Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habt ihr "Trost-Produkte"?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Habt ihr "Trost-Produkte"?

    Anzeige
    Habt ihr Produkte, die ihr immer (oder nur) dann verwendet, wenn es euch gerade nicht so gut geht?

    Also wenn ich eine Depri-Phase hab, oder meine Tage und mir nur noch zum heulen ist, fühle ich mich am wohlsten mit ganz einfachen Produkten, speziell denen aus Kindertagen. Also Bübchen-Schaumbad, Niveacreme, Vitahorm-Creme, Penaten...
    Irgendwie versetzt mich das dann kurzfristig in die sorgenfreie Zeit meiner Kindheit. Kosmetik-Therapie sozusagen.

    Luxus-Produkte oder stark parfümierte Sachen mag ich dann gar nicht. Die benutze ich lieber wenns mir richtig gut geht.

    Ich hab auch Trost-Klamotten. Allen voran einen ungeheuer weiten selbstgestrickten Pulli. Den hätten andere sicher schon hundert mal in die Altkleidersammlung gegeben - ich brauch ihn an manchen Tagen einfach. Oder meinen uralten Schlafanzug. Den kann kein noch so teures Satinnachthemd ersetzten, jedenfalls was den Wohlfühlfaktor betrifft.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab mir neulich erst eine weitere Flasche des Stila Creme Bouquet gekauft. Zwar nicht als Trost, aber als Belohnung für meine Tapferkeit beim Zahnarzt. Für viele klingt das vielleicht lächerlich, aber ich hatte zuvor panische Angst vor Zahnärzten und es hat mich sehr große Überwindung gekostet hinzugehen. Nun macht es mir fast nichts mehr aus, obwohl in letzter Zeit nicht nur Kleinigkeiten gemacht wurden. Für meine Tapferkeit habe ich mich belohnt. Irgendwie musste ich mir diese Ausgabe ja schönreden
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das Musk Parfum vom Body Shop. Meine Mutter hatte früher, als ich klein war immer ein Parfum, das so gerochen hat. Es erinnert mich also auch an meine sorgenfreie Kindheit *winkzu Frika*

    Sonst mach ich ein Komplett- Kosmetik- Programm, also Peeling, Maske, Augenbrauen färben, Selbstbräuner auftragen usw...., wenns mir nicht so gut geht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    @ poeki...ich kann dich verstehen , ich hab zwar keine Angst vorm Zahnarzt, aber meine Mutter und sie tut mir immer sehr leid wenn sie hin muss...

    ich habe mal einen ganuen Haufen an Proben gekriegt, von teuren Produkten, die habe ich alle aufgebraucht als ich meine Depriphase hatte...das hats gebracht , aber jetzt hab ich aber leider keine Belohnprodukte mehr

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    "Belohnprodukte" sind für mich eher die teuren Sachen vom Douglas, oder von MAC.
    Aber die sind nicht geeignet um mir das Gefühl von "heiler Welt" zu vermitteln.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn meine Welt in Trümmern liegt hilft mir nicht mal Schokolade, geschweige denn irgendein Produkt
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Das geht mir genauso. Nur mein Schatz kann dann kommen und mich in den Arm nehmen, trösten und mich liebkosen. Aber als ich noch Single war, da hatte ich oft depressive Phasen, in denen ich nur hätte heulen können. Shoppen ist da das einzige was bei mir ein wenig den Eindruch von Glück verschafft, aber im Hinterkopf bleibt immer die Traurigkeit.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Wenn es mir nicht gut geht, dann habe ich nicht das Bedürfnis mich groß aufzustylen. Außer evtl. dass ich mich in die Badewanne lege. Ansonsten ziehe ich es vor, mich auf meine Couch zu lümmeln mit einem Kuscheltier oder Kuschelkissen und mich mit bunten Zeitschriften oder TV abzulenken und dabei evtl. was schokoladiges futtern.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    Anzeige
    hmm mir hilft auch nur mein schatzi...ansonsten geh ich schon gerne weg und style mich auch sehr gern auf! das hilft mir dann echt
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

Ähnliche Themen

  1. Womit habt Ihr Euch den "boardfreien" Sonntag vertrieben ?
    Von stolen light im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 22:52:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. "Heimat"- oder "Trost"-Essen
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 14:46:43
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 10:02:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •