Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sommerzeit, Erdbeerzeit ^__^

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492

    Standard Sommerzeit, Erdbeerzeit ^__^

    Anzeige
    Hat jemand von euch dieses Jahr schon Erdbeeren gepflückt oder gekauft??

    Ich esse grad die ersten dieses Jahr

    *euchanfixenwill*
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab schon dieses jahr Erdbeeren gekauft. Die waren aber noch ziemlich wässrig und geschmacklos

    Ist denn schon Selbst-Pflück-Zeit Das dauert doch noch ein paar Wochen, oder? Selbst gepflückte sind nämlich die Besten
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei uns gab es schon mehrfach Erdbeerboden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe bis jetzt dieses Jahr dreimal Erdbeeren gekauft und gestern (heute auch noch, weil was übrig... ) damit einen Obstboden belegt, auf den ich vorher Vanillepudding verteilt hatte. Lecker!

    @ Schnurpsel: Ja, es ist schon Erdbeerzeit und auch "Selbst-Pflück-Zeit", jedenfalls bei uns in Niedersachsen, und die Erdbeeren, die ich gekauft habe, waren hier aus der Gegend.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    38
    Ich ess schon lange wieder Erdbeeren ,erst warens immer spanische,jetzt sinds fränkische

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich esse jetzt zum dritten Mal Erdbeeren. Ich warte immer getreu der alten Regel: Erdbeeren nur in den Monaten ohne "R" essen, weil sie dann wirklich reif und lecker sind. Von spanischen halte ich gar nichts, erstens will ich nicht diese ganze Treibhausgeschichte unterstützen und zweitens schmecken sie sowieso nach nichts.
    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Erdbeeren, die in einer Pappschale verkauft werden, länger halten und ich weniger von ihnen wegwerfen muß als von denen in der Plastikschale.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Bei uns gab es schon mehrfach Erdbeerboden.
    Was ist denn ein ERDBEERBODEN?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ein Torten-/Kuchenboden, belegt mit Erdbeeren und darüber (roter) Tortenguss. Also dieses Gelatine-Zeug.
    Das ist bei uns zumindest unter Erdbeerboden zu verstehen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    118
    Bei uns gab es auch schon Erdbeeren, aber nicht pur sondern als Quark, megalecker für die warme Jahreszeit!

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    oh ich kaufe jeden tag einen halben bis einen kilo erdbeeren in der saison, weil das meine lieblingsfrüchte sind und sie mir zur zeit eine mahlzeit ersetzen. ich hab hier viele erdbeerfelder in der nähe und am balkon auch noch pflanzen. die importierten kann man aber zur zeit gar nicht essen. viel zu geschmacklos.

    ich esse sie pur. einmal am tag geh ich noch zur dm gesunden pause und trinke meinen erdbeerdrink.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit - Zeit für Leinenschuhe
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:55:57
  2. Sommerzeit
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:05:23
  3. Scheiß Sommerzeit! ;-)
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:14:07
  4. Erdbeerzeit vorbei????
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:55:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •