Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reinigungsöl

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Reinigungsöl

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich ja eigentlich eher auf ein Reinigungsgel stehe, hab ich gerade eine Phase, meine alte Babor Doppelreinigung aufzubrauchen und ich muß feststellen, daß ich mich damit sehr wohl fühle, ebenso zeigt meine POD keine Negativerscheinungen, eher im Gegenteil, was mich ja eigentlich wundert, weil man ja eher "entfetten" soll, laut Aussage der meisten HA's.

    Aber auch da gibt es offenbar geteilte Meinungen. Die einen sagen entfetten, die anderen schlagen vor, mit einer milden Milch zu reinigen, die nächsten empfehlen Wasser.

    Muß sicher jeder für sich selbst wissen!

    Nun finde ich - wie gesagt - die Ölreinigung von Babor für Mischhaut (und fettige Haut) sehr angenehm und gehe davon, aus, daß mir einfach wichtig ist, daß ich MIT Wasser reinige, um das saubere Gefühl zu haben.

    Jetzt meine Frage: Wer benutzt trotz *sagenwirmal* Mischhaut mit Hang zu Unreinheiten auch ein Reinigungsöl und hat gute Erfolge auf Dauer damit?

    Welches Öl von welcher Firma ist empfehlenswert und wie wird es gehandhabt?

    So, genug um den heißen Brei geredet, Eure Ratschläge bitte

    Danke und VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    hmm mich würde das auch mal interssieren, weil ichs auch noch nich getestet hab^^ aba irgendwie find ich so öligen kram unangenehm im sommer
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    ich habe ja auch eine recht ölige Haut, die schnell zu Unreinheiten neigt.
    Ich liebe das Liquid Crystal Reinigungsöl von Origins. Es ist wasserlöslich, eine Doppelreinigung ist daher nicht erforderlich.

    Meine Haut fühlt sich hinterher sehr sauber an, ohne das sie zu trocken ist oder gar spannt. Wie oft bei Gelen früher.
    Wasser ist mir bei der Reingung auch sehr wichtig, sonst fühle ich mich nicht sauber.
    Ich verwende das Öl jetzt schon seit Jahren und kaufe es immer wieder nach.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @ Christine

    Das hört sich spannend an.
    Ein einziges Produkt wäre mir auch viel lieber.
    Wie wird es angewendet? Genau wie ein Gel? Und welche Öle sind enthalten?
    Und wie ist der Duft? *mitFragenüberschütt*
    Der Duft von der Babor Reinigung ist zwar toll, aber es sind halt wieder 2 Schritte und 2 Flaschen, die herumstehen. *wohinmitdemganzenZeug*

    Und Du sagst, das Öl verursacht keinerlei Unreinheiten bzw. Pickel, das hört sich wunderbar an...
    Wieviel kostet nun das gute STück und weißt Du, ob es davon generell Pröbchen gibt? Wir haben hier nur eine einzige Parfümerie, die seit neuestem Origins führt, und die knausern gerne....
    Kann man irgendwo Pröbchen bestellen? Bei Origins direkt?

    So, sorry für die vielen Fragen...



    VLG
    Noémi

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noemi,

    Proben gibt es davon leider nicht, höchstens mal eine Abfüllung wenn man Glück hat.

    200 ml Öl kosten 17,50 €.

    Es duftet gaaaanz leicht nach Minze. Hinterläßt auch ein frisches Gefühl auf der Haut.

    Ich trage es auf die trockene Haut auf, massiere leicht und emulgiere es dann mit warmen Wasser auf. Dann wasche ich es gründlich mit viel Wasser ab. Fertig.

    Es enthält Traubenkernöl und Safloröl.

    Ideal auch bei empfindlicher Haut laut Origins.

    Man soll die Augenpartie zwar aussparen, aber ich nehme es auch um mein Augen Make up damit zu entfernen. Null Probleme bei mir.

    Schau mal hier:

    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=13262

    Die Doppelreinigung von Babor kenne ich auch, hat mich aber auf Dauer nicht überzeugt.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

    Das werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen!

    Noch weitere Tipps oder Stimmen für Origins?

    VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich praktiziere seit ca. 3 Monaten die Öl-Seifen-Reinigung mit ganz normalem Traubenkernöl (das ist ein "trockenes" Öl, weniger fett und gut f. unreine Haut geeignet).

    Ohne Abschminken ein bisschen Öl i.d. Händen verreiben, im Gesicht verteilen. Heißes Wasser laufen lassen, Stöpsel ins Waschbecken. Gute Seife aufschäumen, Gesicht damit einseifen (quasi übers Öl), Seife ins laufende Wasser plumpsen lassen.
    Das Gesicht mit dem heißen Seifenwasser 30 x splashen, dann mit klarem heißen Wasser 10 x splashen (bei Couperose nur lauwarmes Wasser nehmen!) . Das Gesicht tupfe ich nur ganz leicht ab und brauche (außer Augencreme) keine Pflege mehr - außer ab und zu mal DadoSens Effect Creme.

    Die Haut ist gut durchblutet und weich wie ein Babypopo. Die Unreinheiten sind deutlich weniger geworden, kommen nur noch kurz vor der Regel.

    Diese Methode hat übrigens der ungar. Arzt Dr. E. Laszlo (ja, der der die sauteure Kosmetik verkauft) erfunden. Auch Christine Kaufmann propagiert diese Methode, wobei natürlich beide "Ihr" spezielles Reinigungsöl und ihre Spezialseife verkaufen, und die Anzahl des Splashens etwas differiert....

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. MAC Reinigungsöl
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 11:38:04
  2. MAC Reinigungsöl
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:04:15
  3. [B]Reinigungsöl[/B]
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 09:29:03
  4. Reinigungsöl
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 15:12:59
  5. Reinigungsöl?
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.00, 20:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •