Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kraftkur

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Kraftkur

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Haarkur, die meinen Haaren einfach mal richtig Kraft gibt. also nichts was weich und pampig macht, sondern etwas was die haare stabiler wirken lässt. es soll jedoch unbedingt viel feuchtigkeit liefern, weil meine haare total trocken sind. trocken und labbrig... und kämmbar sollen sie danach auch noch sein!
    Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Nimm doch die Pantene Pro-V 2 Minuten Intensiv-Kur. Die gibt Glanz, Kraft und Geschmeidigkeit. Das wäre so mein Vorschlag.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Wenn du auf Silikonfrei und Natur stehst, könntest du mal neutrales Henna ausprobieren. Färbt nicht, außer du bist extrem hellblond, dann kann(!) es grün werden. Ich war auch mal hellblond und habs benutzt, ist nix passiert.
    Es wirkt wie normales Henna, also kräftigend usw. und bringt etwas Volumen. Bei manchen macht es die Haar jedoch strohig, aber das legt sich wieder. Im übrigens hält der Effekt auch relativ lange an. Du müsstest es etweder im Netz oder in nem Naturkostladen kriegen. ich kann dir die Pflanzenhaarkur von logona empfehlen. Sie besteht fast nur aus neturalem Henna mit einigen pflanzlichen Zusätzen und bringt Glanz, Volumen und kräftiges Haar. Wenn man so spaghettimäßige Haare wie ich hat, ist das wirklich spitze
    Das Zeugs ist ein Pulver (riecht im Übrigen nach frisch gemähtem Gras und wird knallgrün) und wird mit Wasser angerührt. Mann kann auch noch Öl, Joghurt etc. dazutun.

    Kannst es ja mal ausprobieren.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sourie!

    Wie wäre es mit einem Styling-Gel statt der Haarkur (oder danach)? Da gibt es ganz tolle Sachen von Paul Mitchell oder Wella, die geben sehr viel Kraft und Volumen, pflegen aber auch noch gleichzeitig.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Pantene Pro V mag ich nicht, zuviele Silikone...

    Valkyrie: Wo bekommt man die Kur von logona denn?
    Henna hatte ich mit 15/16 immer im haar, auch teilweise farbloses als Kur. hat immer ganz gut gewirkt...

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich finde die Haarkur im Pott von Biotherm ganz toll.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Original geschrieben von Souriette
    Pantene Pro V mag ich nicht, zuviele Silikone...

    Valkyrie: Wo bekommt man die Kur von logona denn?
    Henna hatte ich mit 15/16 immer im haar, auch teilweise farbloses als Kur. hat immer ganz gut gewirkt...
    Hm...also ich hab meine aus so nem kleinen Bioladen bei uns ins Saarbrücken. *linksdurchkram* Einmal hier: http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bi....htm&PKEY=6B26 (hat aber nen hohen Mindestbestellwert)
    Ich such noch mal im Netz. Ich bestelle meistens bei Kynast-Natur und genau der hat die Kur anscheinend nicht. Hast du nen Bioladen in der Nähe? dann schau mal da oder guck bekannte Internetshops durch. Ich bin selbst auch erst ein halbes Jahr bei der NK fürs Haar angelangt und hab noch nicht viele Erfahrungen mit Onlineshops gemacht.
    Hoffentlich gefällt sie dir. Wenn deine Haare trocken sind, kannst du 2 oder 3 Esslöffel Öl (was immer beliebt) rein rührer oder Spülung, Kur etc. Dann musst du wahrscheinlich aber später mit Shampoo (ich musste super viel nehmen) nachwaschen, weil meine Haare ganz fettig waren, aber danach das Ergebnis war spitze.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich, irgendwo in der Stadt wird es einen Bio laden geben, ich schaue mich da mal um, was ist denn mit Reformhaus?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Biotherm ist mir momentan etwas zu teuer, doch wenn ich mal den Geldsegen bekomme werde ich sie testen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •