Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie lange fettige/unreine Haut ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie lange fettige/unreine Haut ?

    Anzeige
    Hallo,

    dieses Thread geht an alle Beauties, die seit der Pupertät mit fettiger bzw. unreiner Haut zu kämpfen hatten (haben)

    Mich würde mal interessieren, in welchem Alter sich euer Hauttyp geändert hat - oder, wenn sich (noch) nichts geändert hat, wie alt ihr mittlerweile seit!

    Ich werde sehr bald 21 und habe mit großem Staunen festgestellt, dass meine Haut, die seit meinem 12. Lebensjahr sehr fettig war, mittlerweile eher trocken ist und den ganzen Tag über MATT bleibt, ohne dass ich was dafür tue.
    Das ist nach Jahren der Glänzerei (musste immer zig Blottingpapers für mein Gesicht haben, hatte mattierend Lotions (Chanel, Origins) und Makeups (Biotherm), Puder (Hauschka, Rimmel) usw. UND habe trotzdem schon bald wieder geglänzt) ein absolutes Wunder und ein waaaaahnsins Gefühl Irgendwie kenne ich das ja gar nicht mehr.

    Ob ich meine Unreinheiten (sprich Mitesser, Unterlagerungen) jemals loswerde, bezweifel ich allerdings
    Dafür habe ich wahrscheinlich auch viel zu große Poren. Allerdings bin ich ja schon sehr froh, dass ich so gut wie keine Pickel (oder noch schlimmer Beulen) kriege. Das war vor einiger Zeit auch noch anders. Aber das können auch immer so Phasen sein.
    Früher bin ich nie ohne Foundation aus dem Haus gegangen - heute reicht mir schon ein bisschen Puder! Das ist mal ein ganz neues Gefühl!

    Jedenfalls bin ich mit meiner matten, teilweise trockenen Haut richtig glücklich

    Wie sieht es bei euch aus ?
    Und in wiefern hat evtl. die Pflege was dazu beigetragen ?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hehe das hört sich ja fein an! Ich hab bis jetz (16) noch keine pickel oder fettige haut gehabt...Kann sowas eigentlich noch kommen??!
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    hallo lil'diva, ich bin mittlerweile 25 und meine haut seit etwa 1 jahr sehr gut im griff ich hab das geschafft, indem ich von all dem aggressiven zeug gegen fettige, unreine haut die finger gelassen habe und konsequent feuchtigspendende sachen benutze. jetzt allerdngs hab ich auf stirn und kinn einige pickel bekommen, aber das liegt an der hitze, und heute morgen hab ich gesehen, dass sie auch schon wieder am verschwinden sind
    ach ja, ich mache in sachen gesichtscremes eigentlich keine experimente mehr, liegt wahrscheinlich auch daran
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Original geschrieben von MarilynM.
    hehe das hört sich ja fein an! Ich hab bis jetz (16) noch keine pickel oder fettige haut gehabt...Kann sowas eigentlich noch kommen??!
    ja, kanns. ich hatte in meiner pubertät die reinste haut, ich hab erst mit 18 jahren probleme bekommen. keiner weiss (oder wusste) warum, nicht einmal hautärzte
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hrhrr hab gedacht ich bin sicher vor sowas
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich bin bald 28 und hab leider immer noch Hautprobleme
    In der Pubertät war sie sehr fettig und unrein.

    Meine Haut ist jetzt trocken, empfindlich, aber immer noch fettig.
    Hab schon soviel ausprobiert... Wenn die Haut nicht glänzt, ist sie rot, weil ihr Fett fehlt. Pickel hab ich leider auch noch ...
    Toll, oder?!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir hat das Ganze so mit 11 angefangen. Bis ich so 15/16 war war es recht schlimm, jedenfalls in meinen Augen, auch wenn Andere da immer was ganz anderes sagten.

    Jetzt bin ich 29 und habe immernoch mit fettiger Haut zu tun, die schnell mal Pickel bekommt. Besonders wenn ich meine Tage habe.
    Ansonsten hat sich aber schon sehr viel verbessert, ich weiß jetzt auch besser was meine Haut mag und was nicht.

    Und ölige Haut hat ja auch Vorteile. Nur eben im heißen Sommer nervt es ganz schön.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von Christine MC
    Und ölige Haut hat ja auch Vorteile. Nur eben im heißen Sommer nervt es ganz schön.
    Da hast du recht! Eine Kosmetikerin hat mal zu mir gesagt, dass Leute mit öliger Haut nicht so schnell Falten bekommen

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ganz genau. Und das glaube ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Ich kann nicht klagen
    Wenn ich mir manche in meinem Alter angucke, erschrecke ich oft!

Ähnliche Themen

  1. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  2. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  3. creme für fettige/unreine Haut
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 10:09:17
  4. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00
  5. fettige, unreine haut!!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •