und find es herrlich
    Ich muss es danach gleich an meinen Dad weitergeben, dem wird es auch gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin grad so grellig - und ihr?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 11:18:26
  2. war grad shooooooppen
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:33:29
  3. 40 Grad im Schatten....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:14:26
  4. wir chatten grad..
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:56:11
  5. .... war grad einkaufen ...
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 14:19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •