Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie lange fettige/unreine Haut ?

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Anzeige
    Ich bin jetzt 22 und meine Haut ist ... hmm... zwar pickelfrei, aber meine Mitesser nerven mich und dass ich immer glänze auch!

    In der Pubertät war ich übersät mit dicken Pickeln , von daher bin ich ja jetzt schon mal froh, dass das nicht mehr so ist. Nach meiner Meinung dank Pille und dem richtigen Reinigungsgel (komme mit Synchroline Aknicare und dem Waschgel von LRP gut klar).

    Die Mitesser ließen sich wahrscheinlich auch etwas mehr reduzieren - hab da so 'ne BHA Lotion mit 2% von Paula's Choice. Problem ist aber, so denke ich zumindest, dass die bei mir nicht wirklich wirken kann, weil ich auf diese Lotion (je nachdem ob es abends oder morgens ist) noch die bräunende Lotion von Aok drauf mache oder die Anti-Aging Creme von Oil of Olaz. Zwar beides gegen unreine Haut und nicht komedogen, aber trotzdem denke ich, liegts daran.

    Gegen den Glanz hab ich trotz jahrelanger Experimentiererei immer noch nix gefunden. Damit könnte ich leben, wären meiner Poren kleiner.

    Ohne Foundation außer Haus? Davon träume ich seit ich 12 bin , denn das war so ca. der Zeitpunkt, wo meine Haut noch tip top war *schluchz*

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich denke, dass es meiner Haut auch geholfen hat, dass ich sie seit einigen Jahren "normal" pflege, d.h. ich benutze i.d.R. keine typische Anti-Pickel-Produkte mehr oder Produkte gegen fettige Haut, da das sowieso nichts bringt und nur noch mehr austrocknet! Eine gründliche Reinigung mit Wasser ist für mich schon ziemlich wichtig - morgens und abends. Im Moment benutze ich das Neutrogena Deep Clean Waschgel und finde es sehr gut. Alkoholische Gesichtwasser benutze ich eigentlich gar nicht mehr! Peelen tue ich auch nur sporadisch (zwischen 1-3 im Monat), wenn ich das Gefühl habe meine Haut bräuchte das gerade.
    Wichtig war für mich auch die Erkenntnis, dass Fett in einer Creme für fettige Haut KEIN Gift ist, wie ich lange Zeit dachte Klar zuuu reichhaltig sollte die Creme nicht sein, aber ein ausgewogenes Verhältnis von Fett- und Feuchtigkeit ist für unreine, fettige Haut das A und O !
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass es mir auch geholfen hat Cremes mit natürlichen Ölen zu verwenden, die im besten Fall auch kein Silikon hat. Angefangen hat es mit der Weleda Mandel Feuchtigkeistcreme (die ich immer noch gerne ab und zu verwende). Zur Zeit benutze ich Lush. Besonders Aftelife scheint meiner Haut sehr gut zu tun!
    Auch die L'occi Honigcreme finde ich sehr nett, dass sie mir die richtige Portion Fett und Feuchtigkeit schenkt (ok, die Incis sind jetzt wiederum nicht soooo der Knaller). Aber meiner Haut bekommt sie gut!

    Also Mädels: Kopf hoch, das wird schon mit eurer Haut

    Außerdem glaube ich, dass ich nie so ein Beautyjunkie, wie ich es jetzt bin, geworden wäre, wenn ich immer eine normale, makelose Haut gehabt hätte (ja, so etwas gibt es *neid*)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin jetzt 42 und habe immer noch sporadisch Unreinheiten. Jahrelang hatte ich das alles gut im Griff, solange ich nur die Pickel unterdrücken wollte, aber seit ein paar Jahren versuche ich die Haut auch zu pflegen, sprich antiaging und so weiter. Und seitdem hatte ich viel Ärger, weil ganz viele Cremes eben doch zu anregend waren, was auch immer da drin war, selbst ölfreie.
    Nun bin ich aber bei sbt gelandet und alles sieht gut, aus, solange nicht meine Kosmetikerin zu fette creme für die Massage verwendet...
    Es ist echt ärgerlich und manchmal bin ich auch frustriert über Mitesser in Falten (!!), aber es stimmt, dass man weniger und später Falten bekommt als die mit der feinen trockenen Haut,
    also Kopf hoch, Mädels!!

  4. #14
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Ich habe sporadisch richtig fiese Pickelschübe mit Unterlagerungen. Mitesser habe ich immer und ich glänze auch immer. Womit ich nun ganz gut gefahren bin, ist die LRP Reinigungscreme, das Tonic ohne Alk. und BPO 5%ig. Manchmal nehm ich noch die Hydraphase von LRP, damit meine Haut nicht zu trocken wird. Sonst noch dieses Anti-Shine Gel von Shiseido und auch die Blotting Papers. So bekomme ich tagsüber den Glanz unter Kontrolle.
    Ich hoffe, dass sich durch das BPO meine Haut verändert und trockener wird, damit keine Pickel mehr entstehen. Absetzen werd ich die jedenfalls nicht so schnell. Weiß nur noch nicht, wie ich das mit den SBs machen werde, denn BPO bleicht ja ganz schön.

Ähnliche Themen

  1. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  2. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  3. creme für fettige/unreine Haut
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 10:09:17
  4. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00
  5. fettige, unreine haut!!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •