Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grüner Tee aus Japan - Qualitäten?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Grüner Tee aus Japan - Qualitäten?

    Anzeige
    Mein Gourmetherz ist wieder geweckt und so habe ich Lust auf grünen Tee aus Japan. Nun einen habe ich schon Mariage Frères im Büro. Es ist ein Grüner Tee mit Zitrone (thé sur le Nil). Das sind 30 sehr süße Baumwollbeutelchen mit Tee gefüllt.

    Da hab ich mir die Beutelchen 12 Euro kosten lassen. http://secure.mariagefreres.com/WW70.../mfi_boutique7
    Die Qualität ist schon außerordentlich gut!
    Jetzt will ich mehr! Ja ich will einen wirklich sehr feinen japanischen Grüntee. Leider kosten die zwischen 20 und 30 Euro per 100g und ich muss sagen, das finde sogar ich schon zuviel Nun, zahlt sich dieser Qualitätsunterschied dann noch wirklich aus würde ich ihn nicht merken? Was meint ihr?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Miss B.

    Ich finde, bei Tee macht der Preis wirklich einen Qualitätsunterschied! Da sollte man bei seinen Lieblingssorten nicht sparen.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle erst mal die verschiedenen japanischen Grünteesorten in billig versuchen, damit du weißt, wo die Geschmacksrichtung ungefähr hingeht.
    Wenn du jetzt einen mit Zitrone aromatisiert hattest, war der Geschmack ja "verfälscht".

    Die meisten Leute, die zum ersten mal den kostbaren Grüntee probieren, sagen im Allgemeinen, der würde schmecken wie Spinat und dafür hätten sie sich auch das Endprodukt ihres Rasenmähers aufgießen können

    Neulich machte ich meiner Mutter ganz traditionell einen sehr teuren chinesischen Grüntee - woraufhin sie meinte, der würde ja gar nicht wie "richtiger" Tee schmecken.
    In Zukunft kriegt sie hier nur noch Teebeutel, diese Banausin!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo SiGuenther,

    Ich kenne grünen Tee schon. Allerdings die billigeren oder sagen wir mal die Produkte des Massenmarktes. Mit Mariage Freres wollte ich einfach zeigen, dass ich mich schon in etwas höhere preisliche Gefilde getraut habe aber, dass das schon meine Grenze war. Darüber hinaus fehlt mir dann das Wissen um wirklich einschätzen zu können, ob ein Preis gerechtfertigt ist.

    Ich mag "puren" grünen Tee sehr gerne. Oft bin ich mir nicht sicher ob die Sorten auch wirklich nicht belastet sind und bei diesen günstigen Preisen hat man doch Geschmackseinbußen.

    Ich bin froh dass hier jemand ist der sich da besser auskennt und mir da weiterhelfen kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Miss B.!

    Naja, sicher sein kann man sich heutzutage wohl bei niemandem. Wer weiß, was morgen schon wieder in der Zeitung steht

    Eine gute, seriöse Adresse ist aber auf jeden Fall "Paul Schrader".
    Die gibt es schon ewig, und sie hören auf die Wünsche ihrer Kunden. Deshalb gibt es seit einigen Jahren auch eine Abteilung mit speziell ökologisch angebauten Tees.

    Und ansonsten natürlich auch sehr viele, sehr hochwertige Produkte in jeder "Farbe". Da kann man sich wirklich darauf verlassen, dass man für sein Geld auch was kriegt!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich bringe meine Tees jetzt immer selbst aus China mit, aber auch dort versuche ich in guten Teegeschäften einzukaufen. Die Unterschiede schmeckt man schon sehr, und von den teuren Tees kann man mindestens 3 Aufgüsse machen. Auch die Auswahl in China ist natürlich super, dort gibt es Sorten die ich hier noch nicht gesehen habe.

    Bei meiner letzten Reise habe ich einen ziemlich teuren Jasmintee gekauft- mjamm..der duftet super und schmeckt fantastisch.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther


    Eine gute, seriöse Adresse ist aber auf jeden Fall "Paul Schrader".
    Danke für den Tipp!

    Original geschrieben von mulle
    Ich bringe meine Tees jetzt immer selbst aus China mit, aber auch dort versuche ich in guten Teegeschäften einzukaufen.

    mulle, das wäre bestimmt die teuerste alternative für mich. ne spaß beiseite, es ist natürlich toll dass du so einen zugang zu tees hast!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Japan
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 17:37:47
  2. MaxFactor Japan
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:27:48
  3. Japan/Tokyo
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:20:13
  4. Mode aus Japan *help*
    Von Zuckerschnute im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:59:13
  5. Kosmetik in Japan
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 22:23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •